Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Illuminati (Dan Brown)

Nach unten 
AutorNachricht
Bunny Moon

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 10.10.10


BeitragThema: Illuminati (Dan Brown)   Mo Okt 11, 2010 10:23 pm

Es ist ein sehr spannendes Buch, wie ich finde, das jedem nur zu empfelhlen ist.
Dennoch muss man, wernn man sich vornimmt das Buch zu lesen, sich nur auf das Buch konzentrieren da es oftmals sehr kompliziert geschrieben ist.

Inhalt:
Spoiler:
 

Charakter:

Spoiler:
 

Ich finde dieses Buch sehr gut da man viel über Physik, Religionen und Geschichteliche hintergründe erfährt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Mo Okt 11, 2010 10:31 pm

Ich Liebe dieses Buch (:
Ich habe es 2 Mal selbst gelesen und könnten Hörbücher Durchgelesen sein, dann hätte ich mir schon 3 mal ein neues Kaufen müssen (:
Ich kann mitsprechen 8D
Nach oben Nach unten
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Mo Okt 11, 2010 10:42 pm

Ich hab's gar nicht gelesen, wurde aber auf langen Autofahrten mehrfach gezwungen, es als Hörbuch anzuhören ;)
Aber abgesehen davon, dass Hörbücher schlicht ein Unding sind, finde ich das Buch - wie auch die anderen der Reihe - durchweg spannend und unterhaltsam. Sehr zu empfehlen :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bunny Moon

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 10.10.10


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Mo Okt 11, 2010 10:59 pm

hi,
was hast du gegen das hörbuch? ich meine, es ist das buch... blos vorgelesen...

BB
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Mo Okt 11, 2010 11:29 pm

Ich habe etwas gegen Hörbücher allgemein, weil sie jeglichen eigenen Gedanken übertönen und man (zumindest im Auto) auch nicht einfach weghören kann. Man ist dann halt einfach gezwungen, zuzuhören, ob man gerade an etwas anderes denken wollte, oder nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bunny Moon

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 10.10.10


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Di Okt 12, 2010 12:10 am

...wieso hörst du es dir denn an?= ich meine, du kannst dir genauso viele gedanken machen wie wenn du das buch liest.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Di Okt 12, 2010 12:35 am

Ich hör's mir ja nur an, weil mein Mann halt das Auto fährt, und er liebt Hörbücher ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bunny Moon

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 56

Anmeldedatum : 10.10.10


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Di Okt 12, 2010 1:06 am

ja... naja aber wieso magst du die hörbücher denn nihct... ich meine es ist gemauso wie das buch, würdest du die verfilmung nicht mögen ok aber das hörbuch??? verstehe ich nciht, sorry...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Di Okt 12, 2010 10:52 am

Hey,

ich lese Bücher auch viel lieber selbst. Denn der Vorleser beeinflusst dadurch, wie er betont ja doch schon ziemlich die eigene Fantasie. Wenn man selber ließt, kann man sich alles viel schöner ausmalen und auch mal eine Stelle zweimal lesen oder eine Pause machen, um etwas auf sich einwirken zu lassen, etc.
Ich habe mir z.B. trotzdem die Harry Potter Hörbücher gekauft(für lange Autofahrten und Abende, wenn ich zu müde zum lesen bin), nachdem ich die Bücher gelesen hab, weil sie von Rufus Beck(der Typ ist einfach ein Genie ^^) total gut gelesen werden, wie ich finde. ^^

On Topic: Ich hab bisher weder den Film geguckt, noch das Buch gesehen, dafür aber den Soundtrack gehört. XD
Wollte mir das buch auch schon immer mal antun(es verstaubt zur Zeit im Bücherregal meiner Mom), hab bisher aber irgendwie noch keine Zeit/Lust gehabt. ^^

lg


Zuletzt von Sammy am Di Okt 12, 2010 11:11 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Di Okt 12, 2010 10:56 am

Ich finde das Ziemlich Hinrlos, zudem muss ich sagen das ich das was Wolfgang Pampel Gelesen hat Genial war, und ich in meinem Kopf die Worte fast genauso Gesprochen habe. Aber jeder wie er mag
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Di Okt 12, 2010 11:09 am

PhantomhivesErbe schrieb:
Ich finde das Ziemlich Hinrlos, zudem muss ich sagen das ich das was Wolfgang Pampel Gelesen hat Genial war, und ich in meinem Kopf die Worte fast genauso Gesprochen habe. Aber jeder wie er mag
So bin ich halt, hirnlos und naiv. :D
Kenn Wolfgang Pampel garnicht, aber ich bin von Natur aus kein Schnelleser(im Gegenteil, lese meist sehr langsam und komme erst im Laufe der Geschichte richtig in Schwung) und hab es lieber, wenn ich das Tempo der Geschichte selbst bestimmen kann. ^^
Hab ja auch nichts gegen Hörbücher allgemein(hör die Dinger ja manchmal sogar zum einschlafen ^^), bin aber ziemlich leicht beeinflussbar und dem versuche ich halt irgendwie vorzubeugen. Außerdem macht es mir einfach mehr Spaß, ein richtiges Buch in Händen zu halten und selbst zu lesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 26


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Mi März 30, 2011 9:15 am

Also ich kanns durchausverstehen wenn man keine Hörbücher mag, mir gehts da nicht anders. Ich mag ein Buch in der Hand halten, will auch mal innehalten beim Lesen und mir Gedanken dazu machen. Das geht bei Hörbüchern nun wirklich nicht. Außerdem finde ichs schrecklich langweilig, nebenbei gesagt.

Und zum Buch: Habe ich natürlich auch gelesen, und ich fands echt spannend, eine tolle Unterhaltung und durchaus empfehlenswert! :)

LG Cata :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cassandra_Steen

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 29

Anmeldedatum : 23.10.10


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Sa Jul 09, 2011 1:29 am

Cataclysma schrieb:
Also ich kanns durchausverstehen wenn man keine Hörbücher mag, mir gehts da nicht anders. Ich mag ein Buch in der Hand halten, will auch mal innehalten beim Lesen und mir Gedanken dazu machen. Das geht bei Hörbüchern nun wirklich nicht. Außerdem finde ichs schrecklich langweilig, nebenbei gesagt.


LG Cata :)


Da gebe ich dir Recht ich hab mir mal ein Hörbuch angehört und es hat mir überhaupt nicht gefallen...
Zu den Dan Brown Bücher, ich hab alle gelesen. Ich mag solche Bücher die sich mit solchen Dingen beschäftigen. Das einzige was ich bei Dan Brown nicht mag ist das man locker einmal ein paar Seiten überblättern kann und man sofort wieder rein findet (so denke ich zumindest) Dennoch sind es super tolle Bücher!! Speziell Illuminati und Sakrileg.

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akkarin



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 3

Anmeldedatum : 07.11.11


BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   Mo Nov 07, 2011 6:33 am

Habs auch gelesen und ich find das Buch einfach klasse! Dan Brown hat einen super Schreibstil^^
Aber auch den Film dazu fand ich verhältnismäßig gut^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Illuminati (Dan Brown)   

Nach oben Nach unten
 
Illuminati (Dan Brown)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Bücher-
Gehe zu: