Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Noch ohne Titel =|

Nach unten 

Wie findet ihr die Geschichte?
Supermegaklasse!!
14%
 14% [ 1 ]
Super!
29%
 29% [ 2 ]
Cool!
43%
 43% [ 3 ]
Geht.
14%
 14% [ 1 ]
Schlecht!
0%
 0% [ 0 ]
Hammerschlecht!
0%
 0% [ 0 ]
Schlechter geht's gar nicht!
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Noch ohne Titel =|    Fr Okt 01, 2010 8:01 am

Heyho =)

Präsentier euch hier mal meine Geschichte:

Prolog:
 

Kapitel 1:
 


Zuletzt von Schokomurmel am Sa Okt 02, 2010 10:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Fr Okt 01, 2010 9:17 pm

Hallo Schoki :)
Meine Meinung zu dem Prolog kennst du ja bereits, doch nun zum Kapitel 1:
Zitat :
Eine Katze, ausgesetzt.
Da interessiert mich bloß: Wie kannst du dir so sicher sein, dass die Katze ausgesetzt wurde?
Zitat :
Wie der Himmel, mit seinen Sternen.Ich nehme sie auf den Arm und laufe die Wendeltreppe hoch.
Zwischen den beiden Sätzen hast du ne Leertaste vergessen.
Zitat :
Naja, das hat man bei mir auch gesagt und trotzdem habe ich mir mein Leben auf Lügen aufgebaut.
Wow, klasse Satz, allerdings würde es sich evtl. so besser anhören: Naja, das hatte man mir auch gesagt, und trotzdem habe ich mir [...]
Zitat :
Ich nehme sie auf den Arm.
Diesen Satz würde ich weglassen, denn 'ich nehme sie auf den Arm' kommt ja schon ein paar Sätze vorher vor.
Zitat :
Mal anschreiben. ..
Leertaste zu viel, zwischen den Punkten^^

Nun zu dem Chatverlauf. Ich bin solchen generell abgeneigt, mit der Ausnahme dass sie eine sehr wichtig (Haupt-)Rolle spielen.
Deshalb sage ich mal dazu nix.
Bin aber gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße,
Bella



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Fr Okt 01, 2010 9:43 pm

Danke Bella =)
Werd mal versuchen das zu verbessern, und ja, der Chatverlauf ist noch sehr wichtig später,
weil der eine verschlüsselte Botschaft birgt. (FINDEN! =) )

LG
Schoko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Fr Okt 01, 2010 11:22 pm

Ich mag deine Geschichte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Fr Okt 01, 2010 11:38 pm

Danke *freu*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Fr Okt 01, 2010 11:46 pm

Leeute?
Darf ich euch um etwas bitten?
Unterlasst Einwort-Posts.
Danke, ist grad noch an der Grenze, aber wenn man dann schon unbedingt bitte schreiben musst, kann man auch noch nebenher irgendwas anderes fragen xP
Jessi, daher habe ich deinen Beitrag gelöscht ;)



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Sa Okt 02, 2010 8:46 am

Wurde geuppt =)

Danke Bella für das Lob schonmal =)

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Sa Okt 02, 2010 9:12 pm

Guten Morgen Schoko,
wie gestern versprochen kriegste heut noch deinen Kommi^^
Zitat :
Sie geht auf, doch niemand steht davor.
Müsste das nicht eher, 'doch niemand steht dahinter' heißen? Jedenfalls hört es sich so besser an :)
Zitat :
Ach, meine kleine.
Kleine schreibt man groß *grins*
Zitat :
Sie will ernst sein, aber man hört deutlich den zärtlichen Unterton in ihrer Stimme.
Der Satz ist toll ^__^

Mehr gibts gar nicht zu bemängeln :) Hast du gut gemacht :)
Liebe Grüße,
Bella



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Sa Okt 02, 2010 9:46 pm

So, ich denke, einzelne Sätze wurden hier genug kritisiert, ich will nicht unnötig alles doppelt sagen, daher mal eher was zum Gesammteindruck.
Du benutzt zu viele Punkte, ein kurzer Satz jagt den anderen und daher wirkt es, zumindest auf mich, fast wie eine Rückblende. Mir kommt es eher so vor, als wäre das alles schon mal passiert und die Errinnerungen an diese Geschehnisse rasen der Protagonistin mit Hochgeschwindigkeit durch den Kopf. Ich habe das Problem, dass ich oft einfach zu viel beschreiben will, meterlange Sätze schreibe und dann wird alles total kompliziert, deshalb zwinge ich mich immer dazu, auch mal kurze Sätze einzubauen. Bei dir ist es genau andersherum. Viele kurze Sätze kann man gut einbauen, wenn die protagonistin in Panik ist und die Gedanken ihr Stoßweise, wie Schockwellen durch den Kopf rasen. Denn so eine Stimmung entsteht bei mir, wenn ich viele Kurze Sätze hintereinander lese, ich muss sofort an Panik, Angst, Hektik, oder eben eine Rückblende denken. Bei Sätzen wie "Mein Tisch. Mein Stuhl. Mein Fach. Jeden Tag der gleiche Scheiß." Passt das aber wieder ganz gut mit den Minisätzen, das erzeugt die, anscheinend gewollte, monotome Stimmung.

Aber im Großen und Ganzen mag ich die Geschichte. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Sa Okt 02, 2010 10:15 pm

Wow, danke Twi =)
Das mit den Minisätzen hat klein-Sarah mir auch schon gesagt *grins*

Danke auch dir Bella, werd's editieren =)

LG,
Schoko

PS:
Bin momentan noch nich so für Titelvorschläge offen, aber ihr könnt gern welche posten =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SoundlessVoice

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 21


BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    Sa Okt 02, 2010 11:52 pm

Schokomurmel schrieb:
Wow, danke Twi =)
Das mit den Minisätzen hat klein-Sarah mir auch schon gesagt *grins*

Danke auch dir Bella, werd's editieren =)

LG,
Schoko

PS:
Bin momentan noch nich so für Titelvorschläge offen, aber ihr könnt gern welche posten =)

Ich bin nicht klein <.<
Genauu, ich war Betha-Reader :P
Naya, es wurde wirklich alles gesagt... mist. ._. Gibt nichts mehr zu kritisieren, meinerseits.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Noch ohne Titel =|    

Nach oben Nach unten
 
Noch ohne Titel =|
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Könne Gäste auch ohne Anmeldung....?
» Privat Nachricht auch ohne Anmelden schreiben?
» Noch ein Chat-Problem!
» Gründer abgehauen hat aber immer noch den Webmaster Account
» Kalender entfernen OHNE CSS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: