Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rechtschreibprüfungen im Netz

Nach unten 
AutorNachricht
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Rechtschreibprüfungen im Netz   Sa Jan 29, 2011 11:58 pm

Hallo,

Hier sind Links und Bewertungen zu guten Online-Rechtschreibprüfungen

Rechtschreibprüfung24.de

Pro:

Sehr schnell,findet bei mir fast alle Fehler, wenn man registriert ist, kann man die Datei sogar zu PDF konvertieren, speichern und drucken lassen. Außerdem gibt es die Optionen „In Großbuchstaben wandeln“ und „In Kleinbuchstaben wandeln“. Es zeigt viele mögliche Lösungsvorschläge an.

Contra:

Wenn du viele ausgedachte Namen hast, ist das wohl eher nichts. Es muss erst von einem Admin freigeschaltet werden, bevor es bei der nächsten Prüfung nicht mehr als falsch gewertet wird.
Es sei denn, das möchtest du gekonnt ignorieren ^^
Sonst habe ich eigentlich keine Kritik.


5goldig.de/Rechtschreibung.html

Pro:

Kann man für Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch benutzen,
bietet also eine große Vielfalt. Ebenso bietet es viele Lösungsvorschläge.


Contra:

Korrigiert keine Groß- und Kleinschreibungs Fehler (Beispiel: Ich lief durch eine straße. Er zeigt für die Verbesserung von ‘straße’ ‘strafe’, ebenfalls klein. Ebenso habe ich mich absichtlich in „Strßae“ verschrieben, es kam als Lösungsvorschlag nicht Straße. Es sind also nicht immer die richtigen Vorschläge dabei!


WBuch.de/Rechtschreibprüfung.html

Pro:

Sehr schnell, hat fast alle Fehler gefunden, mit einem Klick darauf kommen Lösungsvorschläge. Bietet die Möglichkeit, eine Virtuelle Tastatur einblenden zu lassen.


Contra:

Hat den Fehler der Kleinschreibung am Satzanfang nicht gefunden.


Duden Rechtschreibprüfung

Hierzu kann ich leider keine Bewertung abgeben, da bei mir ständig der Fehler, dass zu viele „nicht vorhandene“ Wörter da wären. Ich habe nur „Ich lief durhc die Straßen“ eingegeben, nur mit diesem Fehler. Wurde nicht erkannt.

Ergänzungen bitte per PN (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Rechtschreibprüfungen im Netz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Forum vom Netz nehmen
» wo ist die geheime seite nummer 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Rund ums Schreiben :: Tipps zum Schreiben-
Gehe zu: