Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Namensliste

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Namensliste Empty
BeitragThema: Namensliste   Namensliste EmptySo Dez 12, 2010 4:24 am

Hallo,

Das hier wird eine Sammlung mit Namen, die ihr euch für eure Geschichten nehmen könnt.
Ihr könnt hier gerne neue Namen posten, jemand vom Team editiert sie dann dazu und lösche euren Beitrag,
damit das hier übersichtlich bleibt.

Weiblich:

Männlich:

Gruß,
Fee


Edit Sammy: Bitte versucht ein wenig darauf zu achten, welche Namen schon in der Liste stehen(andere Schreibweisen dieser Namen sind natürlich okay) und "klaut" auch keine Namen die sich andere Autoren selbst ausgedacht haben aus Büchern. Wenn einer diesen Namen in einer Geschichte verwenden möchte, sieht das dann einfach nachgemacht aus. Und das Rausfiltern solcher Namen macht auch nicht so viel Spaß. ;)


Zuletzt von Bella am Di Feb 07, 2012 8:05 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : aktualisiert)
Nach oben Nach unten
Akkarin




Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 3

Anmeldedatum : 07.11.11


Namensliste Empty
BeitragThema: Re: Namensliste   Namensliste EmptyMo Nov 07, 2011 6:30 am

Hallo!

Darf man sich einfach einen Namen aus der Liste aussuchen?
Wenn ja, könnte ich evtl. Zahira und Zasira haben? Ich bin grade dabei, eine neue Geschichte über zwei Schwarzmagierinnen zu schreiben und diese Namen scheinen mir echt gut zu passen!
Ich hoffe, dass ich dann auch bald meine ersten Fortschritte in der Geschichte hochladen kann und ggf. neue Namen für die Liste liefern kann!

GLG
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Namensliste Empty
BeitragThema: Re: Namensliste   Namensliste EmptyDi Nov 08, 2011 7:32 am

Hey,

klar kannst du die Namen verwenden, fragen ist hier auch gar nicht nötig. Die Liste ist ja dafür da uns Schreiberlingen bei der Namenssuche für unsere Charaktere zu helfen. ^^


lg
Nach oben Nach unten
Cheli




Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2

Anmeldedatum : 06.11.11


Namensliste Empty
BeitragThema: Re: Namensliste   Namensliste EmptyDi Jan 24, 2012 5:20 am

Hi
hatte Bella diese Nachricht geschicht, nachdem sie nun aber immer noch nicht geantwortet hat, stelle ich meine Frage hier nochmals:

Mo Dez 19, 2011 3:00 pm Thema: Re: Hallo
okay, danke!

außerdem wollte ich dich bitten, doch die Namen Zahira und Zasira aus folgenndem Thread zu löschen: https://scribbler.forumieren.com/t206-namensliste
da ich mir echt Mühe gegeben habe, halbwegs einzigartige Namen für die Personen meiner Geschichte zu finden und ich es nicht sonderlich nett finde, einfach die Namen aus der Geschichte eines Ex-Forumsmitglieds zu picken.
Zumindest bevor ich meine Geschichte mit der Person Zasira hier aufs Forum gestellt habe, gab es bei Google keine Treffer dafür....nun sieht es da anders aus :/

glg
Nach oben Nach unten
http://chelievolle.deviantart.com/
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Namensliste Empty
BeitragThema: Re: Namensliste   Namensliste EmptyDi Jan 31, 2012 8:13 am

@Cheli: Das Forum ist leider etwas inaktiv, deshalb erreicht man hier auch nur so schwer jemanden. ;)
Ich lösche den Namen Zasira mal für dich, da weiß ich nämlich nicht, ob es den Namen wirklich gibt. Zahira ist aber anscheinend ser wohl ein "richtiger" arabischer Name, für den es bei Google ein paar Treffer gibt (z.B.). Ich denke nicht, dass es schadet, wenn der drinbleibt, zumal Scribbler bei Google erstmal gar nicht auftaucht, wenn man diesen Namen eingibt. ;)
Nach oben Nach unten
Cheli




Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 2

Anmeldedatum : 06.11.11


Namensliste Empty
BeitragThema: Re: Namensliste   Namensliste EmptyDi Jan 31, 2012 9:23 am

dankesehr! ;)
Nach oben Nach unten
http://chelievolle.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Namensliste Empty
BeitragThema: Re: Namensliste   Namensliste Empty

Nach oben Nach unten
 
Namensliste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Rund ums Schreiben :: Tipps zum Schreiben-
Gehe zu: