Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Forenumzug erwünscht?

Nach unten 
+3
Sammy
SoundlessVoice
BurningSun
7 verfasser

Wollt ihr einen Umzug des Forums?
Ja
Forenumzug erwünscht? Vote_lcap0%Forenumzug erwünscht? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, aber nur unter bestimmten Bedingungen
Forenumzug erwünscht? Vote_lcap15%Forenumzug erwünscht? Vote_rcap
 15% [ 2 ]
Nein
Forenumzug erwünscht? Vote_lcap54%Forenumzug erwünscht? Vote_rcap
 54% [ 7 ]
Nein, einen kompletten Neuananfang
Forenumzug erwünscht? Vote_lcap0%Forenumzug erwünscht? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, aber es sollte sich was ändern
Forenumzug erwünscht? Vote_lcap31%Forenumzug erwünscht? Vote_rcap
 31% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 13
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? EmptyMi Apr 20, 2011 9:18 am

Hallo!
Heute kam eine Anfrage von einigen user rein, die Fee und mich sehr beschäftigt hat.
Es wurde vorgeschlagen, gegen die mangelnde Aktivität des Forums ein Umzug zu einem neuen Forumsanbieter zu starten.
Das Design würde wechseln und in einem neuen Forum gäbe es auch neue Funktionen etc.
Was bringt es für die Middis?
An sich nichts weiter, außer ein neues Design, neue Funktione, Streß mit Neuanmeldung und komplette Umgewöhnung.
So ein Umzug macht allerdings auch sehr viel Arbeit und ihr müsstest euch alle neu anmelden, also überlegt euch eure Antwort sehr gut.
Alle Beiträge, Geschichten und Kommentare würden auch mit übertragen werden.
Ja, dann bin ich mal auf eure Antworten und eventuell auch Meinungen gespannt.
Liebe Grüße Sunny

PS: Wenn ihr Ja, unter bestimmten Bedingungen ankreuzt, dann nennt uns diese doch bitte, damit wir wissen, was ihr User denkt.


Zuletzt von BurningSun am Mi Apr 20, 2011 9:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SoundlessVoice

SoundlessVoice


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? EmptyMi Apr 20, 2011 9:25 am

So..
Also, ich fände einen Umzug schon gut, mehr mitglieder wär hald.. Hm ja.
Aber..Ich war ja fast von Anfang an dabei, und deshalb bin ich irgendwie auch der Meinung, dass Scribbler hier bleiben soll.
Ein kompletter Neuanfang- da wäre ich völlig dagegen.
Ich weiß ja, wie viel arbeit sich bella mit dem Forum gemacht hat, und wie wichtig ihr es auch geworden ist. Deshalb wäre ich auch gegen den Neuanfang.
Grüße~
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? EmptyMi Apr 20, 2011 9:48 pm

Umziehen würden wir dann wahrscheinlich auf ein wbblite-Forum, oder? Diese Dinger sind zur Zeit ja extrem modern. :)

Egal welcher Anbieter euch vorschwebt, meine erste Frage wäre, ob wir durch einen Umzug nicht eher Mitglieder verlieren, als welche zu gewinnen. Denn dass sich höchstwahrscheinlich nicht alle neuanmelden würden ist klar, denke ich. Aber was wäre an dem neuen Forum besser, warum sollten sich plötzlich neue Mitglieder anmelden und die alten aktiver werden nur weil wir umgezogen sind?
Also sind die Vorteile eines anderen Anbieters wirklich so "groß", dass sich der ganze Aufwand eines Umzuges und der eventuelle Verlust von einigen Mitgliedern lohnen würde?

Sorry für die vielen Fragen, ich muss die ganze Sache nur erstmal blicken bevor ich abstimme. ^^


Wenn die Mehrheit der User dafür ist und sonst nicht viel dagegen einzuwenden ist, würde ich natürlich mit umziehen. Ganz neu anfangen würde ich natürlich auch nicht wollen, aber die ganzen(oder zumindest die Meisten) Inhalte des Forums sollen ja mitkopiert werden...
Obwohl ich unser Forum im Moment auch sehr mag(auch wenn es natürlich ein wenig eingeschlafen ist...).
Und am Design würde ich eigentlich auch nicht so viel ändern, im Moment ist es hell, freundlich, einladend und grün ist für mich einfach auch schon so ne Art Scribbler-Farbe geworden. Über den tollen Header sag ich jetzt mal nichts. ^^
Aber wenn dann unbedingt ein neues Desi her muss, wäre ich auch wieder für was grünes und freundliches. :)

lg Sammy


Zuletzt von Sammy am Mi Apr 20, 2011 10:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? EmptyMi Apr 20, 2011 9:53 pm

Hey,

Dazu muss ich sagen dass ich eigentlich bereits abgelehnt habe, bin aber bereit,
wenn die Mehrheit der User es möchte, mitzuziehen. (:

@Sammy: Wir hätten eine erfahrene HTML/CSS-Spezialistin dabei, das Design, und da plädiere
ich drauf, wird übernommen. (: Es wird halt nur "wechselbare" geben. :)

Ja, du hast Recht, WBBlite wurd' vorgeschlagen. (Forumieren mit seinen Serverabstürzen ist,
muss man sagen, nicht so das wahre..)

LG,
Schoko

PS: Ich habe noch nicht abgestimmt. ;)
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? EmptyMi Apr 20, 2011 10:11 pm

Hmm, also ich denke ich würde auch gerne hierbleiben(egal wie viele Serverabstürze Forumieren schon hatte und noch haben wird, bisher ist es sozusagen mein "Lieblingsforenanbieter" xD).
Aber bei wbblite schleichen sich ja auch immermal wieder Bugs in die Foren(da wäre dann jemand der sich gut mit HTML und CSS auskennt natürlich prima). Nur sind wir dann auch sehr abhängig davon, dass wir immer jemanden im Forum haben, der sich eben damit auskennt. Wenn wir irgendwann mal ohne Spezialisten dastehen(und wenn der nur im Urlaub ist :P) und das Forum rumzickt haben wir ein Problem, denke ich. Außer wir bekommen das dann auch selbst wieder hin. ^^
Außerdem gibt es auch durchaus aktive Schreibforen bei Forumieren die ein paar hundert Mitglieder haben, also so abschreckend kann der Anbieter ja nicht sein. :P

Wie gesagt, das Design habt ihr toll hinbekommen, schön dass uns das nicht verloren gehen würde. :)

Und wenn es bei einem Umzug keine größeren, positiven Veränderungen geben würde, bin ich dafür hierzubleiben. Denn in so einem Fall würde sich der Aufwand einfach nicht lohnen.
Ansonsten beuge ich mich auch einfach der Mehrheit. ;)

lg
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? EmptyMi Apr 20, 2011 10:37 pm

Und wie sagt man immer so schön? Nobody's perfect. Hinter Forumieren stecken auch nur Menschen.
Und ganz ehrlich - umzuziehen, damit man ein paar neue Features hat? o.O Das wäre mir viel zu viel Arbeit...
LG
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? EmptyDo Apr 21, 2011 7:10 am

Huhu =)
Also für mich ist das eine klare Sache. Nein.
Ich war vor ca. 2Monaten in einem Forum aktiv, welches aus Servergründen (Man konnte teils Tagelang nicht auf die Seite) umgezogen ist. Es wurde ein Ausweichforum erstellt, solange, bis das neue Forum existiert. Und naja. Diese Seite hatte um die 500Middis, soweit ich weiß, also größer als Scribbler. Und in dem Ausweichforum sind 6Middis angemeldet. Alle anderen hatten einfach keine Lust auf umziehen oder haben es zu spät bemerkt, dass ein Ausweichforum existiert.

Fazit: das gesamte Forum muss neu aufgebaut werden, neue Mitglieder müssen her und unser guter alte Admin neo, hat einen Haufen Arbeit vor sich.
Wenn ihr das auch haben wollt, gerne. ich frage mich, wie viele in unserem Forum mit umziehen werden..4?
Lasst Scribbler Scribbler bleiben, macht ein wenig Werbung in anderen Foren für uns, schreibt vielleicht in anderen Schreibforen Middis an, die dort aktiv sind, ob sie nicht auch noch in unsere Mitte kommen möchten. Der Sommer ist da, Scribbler erwacht. Es braucht einen Frühjahrsputz, aber es wird kein neues Forum gemacht!

lg
Nach oben Nach unten
SoundlessVoice

SoundlessVoice


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? EmptySa Apr 23, 2011 12:41 am

Bella schrieb:
Und wie sagt man immer so schön? Nobody's perfect. Hinter Forumieren stecken auch nur Menschen.
Und ganz ehrlich - umzuziehen, damit man ein paar neue Features hat? o.O Das wäre mir viel zu viel Arbeit...
LG

/sign.

Also, ist schon klar, neues wirbt.
Aber für mich wäre es auch etwas umstöndlich. Ich meine, ich kenne mich auf Scribbler jetzt eigentlich aus und ich mag das Forum.. (Denkt mal nach. Das Forum wurde von früher zwei 11 Jährigen aufgebaut. HALLO? Es gibt Foren Erwachsener, die so oft schlimm sind... schlimm.)
Und wegen den Server-Abstürzen fällt mir eigentlich nicht so viel auf ô.O
Ich weiß nicht, ob ich mit umziehen würde. Vielleicht. Kommt darauf an, wie das Forum wird.
Nach oben Nach unten
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Cataclysma


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 31


Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? EmptyDo Apr 28, 2011 12:31 am

Hallo!

Also im Großen und Ganzen kann ich mich nur lilo anschließen. Ich halte einen Umzug des Forums nicht für eine Lösung für das angesprochene Problem zu wenig aktive Mitglieder. Das kann nur dadurch gelöst werden, dass Werbung gemacht wird, und mit viel Zeit. Von heute auf morgen werden wir keine 200 Mitglieder haben, das dauert einfach. Ich persönlich denke nicht, dass ein Umzug da weiterhilft. Mir gefällt es hier eigentlich, deshalb würde ich dies nicht in Betracht ziehen.
Außerdem glaube ich auch, dass die wenigsten mit umziehen würden.

LG Cata :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forenumzug erwünscht? Empty
BeitragThema: Re: Forenumzug erwünscht?   Forenumzug erwünscht? Empty

Nach oben Nach unten
 
Forenumzug erwünscht?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: