Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Eine große Neuerung - Punktesystem!

Nach unten 
+3
Jessi-Keks
BurningSun
Schoko
7 verfasser
AutorNachricht
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptySa Jan 22, 2011 4:39 am

Hallo,

Wir haben uns überlegt, damit es besser läuft, ein Punktesystem anzuschalten.

Dies läuft folgendermaßen: Ihr müsst Kommis zu anderen Geschichten schreiben. Für jedes gute
Kommi erhaltet ihr einen Punkt, die schlechten werden von uns gelöscht.
Wenn ihr zwei Punkte habt, dürft ihr eure Geschichte Updaten oder eine neue Einstellen. In beiden
Fällen werden euch zwei Punkte abgezogen, dass ihr nicht wie wild Themen eröffnen könnt.
Bei einem Re-Kommi braucht ihr mindestens einen Punkt. Wenn ihr allerdings eure Geschichte updatet,
bekommt ihr dafür KEINEN Punktabzug, weil dort ein 'gratis' Re-Kommi dabei ist ;)

Dieses Punktesystem ist NUR in folgenden Unterforen Aktiviert:

- Geschichten: Neuer Beitrag (Kommi): +1; Neues Thema: -2
- Gedichte: Siehe oben
- Fanfictions und Songtexte: Ebenfalls
- Tipps zum Schreiben: Neuer Beitrag: +0; Neues Thema: +1; Bei einem guten langen Bericht noch Extrapunkte!

Ansonsten: HEUTE Die Updates bitte erst ab 17:00 Uhr, sonst könnt ihr immer ;D

Neu:

Bei Regelverstößen gibt es AUCH Punktabzug!

Wir hoffen, es gefällt euch, denn so kriegt ihr Kommis, müsst aber auch welche geben!

Grüße,
Bella&Fee

Edit Bella: Weil es deswegen (?) öfter solala Kommis gibt, weise ich noch einmal darauf hin, wie man einen guten Kommentar schreibt: *klick*
Nicht korrekte Kommentare werden gelöscht und der Punkt wird abgezogen :)
Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptySa Jan 22, 2011 8:11 am

Guten Abend!
Also, erstmal Lob für das neue Design. Das ist süß geworden (auch wenn mir das alte auch super gefallen hat). Allerdings würde ich nur einmal Scribbler hinschreiben, also eines von beiden wegnehmen.
Zum Punktesystem muss ich sagen, habe ich einige Kritikpunkte und gleichzeitig Anregungen.
Es sollte eine Liste ausgestellt werden, auf der jeder sehen kann, wieviele er denn frei hat, denn sonst kommt man sehr schnell durcheinander.
Zudem ist dieses Punktesystem etwas zwiespältiges. Zum einen ist es gut,da man gezwungen wird, zu kommentieren und somit sich selber besser einschätzen lernt.
Zum anderen ist es für neue Mitglieder aber schwierig, sich selbst Punkte zu verdienen, denn die meisten Beiträge sind bereits kommentiert und man möchte sich ja nicht wiederholen (geht mir zumindest so). Deshalb dauert es sehr lange, bis man endlich seine Chance bekommt.
Aus diesem Grund schlage ich ein Vorschusskonto von vielleicht 4 Punkten oder so vor. Es würde auch uns für den Anfang helfen mit diesem System vertraut zu werden.
Eine Frage hätte ich da auch noch *grins*
Und zwar, wie ist das mit dem Updaten genau gemeint?
Wenn man die angefangene Geschichte um ein Stück verlängert, neue Kapitel reinstellt oder einfach nur editiert?
Als Beispiel nehme ich jetzt mal meinen neuen Beitrag Orgeras.
Ich hatte auf dem Laptop meines Großvaters keine Chance das anders abzuspeichern, als es hier reinzustellen. Alledings habe ich nicht mal den gesamten Prolog geschafft (habe da auch die Überschrift zu vergessen). Wenn ich jetzt also den Rest des Prologes einstellen möchte, zählt das Update? Oder zählt es schon als Update, wenn ich nur die Fehler, die bisher korrigiert wurden, verbessere und die Üerschrift nachtrage?
So, joa, das war auch erstmal alles.
Liebe Grüße Sun Little Angel
(rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, da ich mit der Tastatur des laptops noch nicht ganz klar komme.)


Zuletzt von BurningSun am Sa Jan 22, 2011 8:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptySa Jan 22, 2011 8:28 am

Ja genau, wenn man die angefangene Geschichte irgendwie verlängert.

Nein, Fehler korrigieren und Überschrift sind okay ;)
Beim Anderen -> Bella fragen ;D

Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Jessi-Keks


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 283

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDi Jan 25, 2011 2:26 am

Ich finds toll :d (jaja, kurz und schmerzlos gesagt :D)
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 6:49 am

Ich muss also Punkte sammeln damit ich MEINE GESCHICHTEN erweitern darf?
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 6:55 am

Ja, so ist die Regel.
Du musst ja nicht alle paar Sätze aktualisieren, kannst ja erst mal ein bisschen sammeln. :)
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 7:18 am

Ähm, danke, nee, ich verzichte. Ich bin FREIWILLIG hier um meine Sachen zu posten, da muss ich nix sammeln. Ich werde meine Sachen so schreiben wie ich will.
Andernfalls könnt ihr mich ja löschen.
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 7:22 am

Freiwillig, klar, aber wir müssen eben Kommis geben, Kommis bekommen...
wie viele sinnlose Kommis werden sonst geschrieben?
Wie viele Geschichten werden eingestellt, aber man selbst kommentiert nichts dafür?
Wenn du gelöscht werden willst, bitte.
Und du darfst deine Sachen auch schreiben wie du willst... wir erwarten von dir dafür nur zwei kleine Kommis, dass du updaten oder etwas einstellen kannst... ein bisschen ausführlich sollten die Kommis sein, ein, zwei Vorschläge vllt... das ist keine große Sache.
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 7:25 am

WANN habe ich denn bitte man nirgendwo meinen Senf hinzugefügt, wenn ich was gelesen habe?!
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 7:28 am

Ich habe nicht gesagt, dass du nie kommentiert hast.
Aber es gibt keine Ausnahmen und (ich spreche allgemein, möchte keine Namen nennen) es kamen doch einfach nur solche laschen Kommis teilweise... leider auch noch jetzt.
Diese Maßnahme war notwendig, finde ich.
Wir BRAUCHEN Kommis, darauf baut Scribbler auf.
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 7:32 am

Guten Abend,

Ich muss Bella da zustimmen, Entschuldigung.
IHR habt euch beschwert, man bekommt hier zu wenige Kommentare. Schön und gut,
jetzt bekommt ihr mehr.

Wenn du das Nächste Mal Mod werden willst, kommt es auf das Verhalten an.
Damit sammelst du bei uns sicher keine Pluspunkte (;

Mfg,
Fee
Nach oben Nach unten
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 7:35 am

Tja, liebe Bella, nur bringt das nichts, wenn ihr von uns was fordert.
Wahrscheinlich ist das nicht nur meine Meinung die ich hier vertrete aber ich bin die einzigste die was sagt weil alle anderen nicht den Mut dazu haben.
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 7:37 am

Guten Abend,

Wir fordern hier nichts, wir gehen auf die Wünsche der Mitglieder ein (;

Wenn ihr Kommentare wollt, müsst ihr etwas dafür tun. Auf der faulen Haut liegen
und auf Kommis warten bringt hier keinen weiter.

MFG,

Fee
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 7:38 am

Ihr bekommt ja auch was dafür.
Erkennst du denn noch immer nicht das System?
Einer schreibt Kommis, stellt ein Werk ein... fördert wieder neue Kommis!
Das nennt man Kreislauf.
Und die anderen hätten schon den Mut. Online ist man immer mutig... aber manche Leute auch zu mutig *mit dem Zaunpfahl wink*
Sunny zum Beispiel war in der Lage, fähige Kritik abzugeben...
Kritik ist immer gut.
Aber motzen nicht, oh nein ;)
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
R@V€N
Tintenkleckser
Tintenkleckser
R@V€N


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 28.11.10

Alter : 30


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyDo Feb 03, 2011 7:43 am

Dann sollte es ein besseres System geben.
Es gibt zum Beispiel Dinge die mich einfach nicht interessieren, Beispiel: Blumen.
Wenn jetzt aber einer einen Ellenlangen Bericht über seine Lieblingsblume reinstellt und dann Kommentare fordert werde ich da GANZ BESTIMMT NICHT darauf antworten, weil ich den nichtmal gelesen habe.
Ergo KANN ich nichts kommentieren weil mich das Thema mal periphär tangiert.

Logo?

Meiner Meinung nach sollte es eine Rubrik für jede Art von Geschichten geben.
Oder es soll im TITEL ersichtlich sein, WORUM es geht.
Nach oben Nach unten
http://vsizgzgh.jimdo.de
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyFr Feb 04, 2011 2:38 am

Huhu =)
Ich muss Raven jetzt mal helfen. Sie ist echt eine der aktivsten Nutzer, dass ist mir schon öfters aufgefallen und ich muss ihr zustimmen, dass wenn es bei mir zum Beispiel bei SciFi was gepostet wird, dass ich dann einfach keine Lust habe, dass überhaupt zu lesen.
Und das Punktesytem ist blöd. (Aber dass hatte ich ja Bella schon im icq berichtet:D)
Ich werde Scribbler trotzdem treu bleiben, muss Raven allerdings zustimmen;)

lg
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptyFr Feb 04, 2011 4:15 am

Hallo,

Warum ist das Punktesystem denn genau "blöd"?

Ich wüsste keine andere Möglichkeit, dass ihr neue Kommis bekommt.

Glg,
Fee
Nach oben Nach unten
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptySa Feb 05, 2011 1:48 am

Na ja..das ist ein kleiner Teufelskeis. Eines müsst ihr wissen: Man kann es nie allen Recht machen.

Aber das Punktesystem ist einfach "blöd", weil ich hier freiwillig kommentieren möchte. Anderen usern zu helfen, passiert auf freiwilliger Basis und so sollte das auch bleiben. Mit dem Punktesystem zwingt ihr die User Kommis zu schreiben, und da vergeht mir schnell die Lust an dieser Seite, wenn ich weiß, ich MUSS jetzt etwas kommentieren, damit ich meine Geschichte weitereditieren kann.
Ich persönlich habe schon immer gerne kritisiert und gelobt.
Klar wird es immer User geben, die nur selten oder nie andere Beiträge kommentieren. Aber wenn ich weiß, dass dieser User mir keinen Kommentar schreiben wird, nachdem ich seine Geschichte kritisiert habe, dann ist das nunmal so. dann habe ich die Wahl. Entweder, ich mag seinen Schreibstil und kommentiere trotzdem weiter seine Beiträge, weil es mir Spaß macht sie zu lesen, oder ich mag die Geschichtend es Users sowieso nicht, lso muss ich ihm auch keine Kommentare mehr schreiben.
Ich persönlich gebe nämlich eigentlich immer (soweit ich Zeit habe und einen Beitrag von dem entsprechenden user finde) ein "Dankeschön-Kritik-Kommi" unter seine Geschichte, wenn dieser zuvor meine bewertet hat. Und wenn ich einem User eine Kritik schreibe und er genauso reagiert, wie ich reagiere, nämlich mit einem "Dankeschön-Kritik-Kommi" für mihc, dann werde ich sicherlich auch den neu reineditierten teil des Users bewertetn. und so geht das dann immer weiter.
Deswegen war ich hier bei Scribbler. Um anderen zu helfen und auf Hilfe von anderen zu hoffen. Das ganze auf freiwilliger Basis. und jetzt ist es halb erzwungen, worauf ich einfach keine Lust habe. Das finde ich, zerstört das Klima des Forums. Und das ist sehr schade drum...
lg
Nach oben Nach unten
SoundlessVoice

SoundlessVoice


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 93

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! EmptySo Feb 06, 2011 4:24 am

Heyho erstmal (:
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Also, ich muss lilo rechtgeben...
Ich meine, ich möchte Kommis bei meiner Geschichte, natürlich muss man da andere Geschichten kommentieren, dass macht schon Sinn.
Allerdings das mit den Punkten ist nicht ganz meins.
Aber nun denn, es ist die entscheidung der Admins und ich werde deshalb nicht wegbleiben. Allerdings befürworte ich das System nicht. Weiterkommentieren und Schreiben? Kommentieren: Wieso nicht?
Schreiben: Als ob mich dieses System davon abhalten würde...^^°

Aber dass kommentieren war wirklcih früher freiwillig, was man jetzt nichtmehr wirklcih so nennen kann... Auch, wenn es dazu anregt, zu kommentieren.
Trotzdem finde ich es nicht sonderlich toll, dieses System. Aber wieso nicht.. *Hmm*
Grüße~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty
BeitragThema: Re: Eine große Neuerung - Punktesystem!   Eine große Neuerung - Punktesystem! Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine große Neuerung - Punktesystem!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine stark wichtige Sache.
» Eine etwas ungewöhnliche Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: