Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welcher Schreibtyp bist du?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Welcher Schreibtyp bist du?   Sa Okt 09, 2010 6:26 am

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Schreibtypen austauschen.
Seit ihr eher derjenige der 20 Minuten schreibt Pause macht und weiterschreibt?
Schreibt ihr 4 stunden an einem Stück?
Was seit ihr?
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   Sa Okt 09, 2010 6:32 am

Hallo ismark :)
Das kann ich nicht direkt sagen; aber länger als ne halbe Stunde am Stück schreiben kann ich selten, bzw gar nicht.
Ich schreib dann, wenn ich Lust dazu hab oder die Idee da ist, oder wenn ich mein Tagesziel (500 Wörter pro Tag) schaffen muss.
Liebe Grüße,
Bella



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   Sa Okt 09, 2010 6:33 am

Eher der 30-Minuten-Typ (meine storys sind alle noch nich gut genug um hochgeladen zu werden :p)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   Sa Okt 09, 2010 6:35 am

Ich bin eher der Kurzschreib-Typ.
Habe lange Zeit nicht mehr geschrieben und warte jetzt mal wieder auf Inspiration ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   Sa Okt 09, 2010 6:51 am

Mhh, ich schreibe meist so lange, wie meine Idee reicht. Das kann von 10min bis 3 Stunden sein.
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   Sa Okt 09, 2010 7:14 am

Ich schreibe wann und so lange ich Lust hab. Ein tagesziel setze ich mir nicht, denn wenn ich weiß, dass ich etwas schaffen muss, dann hab ich von vornherein keine Lust dazu. ^^
So gehts mir in der Schule auch... Hausaufgaben doof - freiwillig Lateinvikabeln lernen tut dagegen immer mal ganz gut. (:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   Sa Okt 09, 2010 11:35 pm

Wenn ich könnte, würde ich solange schreiben, bis ich nicht mehr weiterweiß. Weil das nicht geht, schreibe ich, wann immer ich grad mal 2 Minuten Zeit hab. Und für die ganz dringlichen Ideen zwischendurch, hab ich immer einen Mini-Notizblock und Stift parat. Da schreib ich dann auch oftmals ganze Szenen, Gespräche o.ä. auf, die mir halt immer wieder dann einfallen, wenn ich eigentlich gar nicht ans Schreiben denke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   So Okt 10, 2010 1:20 am

Hmm...also ich schreibe eigentlich immer dann, wenn mir eine Idee durch den Kopf geht oder ich gerade ganz dolle lust habe zu schreiben. :D
Meistens schreibe ich immer 15-30 Minuten, aber wenn ich in einen "Schreibefluss" komme, dann schreibe ich manchmal auch bis zu 4 Stunden.
Es kommt auch darauf an, ob ich mit PC oder mit Zettel und Stift schreibe. Da ich kein Schnellschreiber mit Zettel und Stift bin, schreibe ich da meistens länger an einer Idee als mit dem PC :)

lg :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   So Okt 10, 2010 1:37 am

huhu

Wenn ich keine Blockade habe, dann kann ich stundenlang schreiben.
Vorallem wenn ich die ersten tage der Ferien überstanden habe, also die komplette lustosigkeit, dann kann ich seeehr viel schreiben. Und wenn ich schreibe, dann täglich auch mindestens ne Stunde. Es sei denn die schule ruft -.-*
Also ich bin eindeutig der Viel-Schreiber.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   Mo Okt 11, 2010 3:50 am

ich bin auch eher ein Kurzschreibtyp. oder ich schreib auf einmal ganz viel und dan ewig gar nix mehr! die ganzen ideen hab ich im kopf, bin nur zu faul, sie dann auch zu tippen. früher hab ich auch ganz gern in der schule geschrieben. in der Pause oder einfach im unterricht xD
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 25


BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   Fr Dez 03, 2010 10:07 am

Also ich schreib wenn ich Zeit hab; hier mal kurz, da mal kurz und dort mal lange und bla.

LG
Raven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vsizgzgh.jimdo.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welcher Schreibtyp bist du?   

Nach oben Nach unten
 
Welcher Schreibtyp bist du?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher HTML-Code für Scrollbar?
» Anzeige, welcher User im Thread mitliest
» CSS-Code - Welcher Abstand für welche Box?
» Wer kann mir sagen welcher Farben code das ist?
» Favicon, welcher Link ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Flood-
Gehe zu: