Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Interview mit einem Autor - Marko Banholzer

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Interview mit einem Autor - Marko Banholzer Empty
BeitragThema: Interview mit einem Autor - Marko Banholzer   Interview mit einem Autor - Marko Banholzer EmptySo März 13, 2011 9:25 am

Hallo,

vllt kennt ihn jemand? Morgen kommt der "Tore, Milo und Lars" Autor zu uns in
die Deutschstunde. Gefragt wird:

Wie er dazu kam, Autor zu werden - Er hat schon immer gerne geschrieben
Wie er es geschafft hat sein erstes Buch zu veröffentlichen - Es war sein Traum, er hat daran geglaubt und es verwirklicht
Wann und wo ihm gute Ideen für seine Bücher einfallen - Eigentlich überall - im Unterricht (er ist Lehrer), auf dem Weg zum Unterricht
Was seine Inspiration ist - Die vielen Fans - zu seiner ersten Lesung sind immerhin 12 Leute gekommen, mittlerweile sind es über 140
Wie lange er für ein Buch braucht - Wenn er viele Ideen hat und auch genug Zeit (zB durch Krankheit): 2-3 Wochen, sonst 3-4 Monate
Wann und wo er am besten schreibt - hat er leider nicht beantwortet - Zeit nicht gereicht...
Was ihn inspiriert hat, Bücher zu schreiben - Wie gesagt er hat schon immer gerne geschrieben ;)
Warum er schreibt - "Weil es Spaß macht". Originalzitat
und was er bei einer Schreibblockade macht. - Er lässt die Blockade Blockade sein. Er lenkt sich dann etwas ab, irgendwann macht's "klick" und dann kommen Ideen ;)

Ich habe mal die Fragen herausgeschrieben, die für uns interessant sein könnten.
Ich schreib' die Antworten mit und werde sie hier editieren, wenn ihr mögt :)

LG,
Schoko


Zuletzt von Schoko am Mo März 14, 2011 2:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Interview mit einem Autor - Marko Banholzer Empty
BeitragThema: Re: Interview mit einem Autor - Marko Banholzer   Interview mit einem Autor - Marko Banholzer EmptySo März 13, 2011 10:24 am

Huhu,
Auf jedenfall. Mach das. Ich bin gespannt.
glg
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Interview mit einem Autor - Marko Banholzer Empty
BeitragThema: Re: Interview mit einem Autor - Marko Banholzer   Interview mit einem Autor - Marko Banholzer EmptyMo März 14, 2011 2:24 am

Halloo,

Antworten sind editiert ;)

LG
Nach oben Nach unten
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Interview mit einem Autor - Marko Banholzer Empty
BeitragThema: Re: Interview mit einem Autor - Marko Banholzer   Interview mit einem Autor - Marko Banholzer EmptySo Apr 03, 2011 2:30 am

Na da wissen wir doch, dass wirbis jetzt alles genau richtig machen..;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Interview mit einem Autor - Marko Banholzer Empty
BeitragThema: Re: Interview mit einem Autor - Marko Banholzer   Interview mit einem Autor - Marko Banholzer Empty

Nach oben Nach unten
 
Interview mit einem Autor - Marko Banholzer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein guter Autor - Gibt es sowas?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Flood-
Gehe zu: