Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein kleines Rollenspiel?

Nach unten 
+3
Schoko
Jessi-Keks
Elvedina
7 verfasser
AutorNachricht
Elvedina

Elvedina


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptySo Okt 24, 2010 7:55 am

Liebe Mitschreiber… :)

Ich habe mir überlegt, hier im Forum ein kleines Rollenspiel zu starten. Zum einen übt sich dabei auch das Schreiben, und zum anderen kann es richtig Spaß machen ;)
Nun verwechselt dies bitte nicht mit den vielen Foren-RPGs, die es bereits rund um Howrse gibt, denn ich will das Rollenspiel ganz nach klassischer Manier leiten. Das heißt, jeder spielt seinen Charakter, und NUR diesen. Ich selbst spiele nicht direkt mit, sondern leite das Spiel. Ich übernehme also alle anderen Rollen, die gerade gebraucht werden, lenke das Abenteuer, sorge für Spannung und die Reaktionen der Umwelt auf alles, was eure Charaktere tun. Im Gegenzug kann ich euch ein wenig 'reinpfuschen', indem ich euch auch mitteile, welche spektakulären Aktionen eurer Charaktere gelingen (oder misslingen ;) ), was dem Charakter gegebenenfalls passiert, und vielleicht auch, was er spürt. Keine Sorge, ihr behaltet natürlich immer vollkommene Handlungsfreiheit ;)
Im Gegenzug offenbart sich euch eine spannende Welt mit Action, Abenteuer und Mysterien. Was lauert um der nächsten Ecke? Ist der seltsame Kerl von nebenan Freund oder Feind? Welches Geheimnis verbirgt er?
Findet es heraus …

Schreibregeln usw. werden vor Start bekannt gegeben, sind aber nichts ungewöhnliches oder spektakuläres. Natürlich ist eine vernünftige Rechtschreibung erwünscht.
Wer mitspielt, sollte im Normalfall wenigstens täglich online kommen und auch etwas schreiben. Müssen ja keine Romane sein ;)

Ich möchte in der Gegenwart spielen, mit Mystery-Hintergrund, der sich euch jedoch erst nach und nach offenbaren wird, also erstmal mein kleines Geheimnis bleiben wird.
Eure Charaktere sollten ganz normale Sterbliche, mindestens 16 Jahre alt sein und eine gewisse Selbstständigkeit besitzen (gegebenenfalls könnt ihr die direkten Familienangehörigen wie Eltern und Geschwister mitspielen, solange diese nur Hintergrundrollen sind).
Ich garantiere nicht für absolute Jugend- bzw. Kinderfreiheit, es gibt jedoch keine besondere Erotik, o.ä.. Ihr kennt den Stil meiner Geschichten, denke ich mal ;) Insgesamt soll es nicht bedenklicher sein als Harry Potter ...

Das hier ist jetzt erstmal eine Interessen-Umfrage, ich möchte mindestens 5 und maximal 10 regelmäßige Mitspieler finden. Weitere Details gäbe es dann, wenn diese Anzahl zusammen gekommen ist.

Bei Fragen gilt wie immer: Fragen! :)

Also – Lust? :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyMo Okt 25, 2010 1:31 am

Oh jaa!

Das ist doch ma ne Idee.
Ich würde auf jeden fall sehr sehr gerne Mitmachen ^^

Deine
Phantom ^^
Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Jessi-Keks


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyMo Okt 25, 2010 1:49 am

Yey, das is ja mal was :D Ich wär auf jeden Fall dabei :)
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyMo Okt 25, 2010 6:38 am

Huhu =D

Ich wär auch dabei. Nicht ganz jugendfrei wäre für mich persönlich nicht schlimm,
Die Nebel von Avalon war auch nicht ganz frei für mich ;)

Grüßle,
Schoko
Nach oben Nach unten
Blizzard.

Blizzard.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 17

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyMo Okt 25, 2010 8:59 am

Hey (:

Ich würde auch mitmachen ^^

glg. Blizzard.
Nach oben Nach unten
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 12:39 am

Huhu =)
Ich habe noch nie in einem Rollenspiel gespielt, wüde es aber gerne einmal ausprobieren:) Bin dabei! ;)
Nach oben Nach unten
Elvedina

Elvedina


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 12:58 am

Super, damit hätten wir ja die Mindestteilnehmerzahl erreicht :)

Ich mach mir noch ein paar Gedanken (Regeln, Charaktergestaltung und so'n Kram), und werde schaun, dass ich die vielleicht schon heut Abend soweit fertig habe.

Übrigens soll es auch kein Problem sein, noch nachträglich einzusteigen :)
Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Jessi-Keks


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 1:05 am

Okay, cool :D Ich schreib dann morgen meinen Charakter hier rein :)
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:21 am

*möööp*
Also ich komm dann noch nachträglich reingehüpft. XD
Schreibübungen können mir nur gut tun und ich bin eh so ein RS-Suchti. ^^

Vielleicht könnte ein Admin(da die beide ja sooo lieb sind *schleimschleim*) auch ein Extraforum machen, wo dann alle Threads zum Rollenspiel reinkönnen. Dann wirds im Floodbereich nicht so unübersichtlich. (:

lg
Nach oben Nach unten
Elvedina

Elvedina


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:23 am

Supi :) Ich freu mich schon ... Spiele ja selbst seit 21 Jahren, aber mein Lieblings-RPG-Forum hat letztes Jahr leider dicht gemacht *schnüff*

@Sammy
Hast Angst, dass wir den Floodbereich zuflooden? ;)
Praktisch wär's aber natürlich schon.
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:24 am

Hmm, nee, Sammy, ich denk, das wird dann zu voll.
Aber ich würd auch gern mitmachen *meld*

Und wegen den Vorstellungen (wies im anderen Thread steht)... können wir da nicht vielleicht nen Sammelthread für machen? Weil, wenn wir auf einmal lauter Vorstellungsthreads im Flood haben... und dann eben einen zum Schreiben. Der hier würde dann futsch kommen, und den Regelthread könnt ich zum Post-It machen, wenn du möchtest.

LG Bella
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
Elvedina

Elvedina


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:30 am

Zum Vorstellen hatte ich eh dran gedacht, die Steckbriefe unter die Regeln zu posten oder so. Aber ein einziger Thread für das gesamte gespielte Spiel wird schwer werden, deswegen dachte ich halt, ein Thread pro Spieler (sind ja nicht sooo viele, oder?).
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:33 am

Mhm, nee, es sind nicht so viele, da hast du recht.
Aber was wird, wenn es dann mal viele werden?
Steckbriefe bei den Regeln wärn okay.
LG
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
Elvedina

Elvedina


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:36 am

Also, ich hab ja 10 Spieler als Obergrenze gesetzt (sonst wird's mir einfach zu viel) und realistisch gesehen glaube ich nicht, dass wir da wirklich rankommen.
Aber jut, zur Not klappt das auch in einem Thread :) Ist ja Just4Fun.
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:37 am

@Elve: Ja klar, auch der Floodbereich muss sauber bleiben! XD Nee, eigentlich bin ich nur zu faul, mich durch so viele verschiedene Threads zu wühlen, vorallem, wenn die dann auch noch zwischen anderen Threads, mit anderen Themen versteckt sind. ^-^

@Bella: Du könntest es natürlich im Admin-bereich so einstellen, dass man die Unterforen nicht auf der Startseite sieht, bzw. nur als Link und dann ein Unterforum für das RS hier im Floodbereich machen. Dann würde das Forum nicht so lang sein und das RS hätte trotzdem mehr Platz.
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:42 am

Nee, Sammy ;)
Du hast vergessen, dass wir nur ein Schreibforum sind. Klar, RPGen gehört zum Schreiben hinzu, da sag ich ja nix, aber nicht das wir dann in Zukunft noch für ein RPG-Forum gehalten werden ôo

Elve:
Okay, also reicht dir der Regelthread als Vorstellungsthread? Wenn magst können wir dafür nen eigenen machen, aber eben ohne Kommentare, etc... (Wobei eig der Regelthread reicht; bleibt ja oben, weil er dann angepinnt wird...)

LG
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
Gast
Gast




Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:46 am

find die idee toll!

würd auch mitmachen!
Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Jessi-Keks


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:49 am

Hab meinen stecki gepostet
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:50 am

Ich bin nicht vergesslich... naja, vielleicht ein bisschen, hast recht. :D
Aber wenn es nicht so ultraviele Threads sind, werd ich die auch im Flood-Forum wiederfinden. ^^
Regelthread für die Vorstellungen fände ich auch praktisch, eben weil der angepinnt würd und man dann nicht lange suchen muss. (: *faulfaul*
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 4:54 am

Kay, dann pinn ich jetzt mal den an xP
Vorstellungen ab jetzt da rein!

LG
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
Elvedina

Elvedina


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 5:30 am

So, wie verbleiben wir nun?
Ein einziger Thread zum Spielen?

Hab mir überlegt, dann würde ich es so machen, dass ich dort über meine jeweiligen Beiträge den Namen der Angeschriebenen stelle, damit immer klar ist, was für wen gedacht ist.
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 5:32 am

Jo, ist okay.
Wenn der eine dann zu voll wird, gibts eben nen neuen.
Ich schieb das hier mal in den Papierkorb, wenns okay ist?
LG
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
Elvedina

Elvedina


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 5:35 am

Jup, kannst du von mir aus :)
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? EmptyDi Okt 26, 2010 5:36 am

Kay.
Du darfst dann noch nen neuen Thread aufmachen, indem sich das Rollenspiel dann abspielt x)
LG
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Ein kleines Rollenspiel? Empty
BeitragThema: Re: Ein kleines Rollenspiel?   Ein kleines Rollenspiel? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein kleines Rollenspiel?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: