Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium

Nach unten 
AutorNachricht
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 4:27 am

Huhu,
ich brauche schon eure Hilfe :D
Also, meine Prota soll nen Überraschungsmathetest schreiben, in dem zwei (Text)Aufgaben mit Wörtern aus ihrem Traum vorkommen. Diese sollen sie dann an den Traum erinnern... aber das ist jetzt auch unwichtig.
Meine Prota ist fünfzehn, ist also somit in der 11. Klasse eines Gymnasiums.
Doch eine Frage bringt mich zum Stocken - was um Himmels Willen nehmen Elftklässer für Stoff durch?
Ich bin für jede Hilfe dankbar :D
Liebe Grüße,
Bella

EDIT: Okay, Korrektur: Meine Prota geht neuerdings in die 10. Klasse... danke Sammy dafür :)



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella


Zuletzt von Bella am So Okt 03, 2010 4:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 4:41 am

Hi Bella =)

Guck mal hier
Sonst einfach mal Googeln =)

LG,
Schoko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 4:48 am

Mhm, auf jeden Fall danke, Schoko...
jetzt habe ich zwar die Themen, aber:
Wie mache ich da am Besten Textaufgaben draus, wo die Worte Stein / Steine, und wenn möglich auch Klippe / Wasser vorkommen?
Liebe Grüße,
Bella



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 4:52 am

*hüsthüst*
Also wenn sie mit fünfzehn in der elften Klasse ist, hat sie aber mindestens eine Klasse übersprungen oder?
Ich bin jetzt in der neunten Klasse und mit eine der jüngeren, die Meisten sind schon 15.
Also eigentlich ist man mit 14/15 in der 9. Klasse,
mit 15/16 in der 10.
und mit 16/17 ind der 11. ;)

Ich kann dir sagen, was man in der neunten Klasse so für Stoff durchnimmt und zu einigen Themen auch Beispielaufgaben geben/machen.
Aber ganz allgemein würde ich Lineare Funktionen empfehlen, die hatten wir (9. Klasse) grad und die begleiten einen bis zum Abi, also 12./13. Klasse.
Falls du da irgendwelche Infos drüber brauch, solltest du dich beeilen, weil wir die Arbeit darüber jetzt erst geschrieben haben und ich in zwei Wochen wieder alles vergessen hab. XD

EDIT: Für Lineare Funktionen könnte ich dir so eine Textaufgabe zusammenbasteln. XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 4:54 am

Stimmt, hast Recht... peinlich :D
Okay, gut, dann ist sie in der 10.
Hättest du dafür Aufgaben?
Das wäre toll :)



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 5:16 am

Also, wir hatten in der mathearbeit vor drei Tagen eine Aufgabe zu linearen Funtionen, wo was mit ner Klippe und Wasser war, leider haben wir die Mathearbeit(logischer weise) noch nicht zurück, aber ich schau mal, was mein Hirn noch so hergibt.
Einfach mal ausprobieren. (Gott ich kann nicht glauben, dass ich freiwillig Mathe mach. XD)
Kann jetzt aber auch erstmal ein paar Minütchen dauern. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 5:20 am

Das macht nichts :)
Ich muss jetzt leider sowieso offline, also kannst du dir Zeit lassen ;)
Auf jeden Fall schon mal Danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst :)
*in deiner Schuld steh*
Liebe Grüße,
Bella



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 5:30 am

Okay, das hier wären zwei Textaufgaben zu dem Thema Scheitelform(kommt auch in der 10. Klasse dran und ist leichter...zumindest für mich. ^^):

Laura wirft einen Stein von einer Klippe, ihre Freundin Lara beobachtet dies. Anhand einiger Markierungen an der Klippe hält Lara folgende Messwerte fest:
In einer Höhre von 45 metern hat der Stein eine Flugzeit von null Sekunden, bei 43 Metern ist es eine Sekunde und bei 31 metern sind es zwei Sekunden. Als Laura zu Lara geht sagt sie:"Ich könnte dem Stein ewig nachschauen, wie er in die Tiefe stürzt." "Das Waren nicht einmal vier Sekunden!", erwiedert Lara. Hat Lara recht?

Laura wirft einen Stein von einer Klippe. seine Flugbahn entspricht ungefähr einer Parabel mit der Funktionsgleichung h(x)=-5x²+2x+3. Hierbei ist h die Höhe über dem Wasser (in m) und x die horizontale Entfernung vom Absprungspunkt (in m).
Von Welcher Höhe hat Laura den Stein geworfen?


Zur Info: Die zweite Aufgabe ist leichter. Ich hoffe, du brauchst keine Lösungen. XD
obwohl ich das bei der zweiten Aufgabe auch noch hinbekommen sollte. ^^
Ach ja, kein Problem. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 6:56 am

Boah, danke :D *freu*
Kann / darf ich die jetzt eigentlich so übernehmen, oder stehen sie unter irgendeinem Copyright? Aber rieesiges Dankeschön, du hast mir super geholfen! :)
Liebe Grüße,
Bella



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 7:01 am

Bitte. (:
Nope, die Stehen eigentlich nicht unter copyright. Höchstens die Werte/Zahlen, die sind aus dem Mathebuch, aber die kannst du ja beliebig verändern. Die Textaufgaben hab ich dann selbst irgendwie drum rum gebastelt. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   So Okt 03, 2010 7:04 am

Okay, noch mal vielen lieben Dank :)
Hast mir echt sehr geholfen ;)
Ich schieb die Frage dann mal ins Archiv.



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium   

Nach oben Nach unten
 
[Recherche] Mathestoff Klasse 10, Gymnasium
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Rund ums Schreiben :: Fragenarchiv-
Gehe zu: