Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bibelkundige gesucht!

Nach unten 
AutorNachricht
BurningSun
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 27


BeitragThema: Bibelkundige gesucht!   Di Jan 25, 2011 4:29 am

Hallo!
Ja, also ich habe da folgendes Problem. Ich brauche für eine Geschichte von mir eine bibel, da ich den Teil der Schöpfungsgeschichte mit einbeziehen möchte (brauche also das Alte testament) aber ich finde nirgends eine genaue Ausgabe davon, imme rnur alles ungefähr.
Hat vlt. jemand sehr viel Ahnung davon und mag mir weiterhelfen bei dieser recherche?
Liebe Grüße Sun
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Bibelkundige gesucht!   Mi Jan 26, 2011 7:50 am

Huhu,
ich selbst bin nicht wirklich gläubig, hab das mit dem ganzen Konfirmationskram zwar trotzdem mal ausprobiert, aber dann auch endgültig gemerkt, dass das nicht so mein Ding ist. ^^
Dementsprechend kenn ich also auch eigentlich nur das "Allgemeine", falls du allerdings gezielte Infos zu einem Thema aus der Bibel brauchst und dazu irgendwie nichts findest, kann ich mal meine Oma fragen, die ist seeeehr gläubig und hat von dem ganzen Zeug erheblich mehr Ahnung, als der Rest der Familie. (:
Ansonsten hab ich hier zu hause auch nur die üblichen Nachschlagewerke wie Bibel, und eine extrem fette Konfamappe. :P

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Bibelkundige gesucht!   Sa Mai 21, 2011 2:01 am

Sunny, brauchst du den Thread noch? Sonst könnte er eigentlich gesperrt und ins Archiv geschoben werden. *grad in Aufräumstimmung sei* ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BurningSun
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 27


BeitragThema: Re: Bibelkundige gesucht!   Mo Mai 23, 2011 10:10 pm

da anscheinend keiner helfen kann und ich mit nem anderen projekt beschäftigt bin, kann der hier weg, jap^^


Mein Blog, lesen wär nett!

Hab abgeguckt, also klickt bloß NICHT auf den Link und lasst auch ja KEINEN Kommentar da XD

Nachtwandel - Lesen verboten!


~Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?~ Ernst R. Hauschka

~Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.~ William Faulkner

~Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.~ Bertolt Brecht

~Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen. ~ Johann Wolfgang von Goethe

~Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können. ~ Blaise Pascal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Bibelkundige gesucht!   Di Mai 24, 2011 4:52 am

Naja, ich hab eine Kinderbibel und eine "normale" bei mir rumfliegen... wenn ich dir damit irgendwie helfen kann(solltest du dich irgendwann wieder an das Projekt setzen), sag bescheid. xD
Ich bin einfach grad dabei, Frust abzuarbeiten... wenn du den Thread nochmal brauchst, kannst du ihn dir ja wieder ausgraben. Hast ja schließlich die gleichen Rechte wie ich. ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bibelkundige gesucht!   

Nach oben Nach unten
 
Bibelkundige gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist das nur? Raues Kämpferherz gesucht
» HTML Code für Bewegung gesucht!
» Zwillingsbruder gesucht
» [Unerledigt] Freund/Freundin Gesucht | 16-17 Jahre | Mensch oder Neko
» Grafik Gesucht! (Kunai)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Rund ums Schreiben :: Fragenarchiv-
Gehe zu: