Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wettbewerbe

Nach unten 

Würdest du vielleicht mal irgendwann hier einen Wettbewerb veranstalten?
Ja :)
83%
 83% [ 5 ]
Vielleicht.
17%
 17% [ 1 ]
Nein.
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Wettbewerbe   Di Okt 05, 2010 5:32 am

Aaalso *räusper*
Schoko und ich haben uns überlegt, eventuell irgendwann (oder bald? xP) mal einen Wettbewerb zu veranstalten. Mehr dazu bei den Ankündigungen. Aber darum gehts auch gar nicht, jedenfalls nicht direkt.
Doch nun die Gegenfrage:
Würdest du auch vllt irgendwann mal einen veranstalten?
Wenn ihr noch hier eine Begründung posten würdet, würden wir uns sehr freuen *freu*
Liebe Grüße,
Bella



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 05, 2010 5:38 am

Veranstalten: Grundsätzlich ja, kommt drauf an, in welcher Form, und wie die Beteiligung wäre.

Teilnehmen würde ich gerne, sobald der Tag 48 Stunden hat... *seufz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 05, 2010 6:49 am

Habe jetzt auch mal mit ja gestimmt. Natürlich darf nicht ein Wettbewerb den nächsten Jagen, besonders wenn es noch nicht so viele Mitglieder sind. Aber Grundsätzlich, wenn ich eine schöne Idee und Interessenten hätte, würde ich auch gerne einen Wettbewerb draus machen. :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 05, 2010 7:04 am

Ja, würde ich, da ich ja auch gerne an anderen teilnehmen würde:D
Allerdings gebe ich Sammy Recht, wir sollten nicht zu viele haben :p

*edit*: Achsou:D Fast vergessen: Man sollte vllt auhc vorher iene Art...Anmeldung machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Mi Okt 06, 2010 1:04 am

Inwiefern?
Also dass ihr mir/Bella die Wettiidee schickt, und wir den dan sozusagen "freischalten"?

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Mi Okt 06, 2010 1:51 am

Ich finde die Idee gut und würde auch schon einen Wetti veranstalten, aber es geht in den Wettis ja um Geschichten, oder? Sind es immer So zu Sagen ,Geschichtenwettis' wo man eine Geschichte zu einem Thema schreiben muss oder auch mal Quiz zu einem Buch oder ist das egal?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Mi Okt 06, 2010 3:45 am

Kennst du diese Wettbewerbe von einigen Verlagen? Ich denk mal, das ist eher so gemeint. Es gibt ein Thema, das wird ein wenig erläutert, eventuell werden Einschränkungen festgelegt oder Anregungen gegeben und natürlich die Deadline aufgeschrieben. Dann ist es meist so, dass man zu diesem Thema eine Kurzgeschichte, ein gedicht, eine Forostory, etc. schreiben/machen muss. Die besten werden oft vom Verlag veröffentlicht, manchmal gibt es auch noch andere Preise.

Ein Quiz kann man ja nur mit Büchern machen, die möglichst viele gelesen haben. Auch kann man da leicht schummeln und Antworten einfach googlen. ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Mi Okt 06, 2010 3:58 am

Naja, stimmt. Dankeschön!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Mi Okt 06, 2010 4:26 am

Jup, bitte, ich weiß allerdings nicht, was unser Forenteam dazu sagt, das war ja nur meine Meinung/Vermutung. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Mi Okt 06, 2010 4:28 am

Doch doch, Sammy hat völlig recht.
Nur, dass die Geschichten, die bei uns gewinnen, wohl kaum mal in nem Buch oder ner Anthologie erscheinen werden ;)



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Mi Okt 06, 2010 4:34 am

Das war auch eher auf die Wettbewerbe der Verläge bezogen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Mo Okt 18, 2010 4:09 am

Oder, man fügt die in so ein umblätterbares Buch-dingen ein, oder pappt die auf nen Collegeblock oder sonstwas c(x

LG,
Schoko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 19, 2010 12:06 am

Was meinst du denn jetzt mit Umblätterdingens? ^^
Ich wär ja, wenns etwas Buchartiges sein soll, für ein E-Book. Oder eine Veröffentlichung im PDF-Format, die man dann hier im Forum runterladen könnte oder so. Würde sich theoretisch beides machen lassen. (:

lg sam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 19, 2010 12:13 am

Kannst du so E-Books erstellen?

OT: Spinnt dein ICQ? *grins*

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 19, 2010 1:33 am

PDF-Formate dürften kein Problem sein. Bei so E-Books, wo man richtig umblättern kann, bin ich noch am herumprobieren, allerings glaub ich, dass ich langsam Fortschritte mache. XD

Mein ICQ spinnt immer... *hüst* ^^

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 19, 2010 1:55 am

*hüstel* Schmeiß es halt an c(x

Wenn du das mit den PDF schaffst, schick sie mir per E-Mail (die schick ich dir per PN)
und dann mach ich das mit dem E-Book

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 19, 2010 3:01 am

Ich hab das mit dem PDF noch nie ausprobiert, aber da gehts ja eigentlich nur ums Konvertieren... das sollte also nicht so schwer sein. (:
Weißt du denn schon, wie du das mit dem E-Book machen willst?
Gibt ja auch verschiedene Arten von E-Books, welche, wo man einfach immer weiter runterscrollt(wär ja praktisch der Text in PDF-Format schon...) und welche, wo man sogar umblättern kann.
Umbletterbare E-Books kann ich jetzt irgendwie auch machen, muss nur noch rausfinden, wie man sowas hochladen soll... XD
Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit, ein umblätterbares E-Book über eine andere Seite zu erstellen, das wäre aber ziemlich doof, weils auf dieser Seite dann auch veröffentlicht werden würde und eben nicht nur im Forum...

lg

PS: Des Ding will sich nimmer anmelden... kommt immer was von wegen Verbingung fehlgeschlagen und so. >.<
EDIT: Jetzt ist mein ICQ schonmal wieder angesprungen und du bist off... tztztzt... ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 19, 2010 3:50 am

Na ja, PDF allein müsste doch völlig ausrechen, sofern mans hier downloaden kann - nirgendwo anders.
Außerdem hängt bei den umblätterbaren immer mein Computer - ich bin also Team PDF xD

LG



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 19, 2010 3:52 am

Jup, man kann ja das PDF reinstellen und falls jemand noch ne andere gute Idee hat, die dann zusätzlich oder so... ^^

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Di Okt 19, 2010 6:14 am

Dann E-Book, Umblätterbar (kann ich, muss auch nur wegen Hochladen gucken),
und dazu noch PDF
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Mo Jan 03, 2011 12:21 am

Da das ja jetzt geklärt ist (HAHAHA XD), schieb ich des mal in den Papierkorb (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wettbewerbe   

Nach oben Nach unten
 
Wettbewerbe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wettbewerbe gewinnen (für BLUP)
» Hilfe für die Wettbewerbe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: