Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bret Easton Ellis

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
.:Koksi:.

.:Koksi:.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 13

Anmeldedatum : 28.12.10

Alter : 31


Bret Easton Ellis Empty
BeitragThema: Bret Easton Ellis   Bret Easton Ellis EmptyDi Dez 28, 2010 5:01 am

Hallo Leutz

ich wollte euch fragen wie ihr den Auto mögt, beziehungsweise seine Bücher,

Kennt ihr die eigentlich?
Frage eher an die älteren von uns gerichtet, da Text ned soo einfach ist^^)


hab gelesen:

Unter Null

Einfach unwiderstehlich

und bin im Moment bei
American Psycho

bislang:
echt tolle Bücher *____*
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Bret Easton Ellis Empty
BeitragThema: Re: Bret Easton Ellis   Bret Easton Ellis EmptyDi Dez 28, 2010 11:21 am

ôO öh, nee, hab ich bisher noch nicht gelesen; ist der denn zu empfehlen? liest sich das locker oder muss man viel denken? ^^
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
.:Koksi:.

.:Koksi:.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 13

Anmeldedatum : 28.12.10

Alter : 31


Bret Easton Ellis Empty
BeitragThema: Re: Bret Easton Ellis   Bret Easton Ellis EmptyDi Dez 28, 2010 2:13 pm

welches der drei?


Unter Null ist wirklich ein Buch, da muss man sich durchbeissen, auch wenns nede viel zu lesen ist.
Es wird alles sehr eintönig erzähl. Oft nur Wörter reingeschmissen (toller Schreibstil *__*)
aber wenn man dann immer wieder länger über das Buch nachdenkt merkt man, wie brutal und ehrlich es geschrieben ist. Zwar Trocken, aber im Endeffekt schockt es dann umso mehr, wie gleichgültig unsere Welt geworden ist.

Einfach unwiderstehlich (Film heißt: Die Regeln des Spiels)
wird aus verschiedenen Sichten erzählt und wirkt deshalb oft verwirrend. ER gehta uf jeden einzeln ein und man erlebt die kurze Studentengeschichte sehr rasant. Oft muss man lachen.
Im Endeffekt wie Unter Null. zwar sehr kurze Geschichte, aber trotzdem ergreifend und schockierend. Buch und Film sind sehr verschieden

American Psycho ist sein dritten Buch und im Gegensatz zu seinen beiden ersten (zwei oben) ein Wälzer ^^
bin erst auf den ersten vierzig seiten. Noch ist ned viel passiert, aber man merkt auch hier wie der Reichtum die Menschen zu tgoten und kalten Wesen macht. Wie di egleichgültigkeit über sie herrscht und wie das manche Menschen aufrüttelt und in den Wahnsinn treibt (treiben wird) ^^
i

Man muss den Schribstil mögen. Ich mag ihn (:
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Bret Easton Ellis Empty
BeitragThema: Re: Bret Easton Ellis   Bret Easton Ellis EmptyDi Dez 28, 2010 10:30 pm

Hmm, ... ich überlegs mir lieber noch mal ^^
Ansonsten guck ich die Filme xD

Aber Bret Easton Ellis 263557
Raven
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
.:Koksi:.

.:Koksi:.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 13

Anmeldedatum : 28.12.10

Alter : 31


Bret Easton Ellis Empty
BeitragThema: Re: Bret Easton Ellis   Bret Easton Ellis EmptyDi Dez 28, 2010 11:41 pm

Wie gesagt
'Einfach unwiderstehlich' ist seeeehr unterschiedlich zum Film. Obwohl ich beide klasse fand (=

American Psycho will ich mir erst nach dem Film ansehen ^^
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Bret Easton Ellis Empty
BeitragThema: Re: Bret Easton Ellis   Bret Easton Ellis EmptyMi Dez 29, 2010 1:28 am

Ich hab immer ein rieeesiges Problem bei sowas:
erst Film?
oder doch erst buch?

Nur: bei den meisten Filmen (Twilight, True Blood etc) kannte ich die Bücher vorher schon und war meist iritiert dass meine gedachten Figuren doch so arg von der 'realität', sprich den Schauspielern abgewichen sind :-O
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Gesponserte Inhalte





Bret Easton Ellis Empty
BeitragThema: Re: Bret Easton Ellis   Bret Easton Ellis Empty

Nach oben Nach unten
 
Bret Easton Ellis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Bücher-
Gehe zu: