Hi
also ich habe mal ein Pferdebuch gesucht...dann stieß ich auf Heartland, ich hatte schon viel davon gehört aber wollte es nie lesen, in dieser Notsituation (xD) hab ich das Buch dann gelesen...
Ich musste schon beim ersten Band min. 5x heulen :D Meine Schwester hat jetzt auch angefangen und die hat beim ersten Band auch oft geheult ^^.
Nun bin ich beim 6. Band und die Tränen sind immer nochnich alle (WTF?!) aber aufjedenfall liebe ich Heartland
Es ist sooo cool und traurig und manchmal witzig :D
Ich liebe Pferde einfach über alles und durch das Buch hab ich Sachen wie t-touch und Join-Up gelernt.
Ich versuche sogar selbst schon Join-Up's :D:D halt ohne RoundPen (ja das geht!)
Ich finde Heartland ist so toll geschrieben und die Hauptperson (Amy) kommt überhaupt nicht erfunden rüber (da hab ich nämlich schon ne Mengee Bücher gelesen) sondern sie handelt wie jeder (denke ich doch..) in ihrem Alter handeln würde.
Abends oder wenn ich alleine Unterwegs bin denke ich mir immer Geschichten aus wie es währe wenn ich auf Heartland wohnen würde :D:D
aufjedenfall hatte ich meiner Mutter von dem Buch erzählt und wo ich gerade mal zwei Sätze gesprochen hatte, erzhälte sie schon weiter, also sie kannte es. Ich hab sie gefragt woher sie das Buch kennt und sie meinte sie hat die Sendung geschaut! Bis jetzt kam sie nochnicht wieder im Fernsehn aber ich hab sie mir auch Youtube angeschaut und ich muss sagen das ich fast n Herzempfakt bekam :O Alle wurden total anders dargestellt, die Geschichte wurde total kompliziert und do*of gezeigt und erzählt!
Kennt ihr Heartland? Wie fandet ihr es? Bei welchem Band seit ihr gerade (es gibt ja totaal viele o.O)? und habt ihr auch die Sendung dazu geschaut und was findet ihr besser?
Ausserdem... gibt es schon ähnliche Bücher zu Heartland?
glg
HeartWriter