Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kampfsportarten :D

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 2:22 am

Kleine Frage, war muss ich mir unter Wing Tsun vorstellen? Kampfsportart klar, aber kommt die z.B. aus Japan, wird ohne Waffen gekämpft, kann man sie z.B. mit Judo oder Kung-Fu vergleichen? *Kampfsportfan sei* (:
Unter Judo, Kung-Fu und fechten kann ich mir was vorstellen, hab ich zum Teil auch selbst schon gemacht, aber Wing Tsun hab ich noch nie gehört. ;)

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JuJu
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 129

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 2:39 am

Wing Tsun, ist die Kraft deines Gegners gegen ihn zu verweden. So weit ich weiß kommt es aus China und hat auch was mit Kong Fu zu tun jah.
Also wenn jetzt zb. so ein schlägertyp auf mich zu kommt und nach mir schlägt, wehre ich seinen Schlag an, packe nach dem Handgelenk und ziehe ihn dann in meinen Schlag herein. Durch das ziehen, verursache ich, das er das Gleichgewicht verliert und dann halt so zu sagen in meinen Schlag fällt. Das heißt das ich denn seinen Schwung ausgenuzt habe um ihn zu Schlagen und selbst nur einen Geringen Kraftaufwand hatte. Ist das verständlich? ich bin so schlecht im erklären :D Ursprünglich hat man Wing Tsun ohne Waffen gekämpft, abert inzwischen gibt es glaub ich auch Waffen, aber die benutz ich nicht. Ich mach nur Nahkamof ohne Waffen.
So geht es denn beim Wing Tsun auch mehr um Schnelligkeit, gute Reflexe und das Durchschauen deines Gegners, als um Kraft. Aber hier noch mal ein Link zu Wikipedia, ich glaub das ist verständlicher als mein Geschwafel :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Tsun
so lg :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 2:44 am

Danke, von diesen Techniken, also die Kraft des Gegners für seinen eigenen Angriff zu nutzen, hab ich auch schon was gehört, aber der Name Wing Tsun war mir bisher unbekannt. Erklärung fand ich aber gut. ^^
Ich mag das nicht so, mir ultralange Wiki-Artikel durchlesen zu müssen, wenn man sich doch nur einen kleinen Überblick verschaffen möchte. ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JuJu
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 129

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 2:54 am

Jaaah ich glaube Wing TSun ist auch nicht wirklich bekant :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 3:02 am

Ich bin ja schon froh, dass ich nen Sportverein in meiner Nähe entdeckt hab, der Fechten und Kung-Fu anbietet, sind ja neben Judo(das kann man sogar in meinem kleinen Kaff trainieren) einige der bekanntesten Kampfsportarten. Wenn du hier wem was von Wing Tsun erzählen willst... hoffnungslos. ^^
Obwohl ich das auch total interessant finde. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JuJu
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 129

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 3:36 am

Jah, in meiner Nähe gibt es nicht mal einen Verein der Wing Tsun macht. ich nehme Einzelstunden bei meinem VAter, der hat das mal gelernt und gelehrt :D Judo wollt icha ber auch mal machen, aber irgendwie hat sich mir nicht die Gelegrenheit dazu geboten. Mich faziniert es irgendwie das ich nicht die einzige Bin die sich für Kampfsport interesiert :D Wie lange machst du das schon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 4:13 am

Also, Judo hab ich vor... ein par Jahren gemacht, keine Ahnung wie lange das jetzt her ist. ^^
Ich hab zwei Gürtelprüfungen erfolgreich abgelegt und dann irgendwann aufgehört, weil ich das einzige Mädchen war(und die Beste, wie mein Trainer mal meinte und das haben die anderen da nicht so gut aufgefasst XD). Kung-Fu wollte mir meine Freundin mal beibringen, das hat sie i-wann gelernt. Aber wir haben nur ungefähr zwei mal Trainiert, dann hatten wir beide so viele blaue Flecken, dass wir kaum noch laufen konnten. :'D
Und zum Schluss noch Fechten... damit fang ich jetzt erst an, hatte bisher eine "Schnupperstunde" und muss sagen, dass man in diesen weißen Schutzanzügen ganz schön zum schwitzen kommen kann, auch dieses schwarze Schutzding vorm Gesicht ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und dann erst dieser Stock(bzw. Florett XD) in der Hand, mit dem man entweder versuchen muss, den Gegner zu treffen, oder ihn abzuwehren, dabei wechseln die Rollen des Angreifers und des Verteidigers pausenlos, sobald einer der Beiden Erfolg hatte.
Ich finds trotzdem faszinierend und möchte damit jetzt auch "richtig" anfangen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JuJu
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 129

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 4:49 am

Das mit den blauen Flecken kann ich mir sogar sehr gut vorstellen :D irgendwo ken ich das Problem her. Aber Fechten klingt interesant. Vielleicht sollte cih auch mal damit anfangen, da es ja so sicher ist wenn man mir einen gegenstand in die HAnd gibt *Augen verdreh*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 5:02 am

Ja, das kenn ich... XD
Leider ist es beimFechten nicht so, dass kampfunfähigkeit des gegners automatisch zum Sieg für einen selbst führt... eher zu einem saftigen Anschiss. Aber ich werd mich bemühen, meinen Gegner nicht zu erdolchen, dafür gibts ja die Schutzanzüge. XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   So Okt 03, 2010 5:07 am

Kampfsport/Kampfkunst ist was feines :) Würd ich auch machen, wenn ich die Zeit hätte. Vor laaanger Zeit hab ich mal in Judo reingeschnuppert, das war mir irgendwie zu defensiv.. vor kürzerer Zeit hab ich mir mal Aikido (Ki-Aikido) angeguckt, da war's das gleiche. Längere Zeit betrieben habe ich Kickboxen, das war lustig, ich halte nur nix von Wettbewerben und Prüfungen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JuJu
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 129

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 4:30 am

@Sammy: Hmm .. naja wenn das so ist *grins*. Nichtmal schutzanzüge halten mich auf Muhaha. Nein ok, gut. Fechten bringt sicher spaß oder?

@Elvedina: Jaah Judo wollte ich auch mal machen aber da hat sich die Gelegenheit nicht für Geboten :D. Jaah was Wettbewerbe angeht, steh ich auch nicht so drauf. Zum Glück gibt es beim Wing Tsun keine *lach*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 6:53 am

Judo ist laaangweilig(bin nach zwei jahren Judo und etlichen Jahren ohne Judo zu diesem Schluss gekommen... selbst die zweikämpfe waren nicht das wahre), das spannenste sind die Fallteschniken... wobei das eigentlich nur eine ist und die hat man nach zwei mal trainieren drauf. Aber die Kleidung ist auch interessant, leider sind mir meine Judoanzüge inzwischen alle zu klein.
Die Gürtelprüfungen konnten wir übrigens freiwillig ablegen... hab ich dann auch gemacht, in jedem jahr jeh eine. Aber auch das war nciht sonderlich spannend. Einmal nur seeeehr peinlich. XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SoundlessVoice

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 7:20 am

JuJu schrieb:
Vielleicht sollte cih auch mal damit anfangen, da es ja so sicher ist wenn man mir einen gegenstand in die HAnd gibt *Augen verdreh*

*husthusthustshut* Kenne ich von i-wo her *huuuuust*
Fechten würde mcih persönlich aber auch interessieren, oder eben boxen :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 7:29 am

Boxen wär nichts für mich, ich kann das nicht leiden, wenn jemand mit der Faust so direkt auf mich zielt. Aber wir flooden hier langsam den Thread zu, glaub ich. Ich eröffne mal nen Kampfsportthread in der Floodecke, kay?! ^^
*Klick*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SoundlessVoice

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 7:54 am

Boxen ist toll. Das wär was gegen meine Agressionen XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 8:08 am

Wie schon gesagt, das wär nichts für mich. Sich taktisch prügeln und nur darauf warten, dass der andere zuschlägt? Neee, da Prügel ich mich lieber einfach mal so mit Leuten, dies verdient haben. XD
Obwohl, gegen solche Sandsäcke hau ich auch ganz gerne mal. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 8:18 am

Mhm, also Boxen wäre auch definitiv nix für mich. Zwar verspür ich gelegentlich die Lust, jemandem eine zu Scheuern, aber ein Kissen tuts auch.
Gilt Karate auch als Kampfsportart? (xP, eigentlich ja nicht, dient ja 'nur' zur Verteidigung^^)
Auf jeden Fall hab ich das mal gemacht... war eigentlich auch relativ gut, nur beim grünen Gürtel bin ich nicht mehr mitgekommen...



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 8:23 am

Sind die Gürtelfarben bei Judo und Karate gleich? Ich hab nur zwei Gürtelprüfungen gemacht, dann wurds mir zu langweilig... XD
Und klar gillt Karate als Kampfsportart. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 8:28 am

Guut, dann kann ich ja auch mitreden ;)
Also, Karate ging bei mir so... äh, weiß, gelb, (orange???) grün, erster blauer, zweiter blauer, brauner, und dann die zehn schwarzen.
Keine Ahnung wies beim Judo ist x_x



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 8:45 am

Beim Judo ist das so ähnlich, je dunkler der Gürtel, desto erfahrener der Träger.
man unterscheidet hierbei zwischen den farbige Schülergürteln (Kyu) und den schwarzen Meistergürteln (Dan). Der Oberbegriff für die Gürtel ist übrigens Obi, wie der Baumarkt. XD

Die Farben der Schülergürtel sind(in dieser Reihenfolge): weiß, weiß-gelb, gelb, gelborange, orange, orange-grün, grün, blau, braun
Am Anfang gibt es immer einen zweifarbigen Gürtel zwischen zwei einfarbigen, das wurde irgendwann so festgelegt, kp.

Die schwarzen Meistergürtel kann man an bestimmten Anzahlen von Streifen unterscheiden. Die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen, ansonsten gibt es aber auch noch einen roten Gürtel, der zusammen mit dem Ehrentitel Hanshi verliehen wird, keine Ahnung, was das heißt. Und es gibt noch eine andere Art von weißen Gürteln, die aber nur an Verstorbene verliehen werden. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Changer3000

avatar

Anzahl der Beiträge : 31

Anmeldedatum : 04.10.10


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 11:19 pm

So Kung-Fu und so find ich nich so übergeil...
Aber...HI!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SoundlessVoice

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 11:42 pm

Nee, für mcih wär boxen devinitiv was^.^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Mo Okt 04, 2010 11:52 pm

Boxen erscheint mir irgendwie so einseitig.. deswegen hab ich auch lieber Kickboxen gemacht. Natürlich war man da allein unter Kerlen.. *g*

Kennt jemand Capoeira (hoffentlich richtig geschrieben)? Rein optisch super schön...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Di Okt 05, 2010 1:19 am

Jetzt würds mir nichts mehr ausmachen, so allein unter Kerlen, solange die halbwegs anständig sind... als ich noch Judo gemacht hab, war ich die Einzige unter Volldeppen. ^^
Capoeira kenn ich nicht, werd mich aber mal schlau machen. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   Di Okt 05, 2010 1:50 am

Soll ich eure Beiträge von Jujus Vorstellungsthread hier rein verschieben?

LG,
Schoko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kampfsportarten :D   

Nach oben Nach unten
 
Kampfsportarten :D
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Flood-
Gehe zu: