Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was sonst noch so fehlt...

Nach unten 
AutorNachricht
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Was sonst noch so fehlt...   So Jun 12, 2011 2:31 am

Huhu,

ihr habt bestimmt auch gemerkt, dass in letzter Zeit ziemlich wenig im Forum los war. Es gibt immer ein paar Treue Mitglieder, die regelmäßig on kommen, allerdings wird nur noch sehr selten etwas gepostet. Selbst die Floodecke, wo man ja wirklich über fast alles reden kann ist schon lange nicht mehr benutzt wurden.
Und damit Scribbler nun nicht ganz ausstirbt, würden wir es gerne etwas userfreundlicher gestalten.
Also, hier in dem Thread geht es um den Aufbau von Scribbler und wir würden gerne von den Usern selbst wissen, was ihnen(euch!) hier, im Forum, fehlt.

Aber bitte denkt daran, dass wir ein Schreibforum sind und uns deshalb hauptsächlich mit literarischen Themen befassen wollen. Bevor ihr also anfangt, Threads oder Kategorien vorzuschlagen, überlegt, ob diese auch wirklich in ein Schreibforum passen. Wir brauchen also keine ganze Kategorie für das Thema "Musik". Dafür reicht ein einziger Thread hier im Floodbereich. ;)


Was mir z.B. fehlen würde, wäre ein Bereich für allgemeine Literarische Themen. Eine Art literarischer Floodbereich also. Für Themen, über die man schon immer mal Diskutieren wollte, die aber nicht in die Frageecke passen. ^^



lg Sammy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Was sonst noch so fehlt...   Di Jun 14, 2011 6:06 am

Heyy,
ich frag mich auch immer wenn ich reinschaue, warum niemand was schreibt. Okay, ich gebs zu, ich schreib im Moment auch recht wenig. Aber das liegt daran, dass ich sowieso im Sommer immer recht inaktiv bin und zweitens bin ich voll Ideenlos in sachen Schreiben im Moment. Ich hab zwar ab un zu ne Idee aber nach kurzer Zeit find ich sie dann wieder doof.
Und Gedichte kann ich sowieso nicht ;D (ich könnt natürlich meine Gedichte aus meinem Gedichteband, den ich für die Schule machen musste reinstellen aber dann würdet ihr mich sowieso alle auslachen also lass ich das lieber ;D)
Ich gebs ja zu, ich könnte öfters mal korrektur lesen aber da fällt mir das meiste sowieso nicht auf ;D

Was mir fehlt sind ein paar mehr News bzw Ankündigungen und so Krams. Wenn Neue kommen, die überlegen, sich an zu melden, denken sie vieleicht, das Forum ist inaktiv, wenn die letzten News vom 20.März sind usw.
glg, Jessi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Was sonst noch so fehlt...   Di Jun 14, 2011 6:29 am

Hey Leute :)

Sammy: Ja, ich denke, das können wir ja mal besprechen :) Also ich finds auf jeden Fall ein guter Vorschlag, der auch umzusetzen ist.

Jessi: Uff, ja, da kann ich dir schon zustimmen. Aber was soll es für News und Ankündigungen geben? Wenn wir Neuerungen einbringen, klar, aber dafür brauchen wir auch wieder erstmal Ideen und auch Vorschläge.
Und du hast mich zum Grübeln gebracht - ob eventuelle User wirklich zuerst auf die News & Ankündigungen schauen :D Ich für meinen Teil würde glaube ich eher erst auf den Teil schauen, der mit dem Schreiben zutun hat, aber na ja - ich denke, das variiert :)

Danke für die Vorschläge ;D

Liebe Grüße,
Bella



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Was sonst noch so fehlt...   Di Jun 14, 2011 6:45 am

Hey.

Wie Bella schon gesagt hat, so viele News gibt es hier im Forum eigentlich nicht... ^^
Oder meinst du allgemeine News rund um die Themen Bücher, Autoren, etc.? Dafür könnte man ja einen Blog oder so einrichten und alle User motivieren mitzuschreiben... vielleicht animiert man so ja ein paar Leute, wieder mehr im Forum zu machen. So lange so ein Blog das Forum nicht unnötig in die Länge zieht und überhaupt Interesse weckt... ;)

Allerdings schaue ich auch nicht wirklich auf die News, sondern erst was so allgemein im Forum gepostet wird und wie viele mitglieder in der letzten Zeit online waren. ^^


lg

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 26


BeitragThema: Re: Was sonst noch so fehlt...   So Jun 19, 2011 10:49 pm

Nur was ganz Kleines:
Ich fände es toll, wenn es eine Abwesend-Ecke geben würde. Da kann man dann reinschreiben wenn man im Urlaub oder sonstwie nicht daheim ist, damit die anderen sich nicht wundern wenn grade jemand, der sonst recht aktiv ist, nichts mehr schreibt :)
Nur so als Vorschlag :)

LG Cata :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Was sonst noch so fehlt...   So Jun 19, 2011 11:04 pm

Okay, guter Vorschlag, ich denke, den kann man gut in Erwägung ziehen :)

LG



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 26


BeitragThema: Re: Was sonst noch so fehlt...   So Jun 19, 2011 11:08 pm

Ok, das fände ich super :)
Könnt ihr ja mal untereinander klären bzw vllt schreiben ja noch paar andere ob sie das gut fänden oder eher unwichtig :)

LG Cata :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was sonst noch so fehlt...   

Nach oben Nach unten
 
Was sonst noch so fehlt...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Für was könnte man denn die RPG Funktion noch verwenden?
» Wieviel Speicherplatz hat mein Forum und wo sehe ich wieviel noch frei ist?
» Noch ein Chat-Problem!
» Gründer abgehauen hat aber immer noch den Webmaster Account
» Bei mir fehlt der "Ränge verwalten Button"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Flood-
Gehe zu: