Scribbler - Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Noch Titellos...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blizzard.

Blizzard.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 17

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptySo Okt 03, 2010 6:00 am

Also... einmal zu der geschichte:
Das ist nach einer fast wahren geschichte von mir geschrieben worden. (betonung auf FAST ... größtenteils stimmt das alles...was ich getan hab' ;D *hust...ritzen* )
Bin noch nicht so gut in dem rechtschreib - zeugs. Werde die fehler verbessern,wenn ich zeit dafür finde! ... ich bin ebenfalls nicht gut im geschichten schreiben. Entschuldigt also bitte,dass es nicht wirklich gut geworden ist ^^ ... Bin anfänger.

So... nun meine noch titellose geschichte ;) ...


Prolog...:

Nun folgt die geschichte ... xD :
fortsetzung folgt...

Kritik ist erwünscht! Smiley-Versammluung! Noch Titellos...  708128
_________________


Zuletzt von Blizzard. am Mo Okt 04, 2010 8:14 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 12:26 am

Huhu =)
Also als erstes möchte ich gerne deine Rechtschreibung ansprechen. Du schreibst eigentlich so gut wie alles klein. Keine Angst, große Buchstaben beißen nicht, die darfst du ruhig verwenden ;)
Hier mal das, was groß gehört: (nach der Reihe)
Worte, Kopf, Stück, Welt, Jahr, Rache, Freundin, Sachen, Mädchen, Freund, Schule, Jakob, Sachen, Tür, Zimmer, Bett, Tränen, Stunde, Musik, Laptop, Lieder, Decke, Bett, Schmerzen, Blut, Probleme, Tränen, Wunde, Tränen, Blut, Mischung, Schnittwunde, Schreibtisch, Verband, Verband, Wunde, Arm

Ansonsten:
ca: immer ausschreiben: circa


Okay, dass zu Rechtschreibung. Auch schreibst du sehr..abgehackt. Versuche einmal, mehr Nebensätze zu benutzen. Zum Beispiel hier:
Ich schaltete den Laptop ein. Auf ihm hatte ich viele Lieder. Ich beschloss, Musik zu hören.
Findest du auch, dass das abgehackt klingt? Machs doch in einem Satz:
Ich beschloss Musik zu hören, also nahm ich meinen Laptop, auf dem ich viele Lieder hatte, schaltete ihn ein und suchte mir einsehr trauriges aus.
(ist nur ein beispiel.)

Ansonsten, hört sich die Idee deiner Story schon sehr gut an :)
Sei weiterhin so kreativ ;)

lg


EDIT:Ouh hab gerade gelesen, du wolltest es ja sowieso noch verbessern :D Sorry :) Naja trotzdem nochmal das abgehackte überarbeiten ;)
Für nen Anfänger ist es aber eigentlich ganz gut gewoden :)
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 1:25 am

lilo hat eigentlich schon genau das geschrieben, was mir beim Lesen auch durch den Kopf gegangen ist.
Und zu Vorrechtschreibprüfung, bevor ich meine Texte ins Forum stelle, lass ich immer noch mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen.
Das geht auch online: http://rechtschreibpruefung24.de/

Noch was zu den abgehackten Sätzen:
Wenn das bisher dein Schreibstiel ist, schreib deine Textabschnitte ruhig erst immer so. nach ein paar Sätzen/Zeilen oder was auch immer, liest du es dir am besten laut durch(es wäre angebracht Fenster und Türen dabei geschlossen zu halten... meine Eltern haben auch schon mal gedacht, dass ich Selbstgespräche geführt hab XD) und guckst, welche Stellen sich für dich komisch anhören. Da versuchst du dann aus zwei, drei Sätzen einen zu machen. Dabei darfst du dich nicht darauf verkrampfen, genau die gleichen Begriffe wie in den Minisätzen zu nehmen und einfach etwas "freier" sein. Trotzdem würde ich nicht alle Sätze zu langen Sätzen machen, die perfekte Mischung aus kurzen und langen Sätzen ist wichtig. Mit der Länge der Sätze kann man nämlich auch verschiedene Stimmungen erzeugen. Viele kurze Sätze können z.B. Panik ausdrücken.

@lilo: Doppelpost, erwischt! *grins*
Nach oben Nach unten
Blizzard.

Blizzard.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 17

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 1:28 am

danke ;D ... ich werds nochmal überarbeiten ^^
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 1:31 am

Ach, eigentlich wollt ich auch noch schreiben, dass ich neugierig bin, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und mir der Inhalt recht gut gefällt. ^^
Hab das i-wie total verpennt. XD
Nach oben Nach unten
Blizzard.

Blizzard.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 17

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 1:36 am

Nja... ;D ...

Ich überarbeite grad die rechtschreibung (danke für den link,sammy ;D)

dann schreib' ich weiter!
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 1:42 am

Blizzard. schrieb:
Ich überarbeite grad die rechtschreibung (danke für den link,sammy ;D)
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bring ichs auch immer fertig und schreib das Wort Rechtschreibung am PC klein... oh man, ich bin ja so verpeilt. XD
Und bitte, bitte. ^^
Vorlesen lassen kann man sich die Texte übrigens auch online, wenn man wissen will, obs gut klingt(ich sag nur Minisätze ^^). Ist bloß manchmal etwas genuschelt und stockend und gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich das selbst lese, hör ich meist nicht so genau hin, weil ich mich ja aufs Lesen konzentrieren muss.
Also, falls jemand jemanden zum Vorlesen braucht, das aber weder selbst lesen, noch jemand anderem in die Hand geben will, der schaue hier: *Klick* (:
Nach oben Nach unten
Blizzard.

Blizzard.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 17

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 1:45 am

Am PC bin ich eben ein ''kleinschreiber ;D'' ...
Mir egal xD ... !
Nach oben Nach unten
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 1:46 am

@Sammy: Uii: ja ich bin böse:D ich schaue gleich mal auf dein *klick*
Nach oben Nach unten
Blizzard.

Blizzard.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 17

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 2:48 am

>weitergeschrieben (neues=dunkelblau)
Nach oben Nach unten
Bella
Admin
Admin
Bella


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 336

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 25


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 3:46 am

Blizzard. schrieb:
Am PC bin ich eben ein ''kleinschreiber ;D'' ...
Mir egal xD ... !

Ich muss jetzt was einwerfen. Auch wenn ich jetzt wieder die böse bin ;)
Mir egal, geht hier nicht wirklich... dazu ein Ausschnitt aus den Regeln *hust*
Zitat :
- in einer SMS-Sprache oder einer anderen als Deutsch schreiben, zudem sollte man auf seine Rechtschreibung und Grammatik achten, schließlich sind wir hier in einem Schreibforum.
*und wieder aus dem Thread husch*
Nach oben Nach unten
https://scribbler.forumieren.com
lilo96
Tintenkleckser
Tintenkleckser



Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 291

Anmeldedatum : 03.10.10

Alter : 27


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 6:48 am

Huhu =)
Du machst echt riesen große Vortschritte. *großes Lob aussprech*
Zwar sind ncoht ein paar Wörter klein, aber lange nicht mehr so viele, wie vorher:) Auch hast du lange, in sich übergehende Sätze benutzt :) *top*

Man kann noch ein wenig an manchen Formulierungen pfeilen, aber sonst echt gut;)

Mach weiter so!
Nach oben Nach unten
Blizzard.

Blizzard.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 17

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 6:53 am

HeHe .... ja sorry, Bella ... ich werde es hier versuchen ! ;) ! ... *fett hinter die ohren schreib :D*
Nach oben Nach unten
Sammy
Mod
Mod
Sammy


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 437

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 28


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 7:20 am

Ja, wie schon gesagt, viel besser! ^^

Finde trotzdem immer was zu meckern. XD

Zitat :
nur mit einem Handtusch bedeckt
Ist nicht der einzige Rechtschreib/Tippfehler(irgendwo hast du noch Moment klein geschrieben, oder so) aber der ist mir gleich ins Auge gesprungen. ^^

Zitat :
Schnell streifte ich mir meine Boxershorts und ein zu großes T-Shirt über und legte mich auf mein Bett. Meine decke lag immernoch neben meinem Bett.
Zwei mal das Wort Bett so kurz hintereinander klingt doof. Du könntest vielleicht einfach schreiben, dass sie auf dem Fußboden liegt, statt neben dem Bett... läuft aufs gleiche hinaus.
Zitat :

Also nahm ich mir ein altes Buch aus dem Regal und begann es zu lesen.

[...] "und begann zu lesen" klingt hier besser, find ich. ^^
Zitat :

Ich beschloss,zu schlafen. Auch,wenn es erst 19.00 Uhr war und ich eigentlich keine Müdigkeit verspürte. Trotzdem schlief ich ein.
Hört sich auch etwas komisch an... vielleicht könntest du das "Trotzdem schlief ich ein." durch "Trotzdem fielen mir schon bald die Augen zu.", oder so ersetzen. Ist fast wie das mit dem zwei mal Bett hintereinander...

Zitat :
Doch das verdrängte ich einfach. Ich ging runter und machte mir ein Brot. Doch ich bekam keinen bissen hinunter.
Schon wieder zwei mal die gleichen Wörter... hier solltest du eines der beiden dochs austauschen.


Aber wie gesagt, ich finds schon vieeel besser. ^^
Diesen "Formulierungsfehler" wie zwei mal doch oder Bett oder so kann man ganz einfach vorbeugen, in dem man den Text noch mal aufmerksam durchliest(leise oder laut, egal) oder sich eben vorlesen lässt. ;)
Nach oben Nach unten
Blizzard.

Blizzard.


Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 17

Anmeldedatum : 02.10.10

Alter : 26


Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  EmptyMo Okt 04, 2010 8:15 am

Ok...hab's überarbeitet... Die restliche Rechtschreibung mach' ich später :)!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Noch Titellos...  Empty
BeitragThema: Re: Noch Titellos...    Noch Titellos...  Empty

Nach oben Nach unten
 
Noch Titellos...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ohne Titel =|
» Noch kein Titel
» Was sonst noch so fehlt...
» Werwolf (Ursprung, Mythen und was es sonst noch gibt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Das Forum :: Papierkorb-
Gehe zu: