Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eine stark wichtige Sache.

Nach unten 
+2
lilo96
Schoko
6 verfasser
AutorNachricht
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 2:07 am

So.
Leute, ich find das unter aller Sau hier.
Es haben sich oft genug Leute beschwert, dass sie keine Kommentare bekommen.
Hey, wenn du Kommis willst, hol neue Leute!
Ich habe momentan NICHT viel Zeit für Scribbler, weil mein Schulstress stark angewachsen ist.
Und hey - wenns hier nicht passt, geh.

Hiermit nocheinmal: Wem es hier nicht gefällt, oder wer wirklich starke Kritik hat,
der möge bitte mir oder Bella eine PN schreiben. Ganz ehrlich, ich finde es verdammt, verdammt,
verdammt schei*ße von einigen Middis.

Klar, man kriegt halt wenig Kommentare. Wenn man viele will, bitte, meldet euch woanders an.
Wir sind ein kleines Hobbyforum, nichts kommerzielles, nichts großes.

Und bitte - Wenn es euch nicht gefällt, haut ab. Aber ich finde es unter aller Würde,
dass ihr dann womöglich schlecht von uns redet.

ALLE Mitglieder haben Recht auf Privatsphäre und Freizeit, und es kann von wirklich KEINEM
verlangt werden, dass er den ganzen Tag hier vor dem PC sitzt, um eure/unsere Geschichten zu bewerten.

Wenn du nicht weiterschreibst - DEIN Pech, dass es keine Kommentare gibt.

Damit ist meine Meinung zu der Sache gesagt. Wenn noch soetwas kommt,
mache ich es von mir abhängig und trete als Admin freiwillig zurück.
An dieser Entscheidung ist nichts mehr zu ändern!
Also bitte, wenigstens ein bisschen Respekt und Anstand wird hier ja wohl jeder haben.


Gruß,
Schokomurmel
Nach oben Nach unten
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 2:20 am

*vorsichtig meinen Finger heb und sich auch mla zu Wort meld*

Kommis schreiben. KLar, jeder freut sich über liebe und viele Kommis, manch einer auch über sehr kritische Kommis, doch ich denke JEDER von uns ist enttäuscht, wenn man keine, oder nur einen bekommt...

Lösung:
Schreibe selbst viele KOmentare und bewerte andere Sachen, dann denken sich die Leute bestimmt, wenn sie deine Geschichte sehen, der hat mir geholfen, ich helfe dem auch und schreibe mal, wie es mir gefällt.

Zu Weiterem gebe ich zu bedenken, dass hier nur freiwillige Leute sind, die hier nicht Zwangshaft Stunden festgehalten werden, damit sie euch Kommentare schreiben...das ist alles freiwillig und wer das nicht einsieht, kann gehen oder sich ein Foum mit vielen Mitgliedern suchen;)

So, das wollte ich noch loswerden:)

lg *mich duck und schnell davon renn*
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 2:55 am

Hallo,

klar ist es doof, wenn man keine Kommentare kriegt. Aber bei betreffender Geschichte gab
es vorher viele, und ein paar Tage nach den ICH WILL KOMMIS Pushpost's hat sie alle
Beiträge in blaaaa bölöööööp Flooooooood umgewandelt.

Ich rede von der einen Geschichte, und wenn man von jemandem Kommis möchte,
oder im Allgemeinen.

Dann stellt man die Geschichte, wenn es hier wochenlang keine Kommentare gibt,
einfach auf Howrse oder so.
Oder man macht Sigi-Werbung, wie du.

Die Lösung hat bei ihr nicht Funktioniert, sie hat, obwohl mehrmals darauf hingewiesen,
die Regeln einfach weiter missachtet und unsere Geduld überstrapaziert.
Dies zeugt (nichts gegen sie.) von keinerlei Anstand und/oder Respekt.

Das Beste war ja noch, dass diese Person selber kaum Kommentare geschrieben hatte.


Deine Vorschläge und die Meinung, beides völlig okay, Lilo =)

Und wennschon, ein Regelverstoß ist keiner, aber wenn man penetrant und bewusst die
Regeln missachtet, find' ich das unter aller Würde/Sau.

Schoko
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 3:46 am

*räusper und den Kopf zum Angriff senk*

Also:

Vielleicht sollten wir uns alle in Geduld üben

ODER

es wird eine Sperre eigebaut, bei der man max. 500 Wörter auf einmal senden kann; auf so ellenlange Storys hat schließlich keiner Bock, erstrecht nicht in dieser kleinen Schrift, bei der man mit dem Finger am Bildschirm entlangfahren muss, damit man nicht in der Zeile verrutscht.
*Mir-selber-in-den-Hintern-tret* ;P

ODER

"Was man will und was man tut, tut auch deinem Nachbarn gut'' (gut, hab ich jetzt so gereimt, aber was solls)
-> Wenn man selber Kommentare haben will, sollte man ebenfalls den Kram der anderen lesen und kritisieren bzw. loben.


LG,
Raven
____________________________________________

PS:

@ Schokomurmel:
Ähm, wenn du schon mit elf Jahren ''Schulstreß'' hast, was soll ich denn dann sagen, ich bin hier anscheinend die ''Oma'': ich mache gerade Abitur und hab um längen mehr zu lernen als du; wenn du also nicht damit klar kommst, solltest du die Leitung als Admin vielleicht abgeben?
Geh nicht so hart mit anderen -verzweifelten- schreibern ins Gericht. Ich bin auch ganz hibbelig, wenns um meine Geschichten geht.

@ lilo96:
lass dich nicht einschüchtern ^^


PPS:
Macht doch mit solchen Leuten einfach kurzen Prozess: Löschen und fertig *auf Cheli anspiel*
Wenn sie keinen Bock mehr hat, soll sie doch einfach gehen. Diesen Thread würde ich aber als Abschreckung für alle stehen lassen, damit sie sehen WAS mit solchen Mitgliedern passiert.
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 4:03 am

Hallo R@v€n,

Klar, wegen dem PS: Bin gerade umgezoegen und habe sehr viel nachzuholen, da die hier
ganz anderen Stoff haben, vor allem in Französisch und nächste Woche ist Arbeitenwoche hier.
Deswegen Schulstress =)

Ich komme damit klar, nur habe ich deswegen nicht mehr so viel Zeit.

Klar, ich bin auch hibbelig, wenn es um meine Geschichten geht ^.^

Zitat :
es wird eine Sperre eigebaut, bei der man max. 500 Wörter auf einmal senden kann; auf so ellenlange Storys hat schließlich keiner Bock, erstrecht nicht in dieser kleinen Schrift, bei der man mit dem Finger am Bildschirm entlangfahren muss, damit man nicht in der Zeile verrutscht.
*Mir-selber-in-den-Hintern-tret* ;P
Diese Idee finde ich nicht ganz so gut.
Erstens weiß ich nicht wie das geht ^.^(wenn du es weißt, ich lass' mir gerne helfen)
und zweitens, wenn jemand schon richtig weit mit der Geschichte ist, und es uns präsentieren will,
oder bei einer "beliebten" Geschichte, wenn man einige/ein Kapitel neu hat
und es den anderen zeigen möchte.

Zitat :
"Was man will und was man tut, tut auch deinem Nachbarn gut'' (gut, hab ich jetzt so gereimt, aber was solls)
-> Wenn man selber Kommentare haben will, sollte man ebenfalls den Kram der anderen lesen und kritisieren bzw. loben.
Das finde ich hingegen sehr gut. Keine Kritik ^.^


Du kannst dir gerne den Thread angucken, dann wirst du meine Reaktion eventuell besser verstehen :)
Ich finde es auch gegenüber Bella sehr dreist, dass man ihr vorwirft, dass (so habe ich es interpretiert) sie
sich nicht gut ausdrücken kann.
Klick

Gruß,
Schoko =)
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 4:12 am

Hey =)

Ich hatte das schon überflogen; meiner Meinung nach hätte Bella einfach kurzen Prozess mit diesem Mitglied machen sollen: löschen und IP-Adresse sperren. ^^

Schulstress hab ich auch (nächste Wochen kommt Deutschklausur, Englisch und Bio -.-'')

Nagut, was die Sperre mit den 500 Wörtern angeht, sollte das vielleicht gesagt werden, dass jeder selber darauf achtet, nicht einen Kilometer Text zu posten :-O

xD
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 4:15 am

Hey,

Okay gut =)
Aber ich finde (genau wie Bella), dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

IP-Adresse sperren bringt garnichts, da manche, wie ich, einen Router haben, der täglich
die IP wechselt.

Und sie wollte gelöscht werden, also hätten wir ihr nur einen Wunsch erfüllt =)

Gruß,
Schoko
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 4:20 am

Aber dann würden wir sie loswerden 0.o?
Und wir müssten uns nicht ihre Kommentare anhören, sie würde sich nicht mehr mit Moderatoren anlegen etc. pp. ^^
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 4:23 am

Wegen Cheli.
Ich hab sie nicht gelöscht, aber sie ist verbannt, bis auf eine unbegrenzte Zeit.
Ob ich sie mal wieder rausnehme, muss ich schauen, aber bis auf weiteres wird sie hier keine dreisten Beiträge mehr schreiben ;)
Grüße,
Bella
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 4:32 am

Hmm, hoffen wir es ...
*bete*
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 4:32 am

Ja, Raven, dann "wären wir sie los".
Aber wir wollen hier keinen loslegen, und jeder hat eine 2. Chance verdient.

Gruß,
Schoko

PS: Falls ihr euch angegriffen fühlt: Ich will hier keinen angreifen.
Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Jessi-Keks


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 6:14 am

Hi
ich find es gar nich so schlimm hier :) Wer Kommis will soll selber auch mehr machen. Dann machen andere das genau so. Is nur so meine Teorie. Ich verstehe, dass manche nicht so viel Zeit haben Kommis zu schreiben (ich selber ja manchmal), aber die sollten sich dann nich wundern, wenn andere auch nich so viel Zeit haben. Ich selber versuch auch mehr Kommis zu schreiben, aber ich hab auch total Stress, in den Ferien wirds wieder mehr werden :)

Zu dem Link, den du, Schoko, hier reingestellt hast, lässt sich nur sagen: OMG?! Das is ja fies :o Ich war jetzt leider seit ein paar Tagen nich mehr online und schon passiert sowas. Und blöd isses ja außerdem i-wie. (Vlt Eifersucht?)

glg
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 11:09 am

Huhu.

Meine Meinung dazu ist ja, dass das natürlich nicht in ordnung war was hier abgelaufen ist, aber man sollte auch nicht so darüber herziehen. Dann fühlen sich die Betroffenen nur noch mehr angepisst und schreiben vielleicht in irgendwelchen anderen Foren irgendeinen Mist über uns.
Außerdem sollte man das allgemein nicht so breit trampeln, das kommt mir fast wie lästern vor und einfach irgendwie nicht so toll. :)

Also es hat sich jemand daneben benommen und die Admins haben das jetzt geklärt. Wenn man hier die ganze Zeit drüber diskutiert deprimiert das nur irgendwie... nicht grad positiv für die Forenstimmung. ^^
Vielleicht sollten wir dem Forum erst mal zeit geben, sich zu "erholen", nach dem gescheiterten Wetti *immernoch schäm* und jetzt dem hier, könnte man nun wieder Normalität einkehren lassen. Jedes Forum hat es am Anfang schwer und Scribbler hat sich erstaunlich schnell hochgearbeitet. Ein paar Rückschläge werden wir schon verkraften. *optimistisch sei*
Am besten wir konzentrieren uns erstmal darauf, mehr Mitglieder anzuwerben, dann gibts auch mehr Kommis zu den Keschichten und mehr Teilnehmer bei Wettbewerben, etc. (:

Vielleicht könnte man ja auch im Floodbereich einfach einen "Bewertest du meine, bewerte ich deine Geschichte"-Thread aufmachen, wo man sich verabreden kann, die Geschichte eines jeweilig anderen zu kommentieren, wenn dieser auch die eigene geschichte kommentiert(hier muss man aber auch wirklich ehrlich sein und nicht einfach das Kommentieren "vergessen"). Das würde vielleicht ein Reiz dafür sein, selbst wieder mehr zu bewerten, weil dann auch gleichzeitig die eigenen Geschichten mehr bewertet werden.

@Schoko: Nicht runterziehen lassen. Das mit der zweiten Chance hört sich sehr positiv an, finde ich. ;D


lg


PS: Bin mal wieder totmüde, sorry, wenn sich das alles etwas wirr anhört und von Rechtschreibfehlern wimmelt... hatte diese Woche vier Arbeiten zu bewerkstelligen, d.h. der Montag war mein einziger "freier" Tag, wenn man mal vom Lernen absieht.. >.<



Zuletzt von Sammy am So Jun 12, 2011 1:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Jessi-Keks


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 8:30 pm

Die Idee von Sammy mit dem ,bewertest du meine Story, bewerte ich deine'-Therad find ich gut.
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptyFr Dez 03, 2010 10:22 pm

Ich auch.

Sammy, mir ging es nicht darum, es breitzutrampeln.
Ich wollte bekanntgeben, dass ich das alles sehr stark von mir abhängig mache.
Momentan habe ich wegen Umzug und damit verbundenem Stress sehr wenig Zeit für
Scribbler. Das zieht runter, ich bin hier Admin!? Dabei fühle ich persönlich mich scheiße,
eventuell hätte das verhindert werden können. Klar, ihr seid alle nicht weniger gestresst,
aber ihr nehmt euch trotzdem Zeit für Scribbler. Ich bin mit meiner Geschichte beim nächsten
Kapitel und habe es noch nicht geuppt!

Und soetwas mache ich damit einfach von mir abhängig T_T

Gruß,
Schoko
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. EmptySo Dez 05, 2010 8:41 am

Ich meint auch eher, dass man sich jetzt nicht hinreißen lassen sollte, über einzelne Personen und das hier allgemein herzuziehen. Das kommt irgendwie nicht gut. Aber egal. ^^

Ich mache mir ja genau die gleichen Gedanken, wie du, zu wenig Zeit, die ich mir fürs Forum nehme und dabei ziehe ich nicht um und hab daher theoretisch mehr Zeit als du, denke ich.
Und ich hab vieles in letzter Zeit nicht auf die reihe bekommen, wie meinen Beitrag für den Schreibwetti, den Weihnachtsmann und eventuell was für den Adventskalender.
Ja, da fühlt man sich irgendwie... schuldig, ich weiß. Besonders wenn man eigentlich mit gutem Beispiel vorrangehen sollte. >.<
Du stehst als Admin ja auch nicht alleine da, also ist das jetzt nicht alles deine Schuld oder so.

Ich weiß, ich bin mies darin, Menschen wieder aufzubauen, werd ja nicht mal damit fertig, wenn jemand weint, dann steh ich nur wie ein Trottel daneben und weiß nicht, was ich machen soll *dackelblick* , aber lass dich nicht runterziehen. Wenn du jetzt ne Zeit lang sehr wenig Zeit für Scribbler hast, wegen Umzug und Schule find ich das okay. Nur weil du Admin bist, musst du ja nicht rund um die Uhr das Forum sitten, ich und Bella sind ja auch noch da und ich glaube, dass wir hier eigentlich ne ganze nette Truppe von Midis haben.
Nach dem Umzug wird das bestimmt wieder besser und bald sind ja auch erstmal Weihnachtsferien, da hab ich mir z.B. vorgenommen wieder so einiges nachzuholen, was das Kritisieren angeht.

Kay, ich bin echt extrem schlecht im motivieren. <.<


lg sam
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine stark wichtige Sache. Empty
BeitragThema: Re: Eine stark wichtige Sache.   Eine stark wichtige Sache. Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine stark wichtige Sache.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine große Neuerung - Punktesystem!
» Eine etwas ungewöhnliche Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: