Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Heartland- Paradies für Pferde

Nach unten 
AutorNachricht
HeartWriter



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 50

Anmeldedatum : 23.06.11


BeitragThema: Heartland- Paradies für Pferde   Do Jun 23, 2011 3:35 am

Hi
also ich habe mal ein Pferdebuch gesucht...dann stieß ich auf Heartland, ich hatte schon viel davon gehört aber wollte es nie lesen, in dieser Notsituation (xD) hab ich das Buch dann gelesen...
Ich musste schon beim ersten Band min. 5x heulen :D Meine Schwester hat jetzt auch angefangen und die hat beim ersten Band auch oft geheult ^^.
Nun bin ich beim 6. Band und die Tränen sind immer nochnich alle (WTF?!) aber aufjedenfall liebe ich Heartland Love It!
Es ist sooo cool und traurig und manchmal witzig :D
Ich liebe Pferde einfach über alles und durch das Buch hab ich Sachen wie t-touch und Join-Up gelernt.
Ich versuche sogar selbst schon Join-Up's :D:D halt ohne RoundPen (ja das geht!)
Ich finde Heartland ist so toll geschrieben und die Hauptperson (Amy) kommt überhaupt nicht erfunden rüber (da hab ich nämlich schon ne Mengee Bücher gelesen) sondern sie handelt wie jeder (denke ich doch..) in ihrem Alter handeln würde.
Abends oder wenn ich alleine Unterwegs bin denke ich mir immer Geschichten aus wie es währe wenn ich auf Heartland wohnen würde :D:D
aufjedenfall hatte ich meiner Mutter von dem Buch erzählt und wo ich gerade mal zwei Sätze gesprochen hatte, erzhälte sie schon weiter, also sie kannte es. Ich hab sie gefragt woher sie das Buch kennt und sie meinte sie hat die Sendung geschaut! Bis jetzt kam sie nochnicht wieder im Fernsehn aber ich hab sie mir auch Youtube angeschaut und ich muss sagen das ich fast n Herzempfakt bekam :O Alle wurden total anders dargestellt, die Geschichte wurde total kompliziert und do*of gezeigt und erzählt!

Kennt ihr Heartland? Wie fandet ihr es? Bei welchem Band seit ihr gerade (es gibt ja totaal viele o.O)? und habt ihr auch die Sendung dazu geschaut und was findet ihr besser?

Ausserdem... gibt es schon ähnliche Bücher zu Heartland?

glg
HeartWriter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassandra_Steen

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 29

Anmeldedatum : 23.10.10


BeitragThema: Re: Heartland- Paradies für Pferde   Sa Jul 09, 2011 1:22 am

Hallo !!

Ich kenne es. Es gibt auch eine Serie aber die hat wenig mit den Büchern zu tun. Nur die ersten paar Folgen sind gleich wie das Buch doch dannach ist nur noch der Titel der selbe...
Also hab ich aufgehört sie an zu sehen.

Mit den Büchern bin ich aber durch. Sie sind toll geschrieben.... auch die Leute sind toll beschrieben. Doch weinen musste ich noch nicht. Dennoch super tolle Pferdebücher!

lg
Cassii
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HeartWriter



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 50

Anmeldedatum : 23.06.11


BeitragThema: Re: Heartland- Paradies für Pferde   Sa Jul 09, 2011 8:15 am

wie viele Bänder gibts eig.?
ich find auf DEUTSCH bis 14 aber auf Holländisch oder so gibts ja noch mehr :x
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassandra_Steen

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 29

Anmeldedatum : 23.10.10


BeitragThema: Re: Heartland- Paradies für Pferde   Sa Jul 09, 2011 9:20 am

Ich bin bis Teil 20 auf deutsch gekommen. Allerdings gibt es schon mehr... so um die 22 oder 23 auf deutsch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HeartWriter



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 50

Anmeldedatum : 23.06.11


BeitragThema: Re: Heartland- Paradies für Pferde   So Jul 10, 2011 12:50 am

also Sendung oder Bücher?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassandra_Steen

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 29

Anmeldedatum : 23.10.10


BeitragThema: Re: Heartland- Paradies für Pferde   So Jul 10, 2011 10:14 am

Also Bücher gibt es 22 (auf Deutsch )
Die Serie hat schon mehrere Staffeln. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es die neue schon auf Deustch gibt.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Heartland- Paradies für Pferde   So Jul 10, 2011 10:37 pm

Huhu
ich hab bis teil 21 gelesen, die waren so verdammt traurig :(

ich hab mir in der dritten klasse mal nen sammelband von 1+2 gekauft und seit dem alle gelesen aber ab teil 20/21 ist ganz viel anders weil Amy ja auch älter wird
und dann fand ichs persönlich nicht mehr so ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heartland- Paradies für Pferde   

Nach oben Nach unten
 
Heartland- Paradies für Pferde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie bekommt man Nomaden Pferde???
» Wann sterben alte pferde in der Regel?
» Pferde einer Zucht zuordnen
» Pferde in andere Zucht verschieben
» Leckerli für Pferde selber machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Bücher-
Gehe zu: