Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie sehen eure Notizen aus?

Nach unten 
+2
BurningSun
Sammy
6 verfasser
AutorNachricht
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptySo Jan 09, 2011 4:16 am

Naja, doofer Titel, aber egal. ^^

Wenn ich Ideen für eine Geschichte bekomme(was ja selten genug vorkommt), dann wird das erstmal aufgeschrieben, sonst hab ich die innerhalb fünf Minuten wieder vergessen.
Meist schnapp ich mir dann den nächsten Block/Karteikartenstapel in meiner nähe und kritzel drauf los(wenn mir grad nichts einfallt, mal ich auch mal kleine Bildchen an den Rand XD)... da werden dann über die nächsten Tage immer mehr Ideen ergänzt und das Ergebnis sieht manchmal wirklich interessant aus. ^^

Also hab ich einfach mal einen Thread aufgemacht, weil ich neugierig bin, wie das bei anderen so aussieht.
Oder wandern eure Ideen gleich vom Kopf in den PC? (:


Meine neuste "Ideensammlung":
Spoiler:


lg sammy
Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptySo Jan 09, 2011 6:53 am

Bei mir läuft es total anders als bei dir. oÔ
Wenn mir eine Idee in den Sinn kommt, versuche ich sie sofort umzusetzen, denn wenn ich es nicht tue, schaffe ich es später sleten diese Idee auch in eine Geschichte einbauen. (Wahrscheinlich hab ich deshalb so viele unbeendete Projekte rumliegen Wie sehen eure Notizen aus? 136765 )
Naja, anders kenn ich es halt auch gar nicht, da ich nur für mich zum Spaß schreibe Little Angel
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptySo Jan 09, 2011 7:56 am

Naja, meine Ideen sind am Anfang meist einfach nicht nicht ausgereift genug, um zu ner Geschichte zu werden, ich brauche immer irgendwas komplexeres, über das ich schreiben kann. Und oft hab ich in dem Moment auch garkeine Zeit zum schreiben. (:
Ich schreibe allerdings auch nur so zum Spaß... trotzdem verbrauche ich haufenweise Bleistifte. ^^
Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Jessi-Keks


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptyMo Jan 10, 2011 5:19 am

Meine Notizen sind im Kopf xD das einzige, was ich gmacht hab ich hab meine Hauptfigur gezeichnet xD
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptyMo Jan 10, 2011 8:34 am

@ Sunny:

Geht mir genauso.

Aber das neuste:

Ich hab mir so ne Art Steckbrief gemacht ^^

Vielleicht klappts damit ja? 0o
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptyMo Jan 10, 2011 9:30 am

Raven, meinst du Charaktersteckbrief?
Nach oben Nach unten
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptyDi Jan 11, 2011 2:12 am

Also mir kommt eine Idee in den Sinn und die behalte ich dann erstmal im Kopf für ein paar Tage/Wochen.
Und dann wird sie getippt (gleich auf den PC) Also jedenfalls ein Anfang von meist 1-2Seiten. Und dann plotte ich per Notizzettel rum =)
Das ist dann mit Stickpunkten Handschriftlich aufgeschrieben:)
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptyDi Jan 11, 2011 6:59 am

Wenn meine Idee zu lange im Kopf bleibt, löst sie sich auf. :D
Nein, ich bin nicht vergesslich, auf keinen Fall. ^^
Was ich aber aufgegeben hab, sind diese ausführlichen Steckbriefe zu den Charakteren... bringt bei mir nichts. Ich schreib mir die Daten auf, wie Geburtstag, etc. und eventuell ein, zwei Eigenschaften.
Kennen lernen tu ich meine Figuren hauptzächlich darüber, dass ich mit ihnen "rede". Schon beunruhigend, wie unterhaltsam Selbstgespräche doch sein können. XD
Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptyFr Jan 14, 2011 5:58 am

Jap, Selbstgespräche führ ich auch zu gern, Sammy XD
Ich versuchs mal mit nem Notizzettel für mein aktuelles Projekt, mal sehen wie lang es wird (hoffentlich endlich mal eines mit Ende XD) Little Angel
Nach oben Nach unten
JuJu
Tintenkleckser
Tintenkleckser
JuJu


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 129

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 27


Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? EmptyDo Feb 03, 2011 6:06 am

Also wenn ich ne Idee hab fahr ich mein Word Programm hoch und muss mir ersteinmal pingelig genaue Notizen machen, beispielsweise die Größe, die Augenfarbe und die Familienverhältnisse meiner Figuren. Und ich schreibe mir immer irgendwo die Handlung auf, alle Orte die mir so einfallen und all son scheiß, das sieht dann so aus:

Spoiler:

ah und so:

Spoiler:

Jaah anders geht einfach nicht :D

So und außerdem kaue ich auf meiner Wange herum das hilft mir ungemein xD

PS: das sind übrigens voll die Insiderinfos über meine neue Story :P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehen eure Notizen aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehen eure Notizen aus?   Wie sehen eure Notizen aus? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie sehen eure Notizen aus?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Tiere :)
» Eure Lieblingsmonster ...x3
» Musik die euch inspiriert
» Eure Lieblingsmusik!
» Eure Lieblingsstars

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Flood-
Gehe zu: