Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


... Empty
BeitragThema: ...   ... EmptySo Nov 28, 2010 6:52 am

...


Zuletzt von R@V€N am Do Feb 03, 2011 6:50 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


... Empty
BeitragThema: Re: ...   ... EmptyFr Dez 03, 2010 4:35 am

Hallo Raven :)
Ich möchte mich dann gern Deiner Geschichte annehmen, ich hoffe, ich kann Dir mit meinem Kommentar helfen :)

Zitat :
Daswar eine der Fragen, die ich mir in den letzten 2 Jahren oft hatte anhören müssen.
Zahlen bis zwölf werden noch ausgeschrieben, also wäre es besser, anstatt deiner '2' eine 'zwei' zu setzen xD (Das hört sich jetzt seltsam an, ich weiß.)

Zitat :
Nun gut, es war zwar sehr schön, die ganzen Bücher um sich herum zu haben, immer auf die neusten Bücher zu stoßen und quasi voraus zusagen, welches Buch das Potenzial zu einem Kinofilm hatte, aber ... hmm, naja, ich langweilte mich.
[...] und quasi vorauszusagen zusammenschreiben!, welches [...]

Zitat :
Er war so auf seinen Verfolger konzentriert, dass er mich übersah und wir zusammen in einen Aufsteller mit Taschenbüchern (worüber ich im Geiste froh war, denn gebundene Bücher hätten erheblich mehr weh getan).
Hinter der geschlossenen Klammer hast du noch ein Verb vergessen, das fehlt nämlich xD

Zitat :
Ihre Worte galten wohl ehr dem Mann, der ebenfalls in den Laden gerannt kam, eine Schusswaffe gezückt.
eher

Zitat :
Mein Herz setzte kurz aus, denn sowas sieht man auch nicht alle Tage.
Die Formulierung sowas hört sich zu... na ja, jugendsprachlich (?) an... wie so eine Abkürzung, vielleicht auch, als ob jemand einen Dialekt hätte. Einfach ausschreiben, also 'so etwas' verwenden, dann hört es sich besser an - finde ich.

Zitat :
„Waren hier nur verrückte?“, fragte ich mich im Stillen.
Das müsste: Sind hier nur Verrückte? heißen, denn den Gedanken hat Sheyja schließlich in dieser Vergangenheit im Präsens gedacht - ääh. Also, auf jeden Fall muss er im Präsens stehen xD

Zitat :
„Sheyja,alles in Ordnung? Was haben Sie sich dabei gedacht? Hier einfach so rein zu stürmen und auch noch jemanden um zu rennen!“
Der Zusammenhang ist mir ein wenig unklar... die Kollegin spricht Sheyja an, korrekt? Aber sie ist nicht reingestürmt, und hat ja auch niemanden umgerannt, sondern der Mann... was meinst Du denn damit? Außerdem: reinzustürmen und umzurennen schreibt man beides zusammen (:

Zitat :
„Nicht anfassen!“, rief der Typ mit der Waffe und kam Samia hinter her.
Hab ich was verpasst, oder wer ist Samia?

- Zu Gesprächen. Du machst oft so z.B. »"Ich muss mal eben was essen.", meinte er zu dem Hund. « Aber das ist falsch. Der Punkt vor dem oberen Anführungszeichen muss weg, der ist ja schließlich schon am Ende des Begleitsatzes vorhanden. -


Soo x] Die restlichen Rechtschreibfehler (meist irgendwelche Schnelltippfehler - vergessene Buchstaben, vertauschte Buchstaben) hab ich mal ausgelassen. Ich hoffe, das stört Dich nicht.
Nun zum Inhalt der Geschichte:
Die Idee ist gut. Teilweise hast Du etwas verwirrend geschrieben, hat man jedoch alles gelesen, wird es wieder klar. Vielleicht könntest Du noch ein klein wenig mehr Spannung aufkommen lassen, und Sheyja ein wenig mehr... 'fühlen' lassen, ein wenig mehr über sich beschreiben, und so weiter.
Stilistisch bist Du gut, vielleicht könntest Du noch ein wenig detailliertere Beschreibungen einbauen, doch sonst ist es - wie gesagt - ein guter Text, den du da fabriziert hast.
Ich würde mich freuen, mehr von Dir zu hören.
Liebe Grüße,
Bella
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


... Empty
BeitragThema: Re: ...   ... EmptySo Dez 12, 2010 12:35 am

xD, vielen Dank an Bella <3

Dann kannst du hier gleich weitermachen ^^
Spoiler:



Ich muss sagen, dass es stellenweise noch tierisch überarbeitet werden muss - und dass ich wie immer keine Haftung für fehlende Leertasten übernehme- außerdem ist mein Schreibprogramm doof; *verhauen geh*
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Gesponserte Inhalte





... Empty
BeitragThema: Re: ...   ... Empty

Nach oben Nach unten
 
...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: