Ich dachte mir, man kann ja auch ma Einpaar Filme weiter Empfelen (: Nichtnur Bücher (:
Fang ich doch mal an:
Death Note [Fsk. 16] (Anime Real-Verfilmung)
Spoiler:
Unter Japans Kriminellen grassiert der plötzliche Herztod. Den einenerwischt es auf der Straße, den anderen im Polizeigewahrsam, es trifftden asozialen Mörder wie den korrupten Bonzen. Die Polizei steht voreinem Rätsel, und in der Bevölkerung wächst die Sympathie für jenengottgleichen Rächer, der hinter der Serie stecken mag. Dabei ist bloßdem Studenten Yagami das Notizbuch des Todes in die Hände gefallen, undnun räumt er auf unter jenen, die seiner Meinung nach den Todverdienen. Yagamis eigener Polizistenvater ermittelt, doch auf dierichtige Spur kommt erst der Computerfreak L.
Death Note - The last name [Fsk. 16] (Anime Real-Verfilmung)
Spoiler:
Wer das Notizbuch des Todes besitzt, kann jeden beliebigen Menschentöten, in dem er bloß seinen Namen hinein schreibt. Der Student Yagamihat auf diese Weise gründlich in Japans Unterwelt aufgeräumt und sichanschließend geschickt unter seine Fahnder gemischt. Computerfreak Lhat ihn trotzdem weiterhin in Verdacht, als plötzlich ein weitererRächer auftaucht und auch vor Morden an Polizisten nicht zurückschreckt. Hinter den Taten steckt die junge TV-Moderatorin Misa, undsowohl Yagami als auch L wetteifern darum, ihre Bekanntschaft zu machen.
Death Note - L Changes the World [Fsk. 16] (Zusatz Verflimung)
Spoiler:
Nach seinem epischen Kampf mit KIRA in DEATH NOTE wartet auf denjugendlichen Meisterdetektiv "L" eine neue Aufgabe. Eine GruppeTerroristen um die Umweltaktivistin Dr. Kujo plant einen globalenAnschlag mit einem Killervirus.
Die Schülerin Maki trägt diesen künstlich geschaffenen Virus schon insich und wendet sich an "L", damit er die drohende Katastrophe abwendenkann. Doch um die Welt zu retten bleibt dem Genie nicht viel Zeit, dennschließlich hat er nur noch 23 Tage zu leben...
Das schweigen der Lämmer [Fsk. 16]
Spoiler:
Die junge FBI-Agentin Clarice Starling wird auf den inhaftiertenPsychiater und Killer Hannibal Lecter angesetzt, der seine Opfermitunter zu verspeisen pflegt. Er ist bereit, Hinweise auf denSerienkiller "Buffalo Bill" zu geben, wenn Clarice ihm die Geheimnisseihrer Kindheit anvertraut. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als"Buffalo Bill", so genannt, weil er seine Opfer teilweise häutet, dieTochter einer Senatorin entführt. Zudem gelingt Lecter der spektakuläreAusbruch aus dem Gefängnis. Während das FBI einer falschen FährteLecters folgt, trifft Clarice nach einem Hinweis von Lecter auf BuffaloBill. In den finsteren Räumen seines Kellers kommt es zumentscheidenden Duell.
Inception [Fsk. 12]
Spoiler:
Cobb ist der Anführer einer technologisch bestens ausgerüsteten Bandevon Dieben, die einen Weg gefunden hat, Träume in den Köpfen vonMenschen zu platzieren und zu steuern, indem man sich selbst in ihnenmanifestiert. Auf diesem Weg soll der aufstrebende Manager Fischer imAuftrag des Yakuza-Boss Saito dazu bewegt werden, seine künftige Firmaaufzusplitten. Gerade als Cobbs höchste Konzentration gefordert ist undsein und das Leben seiner Teammitglieder auf dem Spiel steht, schleichtsich Cobbs Frau in seine Gedankenwelt ein.
Der Herr der Ringe - Die Gefährten [Fsk. 12]
Spoiler:
Nach seinem 111. Geburtstag entschließt sich der Hobbit Bilbo Beutlinschweren Herzens, einen magischen Ring an seinen Neffen Frodo zuübergeben. Der große Zauberer Gandalf betraut Frodo mit der Aufgabe,den Ring in das Reich des nach der Herrschaft über Mittelerdestrebenden Magiers Sauron zu bringen. Dort soll er ihn im Magma desSchicksalsberges vernichten. So macht sich Frodo in Begleitung vonGandalf, seinen HobbitFreunden, einem Zwerg sowie menschlichen undelbischen Gefährten auf die gefährliche Reise.
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme [Fsk. 12]
Spoiler:
Frodo und Sam begeben sich nach Mordor, umden einen Ring zu vernichten, mit dessen Hilfe Sauron, abgrundtiefböser Herrscher von Mordor, Mittelerde zu versklaven gedenkt. Letzterersammelt derweil seine Truppen, um den finalen Sturm auf Gondorvorzubereiten. Merry und Pippin könnensich unterdessen der Orks entledigen und reisen mit Hilfe derfreundlichen Ents zum Turm Orthnac, wo es die dortigen Schmieden zuzerstören gilt.
Der Herr der Ringe - Rückkehr des Königs [Fsk. 12]
Spoiler:
Die finale Schlacht um Mittelerde steht unmittelbar bevor, als sich dieHobbits Samund Frodo Mordor nähern, um denEinen Ring zu zerstören. Doch nicht nur die finsteren Heerscharen desbösen Sauron stehen dem Triumph des Guten im Weg, auch der innerlichzerrissene Gollum und eine mysteriöse Spinne hegen ganz eigene Plänemit dem Schatz.
Prince of Persia - Sand der Zeit [Fsk. 12]
Spoiler:
Persien im sechsten Jahrhundert. Im Reich unsterblicher Abenteuer undLegenden werden ein neuer Mythos und eine große Liebe geboren. Nichtder Zufall, sondern die Vorsehung führt den charismatischen DraufgängerPrinz Dastan und die bildschöne, selbstbewusste Prinzessin Taminazusammen. Gemeinsam überwinden sie anfängliche Abneigungen und bildeneinen Bund gegen das Böse, das im Verborgenen seine Kräfte sammelt.Nizam, der machthungrige Bruder des Königs, strebt nach dem Thron,Scheich Amar nach unvorstellbarem Reichtum. Alle Wünsche erfüllenkönnte ein ungewöhnlicher Dolch, der Dastan in die Hände fällt. ImAbenteuer ihres Lebens, so gefährlich wie aufregend, versuchen Dastanund Tamina, diesen geheimnisvollen Schatz vor dunklen Mächten undskrupellosen Killern in Sicherheit zu bringen. Denn der Besitzer desDolchs kann den im Griff versteckten magischen Sand der Zeitfreisetzen, damit die Zeit zurückdrehen und die Welt beherrschen
8 Mile [Fsk. 12]
Spoiler:
Er ist großartig: als Selbstdarsteller, HipHopper und Provokateur.Jetzt hat Eminem auch noch das Kino erobert und nicht wenige seinerKritiker haben gehofft, dass sich das berüchtigte Großmaul damitübernehmen würde. Sie werden nicht enttäuscht sein: In "8 Mile", soviel ist sicher, hat Eminemden Auftritt seines Lebens. Entscheidend dabei ist alleine dieerschütternde Glaubwürdigkeit, die natürliche Präsenz, mit der er indiesem Film den Musiker Jimmy Smith Jr. verkörpert. Der rappt sich Mitte der 90er Jahre in der heruntergekommenenIndustriemetropole Detroit bei HipHop-Wettbewerben in kleinen Clubs vonganz unten nach oben.
Joa, das Wars erstma :D Das sind meine Lieblingsfilme (: Wenn ihr noch welche Habt, Immer her damit. Filme sind mein 2te Leben, also warte ich auf Lebensinhalt xDD ... Ich meins ernst.
Eure Phantom
Sammy Mod
Thema: Re: Fiiilms :D Di Okt 12, 2010 8:44 am
Huhu. (: Ich gucke zwar so gut wie nie Fernsehn(außer Fußball XD), aber bin ein absolutes Kinosuchti. ^^ Die meisten Filme, die ich mag, sind allerdings erst ab 16 und etwas blutiger(der Rest ist so langweilig ^^).
X-Men Origins Wolverine [FSK 16] (Ist besser, als sich die Filmbeschreibung anhört, aber nicht so sonderlich blutig... XD)
Spoiler:
James Howlett (Hugh Jackman) verfügt über die seltene Gabe, sich in Wolverine verwandeln zu können. Er ist nicht der einzige, in dem übermenschliche Kräfte stecken. Auch Victor Creed (Liev Schreiber) alias Sabretooth hat sie. Beide verbindet eine enge Beziehung, bis Wolverines Freundin durch Victor umkommt. Fortan ist er auf Rache aus und tritt dem Weapon X-Programm bei, um eine lebende Waffe zu werden. Dort lernt er weitere Mutanten kennen.
Wolfman [FSK 16] Der Film hat ne tolle I-netseite(*Klick*), wo sowohl Trailer als auch Filmbeschreibung enthalten sind. ^^ Dieser Film hat es dann doch mal verdient, FSK 16 zu sein. :D