Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Anhänge

Nach unten 
AutorNachricht
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Anhänge   Fr Apr 01, 2011 6:04 am

Hallo,

da das Codeschreiben hier in den Foren sehr mühsam ist, haben Bella und ich
uns entschlossen, die Anhänge zu aktivieren. Ihr könnt nun euer Kommi
als Word-Datei (bitte immer .doc machen, damit es jeder öffnen kann!) anhängen,
wenn ihr mögt ;) Natürlich könnt ihr sie auch weiterhin gespoilert in die Threads
stellen, wenn euch das lieber ist ;) Optional wäre natürlich wenn ihr beides macht :)

Wir hoffen, dass es euch gefällt Putzig =3

Anleitung:
Wie poste ich Anhänge?

Antwort:

Geh in den Thread, in welchem du ein Kommi mit Anhang posten willst.
Dann drücke entweder unten unter dem weißen Feld auf "Vorschau" und schreibe dein Kommentar,
oder drück gleich links auf Antworten :)
Dann gibt es unten "Datei anhängen" als "Kategorie". Falls es nicht aufgeklappt ist,
rechts auf das "[+]" drücken ;)
Dann "Durchsuchen" und die Datei anklicken -> "Öffnen" klicken.
Wenn ihr mögt, ein Kommentar ("Kommentar Kapitel 1/2/3") zufügen, wenn nicht, auch ok ;)
Dann einfach RECHTS DANEBEN!!! Auf [Senden], danach den Beitrag absenden :)

LG,
Bella&Schoko Putzig =3


Zuletzt von Bella am Sa Jun 04, 2011 6:45 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Anleitung eingefügt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Anhänge   Fr Apr 01, 2011 6:12 am

Hui, schöne Sache, wusste gar nicht, dass das geht. :p

Großes Lob für eure tolle Idee Love It!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Anhänge   Fr Apr 01, 2011 6:46 am

Hey,

danke ^^ Ich find's so jetzt echt bequemer, wusste eig. schon sehr lang dass
es geht, war aber heute erst wieder im Kritik-Thread und hab dann Sunnys Kritik gesehen,
dass sie dann immer Codes schreiben muss und so, und dann dacht ich "sprech's mit Bella
ab" und dann ist es so gekommen ^^


Schoko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Anhänge   Fr Apr 01, 2011 7:11 am

find ich gut :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BurningSun
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 27


BeitragThema: Re: Anhänge   Fr Apr 01, 2011 8:23 am

Juhu endlich, dann kommen meine Kommentare auch sehr viel aktiver in nächster Zeit *happy bin*
*love* *love* *love* *love* *love*


Mein Blog, lesen wär nett!

Hab abgeguckt, also klickt bloß NICHT auf den Link und lasst auch ja KEINEN Kommentar da XD

Nachtwandel - Lesen verboten!


~Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?~ Ernst R. Hauschka

~Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.~ William Faulkner

~Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.~ Bertolt Brecht

~Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen. ~ Johann Wolfgang von Goethe

~Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können. ~ Blaise Pascal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Anhänge   Fr Apr 01, 2011 8:30 am

An wen haben wir da wohl gedacht, Hm? Denk mal SCHARF nach :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BurningSun
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 27


BeitragThema: Re: Anhänge   Fr Apr 01, 2011 8:34 am

ist mir schon klar, aber das kritisiere ich ja shcon ne ganze weile XD


Mein Blog, lesen wär nett!

Hab abgeguckt, also klickt bloß NICHT auf den Link und lasst auch ja KEINEN Kommentar da XD

Nachtwandel - Lesen verboten!


~Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?~ Ernst R. Hauschka

~Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.~ William Faulkner

~Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.~ Bertolt Brecht

~Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen. ~ Johann Wolfgang von Goethe

~Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können. ~ Blaise Pascal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 26


BeitragThema: Re: Anhänge   Fr Apr 08, 2011 11:28 pm

Vom Prinzip her find ich das auch echt gut, aber ich kann nichts anhängen :(
Bei mir kommt ständig nur eine Fehlermeldung, ich habs als .doc gespeichert und versteh nun nicht warum das nicht tut ._.
Hilfe? :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Anhänge   Fr Apr 08, 2011 11:53 pm

Womit machst du denn die Anhänge(Word, OpenOffice...)?
Ich hatte zuerst auch eine Fehlermeldung bei OpenOffice, da gibt es ja drei Möglichkeiten eine Datei unter .doc abzuspeichern... ^^

Bei OpenOffice sollte man man es unter "Microdoft Word 97/2000/XP" abspeichern.
Spoiler:
 
Ich werde dann auch immer gefragt,ob ich das aktuelle Format beibehalten möchte, da klicke ich immer "Aktuelles Format beibehalten" an.
Spoiler:
 


Wie das bei anderen Programmen ist, weiß ich leider nicht.
(Und kein Kommentar zu dem Text im Hintergrund. xD)


lg sammy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 26


BeitragThema: Re: Anhänge   Sa Apr 09, 2011 12:12 am

Hat endlich funktioniert, danke dir :)
Habs reineditiert in meinen Post bei deiner Geschichte :)

LG Cata :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anhänge   

Nach oben Nach unten
 
Anhänge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Ankündigungen-
Gehe zu: