Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vampire in Film & Serie

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 3:40 am

So, da ich befürchte, sonst wird das irgendwo in Gespamme ausarten, mach ich lieber gleich mal ein Thema dazu auf :)

Worum es geht?
'Vampire Diaries'
'Moonlight'
...und was vielleicht sonst noch alles dazu gehört :)

*gerade der nächsten 'Vampire Diaries'-Folge entgegenhibbelt*


Zuletzt von Elvedina am So Dez 05, 2010 5:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 3:42 am

Ich mag twilight (:
Vampire Diaries will ich bald mal lesen, hab nur im Moment noch zu viele Bücher zu lesen =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 3:46 am

Joa, Twilight nert nurnoch, vorallem weil die Vampiere so ... Bäh dagetsellt werden. Ich meine, Sie sind Langweilig, die Glitzern in der sonne O_O
Dracula ist cool, also richtige Vamipiere :D
Nach oben Nach unten
Daisy

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 17.10.10

Alter : 21


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 4:22 am

Hm. Ich mag Twilight nich ^^ Aber Vampire Diaries is ganz akzeptabel ^-^ So als Zeitvertreib. Ansonsten: richtige Vampire sind schon cool ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 4:52 am

Ich mag ja so blutiges gumgedingse aber nich in Filmen, nur in Büchern, Keine Ahnung warum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 7:44 am

Hey. ^^
Schokomurmel schrieb:

DAMON 4 EVER!
Kann dem nur zustimmen. Eigentlich ist Vampire Diaries rellativ langweilig, das hab ich mir schon beim Lesen der Bücher gedacht, aber ich was so fasziniert von Damon... XD
Allerdings fängt das fünfte Buch ja so langweilig an, dass ich bis jetzt noch nicht übers zweite Kapitel hinausgekommen bin.
Im Film finde ich Damon auch vom Schauspieler her um einiges toller als Stephan. ^^

Moonlight kenn ich übrigens auch schon, schaus mir aber trotzdem nochmal an, weil ich das irgendwie toll finde... obwohl ich eigentlich auch mehr schlafen sollte... >.<

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 8:08 am

Twilight... ach, da sag ich lieber nix zu *g*

Der Charakter von Damon ist halt so perfekt ausgebastelt... das Paradebeispiel eines sympathischen, selbstsüchtigen, arroganten und irgendwie knuffigen A*-lochs, und genau so sollte ein Vampir (oder, sagen wir mal: ein wirklich interessanter Charakter) dargestellt sein :) Nicht zu vergessen: Er hat Humor! *g*
Ohne diesen Charakter würde ich die Serie wohl kaum gucken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 8:21 am

Ich hab mich ja schon immer gefragt, warum Ellena sich für diesen anderen Kerl entschieden hat... XD

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daisy

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 17.10.10

Alter : 21


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 8:22 am

Wartet mal .. Damon is der 'bösere' Bruder? also der den anderen immer piesakt? :D Ich find den sooo toll *_* XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 8:34 am

Na zu Damon passt sie ja wohl überhaupt gar nicht... ist viel zu...Gut!... und langweilig ;)
Und ja, Damon ist der 'bösere' *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 8:58 am

Ach Mensch.
Hätte Caterina den Ar*** von Stephano mal umgebracht im letzten Buch (die Elena ist zum Vamp geworden und dann abgekackt x3), dann wär die Elena böse geworden.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 9:12 am

Sag ja auch nicht, dass die beiden zusammen passen... nur weiß ich nicht, wie sie sich immer so an Stephan klammer kann, wenn se auch Damon haben könnte. XD
Aber stimmt schon, wenn die zusammenkommen würden, wär das irgendwie doof. ^^

Shoki: Ich fand das Ende, wo Elena gestorben ist ja irgendwie toll... wo sie dann noch zu Damon meinte:"Sei nicht traurig." Das wär sooo ein tolles Ende gewesen... aber nein, Lisa J. Smith musste noch zwei weitere Bücher schreiben... -.-"
Und ehrlich gesagt, ich brauch keine böse Ellena. Ein Single-Damon ist doch viel interessanter... XD

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daisy

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 17.10.10

Alter : 21


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Okt 17, 2010 9:13 am

Ich hab die Bücher nich gelesen und kenn nur die Serie .. aber ich liebe den Char von Damon einfach .. *_*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mo Okt 18, 2010 4:16 am

Hab mir grad nen Vampire Diaries-Sammelband gekauft ♥♥♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mo Okt 18, 2010 4:23 am

Was gab es eigentlich zuerst - die Bücher oder die Serie? Ich glaub, die Bücher, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bella
Admin
Admin
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mo Okt 18, 2010 4:28 am

Die Bücher gabs zuerst, so weit ich weiß.
Zur Serie: Interessant, aber irgendwie ein wenig Twilight-Abklatsche. Soweit ich mich entsinnen kann, hat Elena im Buch blonde Haare, und diese eine blonde in der Serie im Buch braune. Den Namen weiß ich nicht mehr xD



Kopieren verboten, Signatur ©️ by Bella
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scribbler.forumieren.com
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 20


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mo Okt 18, 2010 4:30 am

Ja und Stefan heißt im Buch Stefano.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mo Okt 18, 2010 11:58 pm

Bücher und Serie hängen eigentlich überhauptnicht zusammen. Im Buch hat Stefan(o) ja auch Locken(hab ihn mir übrigens hübscher vorgestellt ^-^), die Story ist eine ganz andere, 90% der Charaktere aus der Serie wird man in den Büchern vergeblich suchen und z.B. Meredith kommt in der Serie überhaupt nicht vor, obwohl sie ja genau wie Bonnie eine enge Freundin von Ellena ist (im Buch mag Ellena Meredith sogar etwas mehr als Bonnie), usw...
Die Bücher gab es schon viel früher als die Serie. Verfilmt wurden sie nur(wer hätts gedacht *g*) weil twilight so ein großer Erfolg war.
Allerdings, wenn Vampire Diaries oder twilight (ich rede jetzt von den Büchern...) ein Abklatsch war, dann eindeutig twilight, weil es Vampire Diaries schon ein paar Jährchen vor unseren Glitzervampirchen gab. ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daisy

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 17.10.10

Alter : 21


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mi Okt 27, 2010 8:50 am

Wah heute wieder Vamp-Diaries *grad Guck* DAMON :DDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sammy
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 22


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mi Okt 27, 2010 8:53 am

Jaaa, Damon! XD
Und die hätten den fast in dieser Gruft gelassen... <.<

Und im Anschluss Moonlight. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daisy

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 17.10.10

Alter : 21


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mi Okt 27, 2010 9:17 am

Ich kenn mich bei Moonlight nich aus.

*Mit "Damon ich will ein Kind von dir" - Schild wink* xDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mi Okt 27, 2010 9:21 am

*Moonlight weggeknipst hat*
Nach Vampire Diaries ist Moonlight einfach nur noch öde. Außerdem hatte ich eh schon die Überdosis 'Geht-so'-Vampire durch eine andere Reihe.
Jaja, der gute Damon...
Hach, manchmal ist's schon echt schad, dass das nur ein Film ist und eine von Schauspieler dargestellte fiktive Geschichte... ;)

*sieben Tage warten - zum Glück kommt morgen die Ablenkung in Form von Sims 3 - Late Night mit Vampirerweiterung* *grins*


Zuletzt von Schokomurmel am Fr Dez 03, 2010 10:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Sry Elve, ich hab TB mal Zensiert, Raven meinte es sei nicht ganz so geeignet ^.^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daisy

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 19

Anmeldedatum : 17.10.10

Alter : 21


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Mi Okt 27, 2010 9:23 am

Haha ja, son Vampirfreund wär schon was tolles ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   Sa Nov 06, 2010 12:04 pm

Ich bin ein ziemlicher Vampir-Fan, wobei ich das schon lange vor dem Twilight-Hype war. Die Twilight-Bücher (zumindest den ersten Teil) las ich schon, da war Meyers noch ein Noname.
Wobei mich die nie reizen konnten. Ich stehe da eher auf Lara Adrian oder die Black Dagger-Reihe.

Vampire Diaries schaue ich mir allerdings recht gerne an.
Ich mag eigentlich beide, muss ich sagen. Stefan hat seinen Reiz und Damon sowieso...
Nach oben Nach unten
Elvedina

avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 91

Anmeldedatum : 01.10.10


BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   So Nov 07, 2010 9:05 pm

Black Dagger hat wunderbare Ansätze, aber für mich einen großen Haken: sobald cooler Vampir auf Frau trifft, mutiert Vampir zum Pantoffelhelden.
An diesem Punkt habe ich das Buch weggelegt.
Zudem erscheint mir die durchweg bei allen Charakteren vulgäre Umgangssprache geradezu zwanghaft, das hat nix mehr mit Stilmittel zu tun und ist einfach nur öde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vampire in Film & Serie   

Nach oben Nach unten
 
Vampire in Film & Serie
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» The Vampire Diaries "Sacifice"
» Vampire in temptation of Love
» The Vampire Diaries - Love and Hate
» Love Sucks - Das Vampire Diaries Forum
» Vampire Knight-Rollenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Flood-
Gehe zu: