Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden) Empty
BeitragThema: Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden)   Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden) EmptySo Jan 30, 2011 12:06 am

Hallo!
Jaja, wieder was neues, ich bin ein schlimmes Mädchen, blablabla, weiß ich alles. Trotzdem hoffe icha uf Kommis, da ich persönlich finde, dass mir das bisherige ziemlich gut gelungen ist.
Joa, mehr verate ich erstmal nicht, also viel spaß beim lesen und kommentieren. (mit dem letzten Satz aus Kapitel 1 bin ich noch nicht zufrieden, vielleicht gibt es dazu und zum titel ja Vorschläge)

Prolog:
Spoiler:

Kapitel 1
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden) Empty
BeitragThema: Re: Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden)   Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden) EmptySo Jan 30, 2011 2:23 am

Hallöchen Sunny *wink*
1. Mir ist gar nicht langweilig.
2. Also ist 1. auch gaar nicht der Grund warums den Kommi hier gibt...
3. Viel Spaß XD
Der Prolog un Kap 1 werden eine Einzelbehandlung bekommen.
Also... Prolog:
Zitat :
Wie kann etwas derart schönes so grausam sein wie der Mond?
Schönes muss man in dem Fall großschreiben. Weil etwas ist ne unbestimmte Mengenangabe und da schön ein Adjektiv ist wirds in dem Fall großgeschrieben XD (Musst jetzt nicht verstehen, ich sag so was momentan automatisch, weil wirs erst vor ein paar Wochen in Deutsch hatten.^^)
Zitat :
Der Mond, unser Anfang und unserer Untergang.
Bei dem Satz hab ich gar nichts zu kritisieren. Ich wollt nur sagen, dass ich ihn klasse finde... und hoffentlich Kap 1 nicht enttäuscht :P
Fazit:
Hübscher Prolog, der zum Weiterreden anregt.
Und jetzt... Kapitel 1!
Zitat :
Da offiziell bekannt war, dass ich Asthma und chronische Bronchitis hatte, schaute mich Lizzie sofort besorgt an und fragte mich, ob es mir auch gut gehen würde.
Fände die Satzstellung so besser: [...], schaute Lizzie mich sofort an (oder mich besorgt an) und fragte mich, ob es mir auch gut gehen würde.
Zitat :
Ein neuer Geruch wehte durch die offene Cafeteria Tür zu mir und sofort hob ich meinen Kopf und sah mich aufmerksam um
Müsste man Cafeteriatür nicht zusammenschreiben? Ich weiß auch nicht genau... aber so klingt's irgendwie besser. o.ô
Zitat :
„Hey, Mia, ist alles klar bei dir?
Für den bisher tollen Text schenk ich dir obere Anführungszeichen xD
[quote]Ich öffnete die Tür und nahm das feuchte Taschentuch entgegen und versuchte ihren angeekelten Blick zu ignorieren.[/quoet]
Und und? xD Ich würd evtl einfach aus dem letzten und so etwas machen: [...] entgegen, während ich versuchte, ihren angeekelten Blick zu ignorieren.
Zitat :
Ich wusste, dass Lizzie mir hinterher sah, aber es viel mir viel schwerer als sonst, mich zu beherrschen und nicht wegzurennen.
Das v müsste ein f sein, in diesem Fall ist ja das fiel kein Adjektiv sondern ein Verb und kommt von fallen.
Zitat :
Vor mir, beschützt von hohen, dunklen Eichenbäumen, kam endlich mein zu Hause in Sicht.
Müsste es nicht in diesem Fall Zuhause heißen? Mein Zuhause, dein Zuhause, das Zuhause? XD
Zitat :
Das war das Leben eines Wolfes, eines Werwolfes.
Tjaja, dein letzter Satz... mag ihn auch nicht so sehr... vielleicht eher: Denn ich lebte kein menschliches Leben. Nein, ganz sicher nicht. Sondern das Leben eines Werwolfes.
Fazit:
Kapitel 1 hat mich dann doch wieder positiv überrascht, möchte nur noch ein paar kleine Sachen anmerken. Ist deine Prota so leicht zu reizen, dass sie sofort spuckt mit einem Finger im Rachen? Ich zB würge höchstens nur...
Dann zu den Werwölfen: Ich muss leider (sorry dafür) immer bei Werwölfen sofort an Twilight denken... klar ist vieles bei dir anders... aber... MUSS es denn unbedingt ein Werwolf sein?^^ Aber generell bin ich dagegen nicht abgeneigt, doch du musst immer im Hinterkopf behalten dass es trotz allem nicht selten vorkommen wird dass du mit Twilight verglichen wirst.^^
Aber sonst wie immer: Super Schreibstil, kaum RS-Fehler und das das ich angemerkt hab ist zum Großteil wieder meine eigene Meinung. :)
Liebe Grüße,
Bella
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden) Empty
BeitragThema: Re: Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden)   Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden) EmptyMi März 02, 2011 2:38 am

Huhu =)
Ich gebe es ja ungern zu, aber diese Geschichte erinnert mich total an Twilight. Werwölfe, ich weiß ja nicht so recht. Und dann das mit dem Haus im Wald und mit dem "ins Zimmer springen" das alles ist viel zu seh Twilight, finde ich.

Naja, geschrieben ist es gut. Groß aufgefallen ist mir nichts, wie immer ein schöner Schreibstil =)

Oki, das war es dann auch schon und überleg dir das wirklich nochmal, ob du wirklich etwas über Werwölfe schreiben möchtest..Ich persönlich, wüde nicht soviel Arbeit in ein Projekt stecken, wessen Thema sowieso schon "ausgelutscht" ist.

lg :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden) Empty
BeitragThema: Re: Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden)   Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden) Empty

Nach oben Nach unten
 
Kampf im Mondenlicht (vorläufig bis was besseres gefunden)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kampf der Engel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: