Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Mi Okt 06, 2010 4:22 am

Hallo :)
Ich möchte euch hier meine Lieblingsbücher, die City of...-Reihe, vorstellen.
Autorin:
Cassandra Clare (hier und die Wikipedia-Seite)
Zu den Büchern:
City of Bones (2007)
City of Ashes (2008)
City of Glass (2009)
City of Fallen Angels (erscheint 2011)
City of Lost Souls (erscheint 2012)
City of Heavenly Fire (erscheint 2013)
Kurzbeschreibung (lediglich zu den bereits veröffentlichen Büchern):
City of Bones:
 
City of Ashes:
 
City of Glass:
 
Was ich von den Büchern halte:
Ziemlich viel - sonst wären sie wohl kaum meine Lieblingsbücher.
Bei ihnen habe ich viele Emotionen gezeigt (jap, auch mein Auge wurde wässrig x)), Cassies Schreibstil ist einfach genial. Ich freue mich schon riesig auf CoFA, auch wenn es da nur größtenteils um Magnus und Alec gehen wird. Ich hoffe nur, dass Jace und Clary zusammenbleiben, bei denen solls ja heftige Beziehungsprobleme geben, Cassie hat da ja schon ein paar Zitate gepostet...

Aber jetzt will ich eure Meinung hören :)
Liebe Grüße,
Bella



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Mi Okt 06, 2010 4:33 am

Ich hab mir in den Sommerferien die ersten drei Bände auf englisch gekauft(da ist das Cover viel schöner) und das erste gelesen. hab im Moment ein Lesetief und keine Lust auf die Bücher, sondern schwinge mich lieber selbst an die Tastatur. ^^
Muss aber sagen, dass Cassandra Clare mich wirklich überzeugt hat, sie schreibt mit Humor und auch wenn ich immer zu faul bin, ein Wörterbuch zu benutzen, hab ich alles verstanden und konnte mir die einzelnen Situationen richtig schön vorstellen. Ich hab auch eine Leseprobe auf deutsch gelesen, muss aber ehrlich sagen, dass das alles auf englisch viel besser rüberkommt. Ehrlich gesagt, fällt es mir persönlich auch leichter, Geschichten auf englisch zu schreiben, als auf deutsch, nur haperts da meist an den Wörtern und ich möchte nicht jedes zweite nachschlagen müssen.

Das Cassandra Clare zusammen mit Libba Bray und Holly Black schreibt, oder zumindest engen Kontakt hat, gibt auch nochmal einen fetten Pluspunkt! XD


Zuletzt von Sammy am Mi Okt 06, 2010 8:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SoundlessVoice

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Mi Okt 06, 2010 8:03 am

Hört sich ja interessant an :D
Muss ich auch mal reinlesen :'D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Do Okt 07, 2010 3:54 am

Sarah :3 schrieb:
Hört sich ja interessant an :D
Muss ich auch mal reinlesen :'D
NEEEIIIIIIN! Nicht reinlesen, DURCHLESEN xD *Spam off*



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
SoundlessVoice

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Do Okt 07, 2010 4:23 am

Yaya, werd ich :D
Muss ich meinen Fadder beauftragen x'D
*spam off*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Sa Okt 09, 2010 8:56 am

Hört sich gut an...
Muss mal in der Bücherei stöber'n gehen =)

LG,
Schokomurmel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   So Okt 10, 2010 1:59 am

Bin in der Bibliothek schon mehrmals dran vorbeigegangen.
Werde es mir mal ausleihen.=)
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Di Dez 28, 2010 7:33 am

Ich hab' jetzt alle drei, auf Deutsch, erstes durch.

Echt Leute, ich kann's nur jedem empfehlen, der PB volllabern und sich aufregen will ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Di Dez 28, 2010 7:42 am

Und, heulen Fee, und heulen :3
Jetzt mal ohne Witz^^ Wer gelegentlich bei Büchern heult, sollte ca 3 - 6 Taschentücher bereithalten.
Wer öfters (bis fast immer) heult, darf sich gleich nen riieesiigeeeen Vorrat kaufen :DD



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Di Dez 28, 2010 7:48 am

Ich hab kein einziges gebraucht, beim Ersten. Und ich heule, wenn die Hauptperson nur ne Kakerlake
zertreten hat!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Di Dez 28, 2010 8:21 am

*Fee ne Extrapackung Taschentücher zuschieb* Nur für den Notfall. ^^
Ich hab das Zweite immernoch nicht weitergelesen, soll heißen, ich häng seit den Sommerferien zwischen prolog und erstem Kapitel fest. Dass ich die Reihe auf englisch lese ist wohl keine Entschuldigung... das erste Buch hatte ich schneller durch, als so manch deutsches. :P

Aber ich hab mir jetzt ein Herz genommen und bin grad dabei, das erste Kapitel anzufangen. Glaub ich weiß schon, dass eine gewisse Person stirbt und über gewisse Verwandtschaftsverhältnisse weiß ich auch schon bescheid(oder glaube zu wissen)... aber argh, der erste Satz vom ersten Kapitel ist schon irgendwie cool. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass im Englischen alles so cool rüberkommt. :D
*sich zum Lesen in ne Ecke verkrümel*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Di Dez 28, 2010 8:50 am

Aha, Fee! Und DU sagst, dass du oft heulst XDD Meeensch, ich musste bei dem Buch zum Teil flennen wie ein Schlosshund :DD

Und, Sammy, sei froh, dass du überhaupt Bücher auf Englisch lesen kannst XD Ich kann zwar Englisch, aber lesen? Neee *lol*



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Di Dez 28, 2010 8:58 am

Was war denn an dem ersten Buch zum Heulen? ^^
Also englisch lesen geht eigentlich relativ gut, die meisten Wörter, die man nicht kenn, erschließen sich aus dem Zusammenhang(ich hab beim ersten Teil kein einziges Wort nachgeschaut... zu faul :P). Aber sobald ich selber englisch sprechen/schreiben soll geht für mich die Welt unter. Dabei will ich später mal nach England auswandern... und am liebsten creativ writing studieren. Sowohl auf deutsch, als auch auf englisch. ^-^

Maaan, das ist grad soo toll, das Buch. XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Di Dez 28, 2010 9:11 am

Am ersten Buch zu heulen? Jaaaaace ._. Und seine unverhoffte Liebe^^
Hmm, okay. Na ja, ich mein ich hab auf Amazon schon mal so n englisches Buch (auch Jugendlektüre und so) angelesen, aber nicht wirklich viel verstanden :D

Jaaa, die ganze TMI-Reihe ist toll :D



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Di Dez 28, 2010 10:47 am

Das ist doch nicht zum heulen... <.< *Bella vorsichtshalber zwei packungen Taschentücher zuschieb*
Ich heule meist nur wenn jemand stirbt... oder ich führ einen Freudentanz auf, je nachdem. ^^
Am Ende vom ersten Buch hätte ich Jace, als er grad garnichts verstanden hat und dachte, alles sei toll und ein gewisser Jemand eigentlich total gut und so erwürgen können, oder wenigstens kräftig durchschütteln. An Clarys Stelle wäre ich superwütend auf diesen Idioten(den man einfach irgendwie mögen muss) gewesen... da war garkeine Zeit, irgendetwas hinterherzutrauern. :P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 24


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Di Dez 28, 2010 11:26 am

Owei - Ich muss zugeben, ich bin immer sehr emotional *Sammy eine packung Taschentücher abknöpf* und fühl da immer total mit -.- meist zu meinem eigenen nachteil; soauch bei Filmen: bei Australia hab ich z.B. 2/3 des Films geheult und hatte am nächsten tag kopfschmerzen :'(

[Ich denke dass gehört hier nicht hin, aber das wollte ich mal losgeworden sein]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vsizgzgh.jimdo.de
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Mi Dez 29, 2010 4:30 am

Joa, passte vielleicht nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber naja. *mit Finger droh* ;)

Aber seit wann ist denn hier Selbstbedienung? XD
Ab jetzt nehm ich für jede Packung einen Keks... dann lohnt sich das ganze wenigstens. ^^

On Toppic:
Genaues Erscheinungsdatum von City of Fallen Angels(auf Englisch :P): 5.April 2011
Bin grad drüber gestolpert. (:

Bei City of Ashes bin ich jetzt beim 5. Kapitel... und ich muss sagen, diese Frau ist mir richtig unsympathisch! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Mi Dez 29, 2010 7:46 am

Meinst du die Inquisitorin? Die ist doch gaaanz lieb (:
Und ja, das Datum hätte ich dir auch sagen können xD (Du hast aber nicht gefragt *Hände abwehrend heb*) Ich finds nur schade, dass CoFA auf deutsch erst im Herbst rauskommt.
Na ja. Dafür gibts im Februar Clockwork Angel auf deutsch ^-^ Ich will auch endlich wissen, was da passiert :D



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Mi Dez 29, 2010 10:01 am

Ja, die. Warum schickt die Jace denn in die "Silent City"(ka, wie die im deutschen Buch heißt), seine große Klappe macht ihn doch erst so toll. *-*

Ich frag halt nicht gerne. :P
War auch eigentlich nur Zufall, dass ich drüber gestolpert bin, treib mich einfach zu viel in der Bücherecke von Amazon.de rum. ^^
Tja, da lohnt es sich ja endlich mal, dass ich die Bücher auf englisch lese. ^^

Von Clockwork Angel war ich ja erst nicht so begeistert, ein Buch über Dämonenjäger ohne Jace... neee, geht garnicht. Aber dann hab ich erfahren, dass ein gewisser Will Jace ganz gut ersetzen würde. Wenn ich denn irgendwann mal meinen Bücherstapel abgearbeitet haben sollte, les ich das wahrscheinich auch auf englisch, nur muss man sich dabei so anstrengen, um alles mitzubekommen und zu verstehen. :P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 24


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Mi Dez 29, 2010 10:30 pm

@ Sammy

Ich würde mal behaupten entweder auch 'silent city' oder ... 'stille stadt'
xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vsizgzgh.jimdo.de
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Do Dez 30, 2010 2:24 am

Hätt ja sein können, dass die sich da irgendwie ne gaaanz komische Übersetzung zusammengebastelt haben, auf die ich niemals kommen würde. XD

Fee macht mich grad sooo neugierig, ich glaub ich werd heut Nacht nicht schlafen, sondern durchlesen. Wenn ich zu so was überhaupt fähig bin... ^^ *Langschläfer sei*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SoundlessVoice

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Sa Jan 08, 2011 10:08 am

Ich hab nur im CoG geheult *schnieeef*
Des war wirklich traurig, gell, Belly?:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Sa Jan 08, 2011 10:23 am

Yay, hab heut CoG fertiggelesen. ^^
Ich liebe es, nur waren mir die Verwandtschaftsverhältnisse zu schnell klar und die Personen haben ja über die Hälfte des Buches gebraucht, um dies rauszufinden. :P
Hab auch schon so ne Vermutung, wie's weitergehn könnte, bzw. wer dann der Hauptantagonist sein wird. :D
Manchmal übertreibt es Cassandra Clare etwas mit ihren Andeutungen. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SoundlessVoice

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   Sa Jan 08, 2011 10:35 am

@Twi
Jaa, ich habs mir dann gedacht, dass das nicht war.^^
Ooooh, ich glaub, ich auch...x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   So Jan 09, 2011 12:01 am

Ja Twi, die Stadt der Stille glaube ich... City of Bones ist die Stadt der Gebeine...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare   

Nach oben Nach unten
 
City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Cassandra Clare
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anime-Rpg-City >o< das forum (Vorlage Beachten)
» Paradise City , Das Free-RPG für jeden
» City of Dust
» Gintama Edo-City RPG [hinzugefügt]
» [unereldigt] From the Ashes of Love

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Bücher-
Gehe zu: