Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Nachtwandel - Neu

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Nachtwandel - Neu Empty
BeitragThema: Nachtwandel - Neu   Nachtwandel - Neu EmptySa März 26, 2011 2:08 am

Hallo!
Also, ich hatte ja die Umfrage gestartet und da kam als Ergebnis raus, dass ihr gerne die gesamten Kapitel lesen möchtet.
Deshalb eröffne ich Nachtwandel noch einmal neu, damit ihr nicht mit den bisherigen Ausschnitten verwirrt werdet.
Aber das heißt nicht, dass ich euch für die bisherigen Tips und Vorschläge net dankbar bin, die wurden immer schön eingearbeitet. *love*
Joa, das wollt ich nur sagen.
Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß bei Nachtwandel und hoffe auf fleißige Kommentare.
Liebe grüße Sunny Little Angel

Kapitel 1: Ein ganz normaler Tag (2860 Wörter)

Spoiler:

Kapitel 2: Die Offenbarung (3433 Wörter)

Spoiler:

Kapitel 3: Der Beginn der großen Reise (2630 Wörter)

Spoiler:


Zuletzt von BurningSun am So Mai 15, 2011 7:00 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nachtwandel - Neu Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel - Neu   Nachtwandel - Neu EmptySa März 26, 2011 6:43 am

Huhu,
Das hab ich ja schon gelesen :D
Ich warte auf Fortsetzungen xD
glg
Nach oben Nach unten
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Cataclysma


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 31


Nachtwandel - Neu Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel - Neu   Nachtwandel - Neu EmptySo März 27, 2011 2:17 am

Hallo!
Ich hab mir nun auch nochmal alles durchgelesen, drei Sachen sind mir eben hängengeblieben:

Ich gehörte wohl zu den wenigen Menschen, die mit ihrem Aussehen wirklich zufrieden sind.
-> "gehörte" (Vergangenheit) und "sind" (Gegenwart), passt nicht. Besser: "Ich gehöre..."

Ja, manchmal ging mir seine übertriebene Fürsorglichkeit einfach nur auf die Nerven.
-> Den Satz habe ich schonmal bemäkelt und tus immernoch ;) Vorher sprichst du von zwei Personen (Mutter und Damon) und hier nur noch von einer, wenn du das so stehen lässt dann würde ich vorher kennzeichnen wer die wörtliche Rede sagt.

In der Schule wird viel über uns getuschelt, dass wir ein Paar seien und so, aber Damon lachte darüber nur und vertrat die Meinung, Hauptsache wir kannten die Wahrheit.
-> Wieder ein Mix aus Vergangenheit und Gegenwart, ich fände es so besser:
"In der Schule wird viel über uns getuschelt, ob wir nun ein Paar seien oder nicht, aber Damon lacht über solche Spekulationen nur und meint dass es das Wichtigste ist dass wir die Wahrheit kennen." Oder so ähnlich natürlich (:

Ansonsten hab ich's ja schon mal gelesen im anderen Thread, finde es aber super dass du nun ganze Kapitel einstellst! :)
Ich bleibe als Leser treu ;)

LG Cata :)
Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Nachtwandel - Neu Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel - Neu   Nachtwandel - Neu EmptyDo März 31, 2011 5:40 am

Heyho!
Also, Barnie ist klar^^
zu Cata: Satz 1: des ist aber alles in der Gegenwart und sind bezieht sich in dem Fall nicht auf die zeit, sondern auf die Mehrzahl der Menschen und daher denke ich, dass es richtig sein müsste.
Satz 2: schon lange ausgebssert, das hast du wahrscheinlich überlesen^^
Satz 3: Seien ist wieder keine Zeitform, sondern eine grammatikalische vn daher denke ich, dass es auch in diesem Fall richtig ist^^

Ansonsten steht jetzt das Zweite Kapitel mit drin Little Angel
Nach oben Nach unten
Cataclysma
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Cataclysma


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 200

Anmeldedatum : 19.03.11

Alter : 31


Nachtwandel - Neu Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel - Neu   Nachtwandel - Neu EmptyDo März 31, 2011 6:10 am

Hallo!

1: Kann man auch so schreiben wie du, ich finde ihn persönlich nur anders schöner, deswegen (;
2: Oh oki :D Dan nehm ichs zurück (:
3: Das war nicht auf das "seien" bezogen, sondern auf das "wird". (;
Deswegen meine ich ein "Mix" aus Gegenwart ("wird") und Vergangenheit ("lachte").

LG Cata :)
Nach oben Nach unten
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Schoko


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 24


Nachtwandel - Neu Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel - Neu   Nachtwandel - Neu EmptyFr Apr 01, 2011 6:40 am

Huhu Sunnylein :)

Also, ich finde deine Geschichte einfach super ♥️
Ab und zu Rechtschreib/Satzbaufehler, aber ich mag den Schreibstil
und auch die Idee.

Schreib blos weiter *Jedi*

LG Nachtwandel - Neu 509586

Schoko Putzig =3
Anhänge
Nachtwandel - Neu AttachmentSunni_Kommi_1.doc
Kapitel 1
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(36 KB) Anzahl der Downloads 3
Nachtwandel - Neu AttachmentSunni_Kommi_2.doc
Kapitel 2
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(40 KB) Anzahl der Downloads 4
Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Nachtwandel - Neu Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel - Neu   Nachtwandel - Neu EmptyDo Mai 12, 2011 12:56 am

So, habe mich an die Ausbesserung der Fehler gesetzt (die, die ich als solche anerkenne *love* ), danke Fee^^
Ansonsten habe ich beim ersten Kapitel noch einige Sachen hinzugefügt und geändert, das zweite kommt auch noch und vlt. stelle ich heute Abend noch das dritte rein^^

Kapitel 2 ist jetzt auch drin^^
Nach oben Nach unten
BurningSun
Mod
Mod
BurningSun


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 33


Nachtwandel - Neu Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel - Neu   Nachtwandel - Neu EmptyFr Mai 13, 2011 8:25 am

jetzt ist kapitel 3 wirklich in ganzer länge da
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nachtwandel - Neu Empty
BeitragThema: Re: Nachtwandel - Neu   Nachtwandel - Neu Empty

Nach oben Nach unten
 
Nachtwandel - Neu
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachtwandel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: