Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nachtwandel

Nach unten 
+2
Sammy
BurningSun
6 verfasser

Soll ich ganze Kapitel einstellen? Besteht überhaupt Intresse daran, dass ich weiterposte?
Ja, ganze Kapitel
Nachtwandel Vote_lcap43%Nachtwandel Vote_rcap
 43% [ 3 ]
Nein, weiterhin Ausschnitte
Nachtwandel Vote_lcap0%Nachtwandel Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, du sollst unbedingt weiterschreiben
Nachtwandel Vote_lcap57%Nachtwandel Vote_rcap
 57% [ 4 ]
Mir egal, ich les eh nicht richtig
Nachtwandel Vote_lcap0%Nachtwandel Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, lass es bleiben
Nachtwandel Vote_lcap0%Nachtwandel Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyMo Feb 14, 2011 5:25 am

Hallo!
Ich sag mal vorher noch ein paar Worte dazu.
Nachtwandel ist die Geschichte einer Gestaltwandlerin, einer Hexe und einem getreuen Ritter. Mehr verate ich an dieser Stelle noch nicht, sondern ich poste lieber einen Ausschnitt aus dem ersten Kapitel. Wenn Intresse besteht poste ich auch das ganze, was allerdings aus ganzen 2730 Wörtern besteht, also ne ganze Menge ist.
Also, ich hoffe mal auf mehr als nur 1-2 Kommentare beim ersten Posten, sondern darauf, dass ihr sie gut findet und mehr schreibt *love*

Gesamtwortanzahl aller Kapitel: 13486 (bin ja so stolz auf mich XD)

Kapitel 1: Ein ganz normaler Tag (Ausschnitt von 522 Wörtern, Gesamtkapitelzahl von 2728 Wörtern)
Spoiler:

danke sammy, hab die Fehler berichtigt^^ (und noch mehr, die mir selber aufgefallen sind XD)

und auf die Gefahr hin zu viel zu posten und zu schnell etc. etc. stelle ich einen Teil von kapitel 2 rein, der bereits fertig ist und mehr als bisher verrät

Kapitel 2: Die Offenbarung (Ausschnitt von 511 Wörtern, Kapitelwortzahl: 3331)

Spoiler:

Danke für das positive Feedback bisher, Fehler habe ich ausgebessert, manche Sätze auch gelassen. Ich hoffe sehr, dass man trotzdem einen Zusammenhang erkennt, den in dem Kapitel werden sehr viele Sachen erklärt


Kapitel 3: Der Beginn der Großen Reise (Ausschnitt von 883 Wörter, gesamtkapitelwortzahl: 2569)

Spoiler:
*grins*

Tja, bisher leider keine Kommentare, aber nach fast 3 Wochen werd ich trotzdem mal aktualisieren.
Diesmal ist sogar ein zusammenhang herstellbar, da ich das Ende vom letzten gepostet habe und nun den Anfang des Neuen reinstelle

Kapitel 4: Flucht (ist noch nicht der wahre Titel irgendwie)
Ausschnitt von 628 Wörtern, gesamtwortzahl des Kapitels: 2132

Spoiler:

Danke für das Feedback an allen Stellen, habe alle Fehler, die ich als Fehler anerkannt habe, verbessert und einige Sätze, die eurer Meinung nach blöd klangen, aber wo ihr noch keine Vorschläge hattet angestrichen.
Hier nun das verhasste 5. Kapitel, was ich so gar nicht leiden kann....

Kapitel 5: Unerwartete Hilfe (Auschnitt von 541 Wörter, Gesamtanzahl: 2107, aber nicht fertig)
Spoiler:


Zuletzt von BurningSun am Do März 24, 2011 3:28 am bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyDi Feb 15, 2011 6:27 am

Huhu, ^^

Spoiler:


So, ansonsten musste ich mich erst an den Namen Syria gewöhnen, warum auch immer. :P
Den Anfang find ich vielversprechend und ich möchte wissen, wie es weitergeht... besonders was es mit dieser Kette auf sich hat. ^^

lg sam
Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyDi Feb 15, 2011 9:00 am

danke Sammy, rest siehe oben Little Angel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyMi Feb 16, 2011 9:56 am

Huhu,
das ist voll interessant! Ich finde es klasse. Nur sind die Eltern und so wirklich etwas überbesorgt. Aber das mit dem Hasen finde ich ist irgenwie witzig. Tolle Stelle. Ich würde am liebsten mehr davon lesen :D Stellst du mehr rein, ja?
glg Denise

PS.: Ich aknn irgenwie keine Kritik geben gerade... wollte nur unbedingt dazu schreiben wie ich's finde.
Nach oben Nach unten
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyDo Feb 17, 2011 5:53 am

gelesen!
Von der Story her, scheint es interessant zu werden, ein ausfürliches Feedback gebe ich dir, sobald ich die Zeit dazu finde :)
In der zwischenzeit kannst du nochmal nach der Zeit schauen, du wechselst manchaml zwischen präsens und präteritum.
Wobei ich denke, dass das Präsens ausrutscher sind, da Präteritum mehr vertreten ist:D (zu 98%)

lg
Nach oben Nach unten
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyFr Feb 18, 2011 2:42 am

Oki, hier mein Versprechen :)
Spoiler:
Okay, also der nächste Teil kommt nächstes Mal. An sich finde ich es ganz gut, du verleihst deinen Figuren Charakter, was ich super finde. Allerdings ist es fraglich, ob du schon jetzt so offensichtlich zugeben solltest, dass du in Damon verliebt warst. Das würde ich erst später einbringen :)
Oki, ansonsten echt gut geschrieben,
lg
lilo

Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptySo Feb 20, 2011 12:10 am

Fortsetzung steht drinne^^
Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyMo März 07, 2011 8:44 am

Tja, auch ohne Kommenatremal eine Fortsetzung für die (*grummel*) stillen Mitleser Verlassener Engel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptySo März 13, 2011 9:57 am

Huhu.
Okay, ich hab mich erstmal mit dem vierten Teil befasst, die anderen mach ich ein anderes mal. Also, ich hab alle Sätze die mir nicht gefielen, oder in denen Fehler waren rot angestrichen, meine Kommentare sowie Verbesserungen sind grün. Dick geschriebene Sachen, sind einfach nur für dich umzusehen, welchen kleinen Änderungen ich vorgenommen habe. An sich ein guten Text, finde ich. Die Story ist sehr interessant. Immer weiter machen.
glg Denise
PS.: Ich habe jeden Code selbst getippt, ich hoffe ich bin nicht verrutscht. Das war eine heiden Arbeit -.-
Na dann, hier kommt der Text:
Bitteschön ♥:
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyMo März 14, 2011 3:03 am

Hey,

okay dann mach ich mal den 2. Teil, eventuell nachher noch den 3. ;)

Rechtschreibung
Zeichensetzung
Bemerkungen
das sollte meiner Meinung nach weg
hier habe ich etwas eingefügt

Spoiler:

Ich find's klasse geschrieben *.*
Nach oben Nach unten
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Cataclysma


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 31


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyMi März 23, 2011 1:05 am

BurningSun schrieb:
Hallo!
Ich sag mal vorher noch ein paar Worte dazu.
Nachtwandel ist die Geschichte einer Gestaltwandlerin, einer Hexe und einem getreuen Ritter. Mehr verate ich an dieser Stelle noch nicht, sondern ich poste lieber einen Ausschnitt aus dem ersten Kapitel. Wenn Intresse besteht poste ich auch das ganze, was allerdings aus ganzen 2730 Wörtern besteht, also ne ganze Menge ist.
Also, ich hoffe mal auf mehr als nur 1-2 Kommentare beim ersten Posten, sondern darauf, dass ihr sie gut findet und mehr schreibt *love*

Gesamtwortanzahl aller Kapitel: 13486 (bin ja so stolz auf mich XD)

Kapitel 1: Ein ganz normaler Tag (Ausschnitt von 522 Wörtern, Gesamtkapitelzahl von 2728 Wörtern)
Spoiler:

danke sammy, hab die Fehler berichtigt^^ (und noch mehr, die mir selber aufgefallen sind XD)

und auf die Gefahr hin zu viel zu posten und zu schnell etc. etc. stelle ich einen Teil von kapitel 2 rein, der bereits fertig ist und mehr als bisher verrät

Kapitel 2: Die Offenbarung (Ausschnitt von 511 Wörtern, Kapitelwortzahl: 3331)

Spoiler:

Danke für das positive Feedback bisher, Fehler habe ich ausgebessert, manche Sätze auch gelassen. Ich hoffe sehr, dass man trotzdem einen Zusammenhang erkennt, denn in dem Kapitel werden sehr viele Sachen erklärt


Kapitel 3: Der Beginn der Großen Reise (Ausschnitt von 883 Wörter, gesamtkapitelwortzahl: 2569)

Spoiler:
*grins*

Tja, bisher leider keine Kommentare, aber nach fast 3 Wochen werd ich trotzdem mal aktualisieren.
Diesmal ist sogar ein zusammenhang herstellbar, da ich das Ende vom letzten gepostet habe und nun den Anfang des Neuen reinstelle

Kapitel 4: Flucht (ist noch nicht der wahre Titel irgendwie)
Ausschnitt von 628 Wörtern, gesamtwortzahl des Kapitels: 2132

Spoiler:

So, ich habe nun mal alles verbessert.
Rot = Rechtschreibfehler
Grün = Bemerkungen
Blau = Habe ich eingefügt

Habe noch ein paar Fehler gefunden und ich hoffe ich konnte dir helfen (:
Zum Thema: Noch etwas verwirrend, einmal Hase einmal Pferd, ich komme da noch nicht ganz mit :D Aber wenn du noch mehr einstellst kommt das sicher alles noch, ich würde auf jeden Fall weiterlesen (:
LG Cata :)
Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyDo März 24, 2011 3:29 am

Danke für eurer Feedback, der Rest steht oben drinnen und auch ein neues Kapitel bzw. der Auschnitt davon. Würde mich auch sehr freuen, wenn ihr bei der Umfrage mitmachen würdet.
Bei der Umfrage bitte 2 Antworten ankreuzen, für jede Frage eine^^
Nach oben Nach unten
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Cataclysma


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 31


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyFr März 25, 2011 10:44 am

Hallo!

Habe meine Stimme bei der Umfrage abgegeben und werde sobald möglich auch dein neues Kapitel kommentieren :)

LG Cata :)
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel EmptyFr März 25, 2011 9:43 pm

Hey Sunny!
*dir Asche geb* Die muss noch auf mein Haupt. Wollte es ja schon gestern machen...
na gut, ich nehme mich mal dem Ausschnitt von deinem fünften Kap an.^^

Zitat :
„Ist es meine Schuld, dass sich meine Sachen in Luft aufgelöst haben?“
Empört giftete ich zurück, auch wenn mir innerlich die Lage, in die ich uns gebracht hatte, mehr als peinlich war.
Würde ich ein bisschen umschreiben, so klingt es seltsam... als hättest du dich irgendwie mit der wörtlichen Rede vertan XD (Obwohl das nicht der Fall ist.) Ich finde "... in Luft aufgelöst haben?", giftete ich empört zurück, auch wenn mir innerlich die Lage... usw. So klingt es besser, finde ich ;D

Zitat :
Dazu kam der Schock des Nacktseins. Ich war mir sicher am Morgen Sachen angehabt zu haben, aber wo waren die nur nach der Rückverwandlung geblieben
Eine Frage: Syria ist nackt? (Kann zwar sein, dass du es vorher bereits erwähnt hast, also in dem Teil, der nicht online steht^^) aber verhüllt sie sich oder so?

Jetzt streiche ich mal alles, was in der Geschichte von Damon unnötig ist. Das hält nur auf, den Leser interessiert jetzt vielmehr, was zu tun ist, nicht i-welche Details. (Ich meine, sie umfasst über 340 Wörter! Wenn Damon sie so als Geschichte erzählen würde, nebenbei, weil ihnen langweilig ist oder so, das wäre was anderes.^^)
Zitat :
„Das ist eine gute Geschichte. Mein Kopf brummt jetzt noch von dem Schlag, den sie mir über den Schädel gezogen haben. Danach lag ich eine Weile bewusstlos da. Als ich wieder zu mir kam, lag ich da ganz allein am Ufer des Sees und hatte erstmals keine Ahnung, was passiert war. Du warst weg, unsere Sachen auch. Reste davon lagen verstreut in der Nähe. Verwirrt irrte ich auf der Suche nach dir durch den Wald und traf dort auf eine Frau. Die war vielleicht merkwürdig, sag ich dir. Ihre Haare schimmerten im Nebel bläulich, obwohl sie schwarz zu sein schienen. Sie reichten ihr bis an die Fußknöchel, solch langen Haare hatte ich noch nie vorher gesehen und ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, dass es möglich ist, solche Haare zu tragen. Außer ihren Haaren erinnere ich mich noch an ihr Muttermal, das sie am Hals trug. Weißt du, die Haare waren zwar lang, verdeckten den Hals aber nicht. Dort trug sie ein Muttermal. Es hatte die Form von zwei gekreuzten Unendlichkeitszeichen und war von einem Kreis eingeschlossen. Ziemlich schwer zu beschreiben.
„Was führt dich hierher, Menschensohn?“ fragte sie mich. Ich erklärte ihr alles was ich noch wusste, dass ich dich suchte und so, aber verschwieg, dass du eine Gestaltwandlerin bist.
„Du findest, was du suchst, nicht mehr hier. Geh nach Osten an den Rand des Waldes. Dort wartet es auf dich." Ich fand es sehr merkwürdig, vor allem als sie ihre haselnussbraunen Hände auf meine Stirn legte und mich heilte. Erst jetzt wird mir richtig bewusst, dass sie eine Hexe gewesen sein muss. (Wenn ich das jetzt so erzähle, wird mir bewusst, dass sie eine Hexe gewesen sein muss.)“
Erstaunt sah ich Damon an, unterbrach ihn aber nicht in seiner Erzählung.
„Bevor ich mich auf die Suche nach dir begab, ging ich zurück ins Lager und rettete einige wenige Dinge, zum Beispiel Vorräte, die die Räuber nicht wollten und einige Klamotten, sogar unserer Reiseapotheke habe ich unversehrt gefunden. Dann folgte ich dem Rat oder der Weisung oder was es auch war der Hexe. Immer in Richtung Osten. Du weißt gar nicht, was ich alles gesehen habe. Hier im Wald gibt es verborgene Ruinen und Tempelstätten in Massen. Die Gerüchte über diesen Wald stimmen also vielleicht gar nicht.“
Ich merke jetzt eindeutig einen Unterschied. Es sind zwar immer noch einige nicht bedingt nötige Sachen enthalten, aber das Wichtige wird hervorgehoben. Ob Damon schon mal so eine Frau mit langen Haaren gesehen hat, ist komplett schnurz und interessiert niemanden. Bzw wenn er's sich gar nicht mehr verhalten kann, kann er's ja später mal erwähnen. ;) Habe sonst auch noch einen Tippfehler im Text gefunden, ist auch markiert.^^

Das war's aber auch schon wieder. Ich mag deinen Stil wirklich, aber in dem Ausschnitt gefällt er mir nicht ganz so gut. (Sorry.) Das Gespräch ist irgendwie fast zu... belanglos. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind beide gefesselt. Und so wie sie sich unterhalten, klingt es nahezu, als säßen sie beim Kaffeetrinken und sind nicht von irgendwelchen Räubern (?) gefesselt worden.
Oder zum Beispiel, wenn Damon das erzählt, dass sie schlecht entkommen können. Syria macht sich deswegen keine Sorgen, fragt einfach was passiert ist?

Also, wenn du die Asche streuen willst, bitte noch heute, morgen will ich Haare waschen :P
Liebe Grüße,
Bella
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Nachtwandel Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel   Nachtwandel Empty

Nach oben Nach unten
 
Nachtwandel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachtwandel - Neu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: