Also... einmal zu der geschichte: Das ist nach einer fast wahren geschichte von mir geschrieben worden. (betonung auf FAST ... größtenteils stimmt das alles...was ich getan hab' ;D *hust...ritzen* ) Bin noch nicht so gut in dem rechtschreib - zeugs. Werde die fehler verbessern,wenn ich zeit dafür finde! ... ich bin ebenfalls nicht gut im geschichten schreiben. Entschuldigt also bitte,dass es nicht wirklich gut geworden ist ^^ ... Bin anfänger.
So... nun meine nochtitellose geschichte ;) ...
Prolog...:
''Er hat mich gestern geküsst'' . Die Worte hallten durch meinen Kopf und wollten nicht verschwinden. Ausgerechnet mir musste das passieren. Wieder war ein Stück meiner Welt abgebröckelt . Vor circa einem Jahr habe ich Jacob Abservieren müssen. Naja... und nun habe ich wohl die Rache dafür bekommen... Er hat sich verliebt. In eine meiner Freundinnen. Alison. Nun bereue ich das sehr. Eine der wenigen Sachen,die ich bereue. Er musste dieses Mädchen ja küssen. Wenigstens waren sie noch nicht zusammen,weil sie einen gemeinsamen Freund,der auch in sie verliebt war,nicht verletzen wollten. Alison hatte mir in der schule erzählt,dass er sie geküsst hat. Sie wusste nicht,dass ich ihn wieder liebte. Sie dachte,ich würde immernoch in Ryan verliebt sein. Vielleicht war es auch besser so? Ich würde ihr gönnen,wenn sie mit Jacob zusammen kommen würde. Ich war es ja,die ihn Abserviert hat. Jetzt konnte ich eben nichts mehr dagegen tun. Mal sehen,was so auf mich zukommen würde
Nun folgt die geschichte ... xD :
Ich bin Grade Zuhause angekommen. Warf meine Sachen neben die Tür und ging nach oben in mein Zimmer. Ich warf mich sofort auf mein Bett und brach in tränen aus. Nach einer halben Stunde hatte ich mich ein wenig beruhigt. Ich beschloss Musik zu hören, also nahm ich meinen Laptop, auf dem ich viele Lieder hatte, schaltete ihn ein und suchte mir einsehr trauriges aus. Während ich das Lied hörte, starrte ich auf die decke,die neben meinem Bett lag. Schließlich nahm ich mir ein Messer,das in der Schublade meines Nachttisches lag . Ich tat es. Obwohl ich vielen versprochen habe,mir nicht mehr selber schmerzen zuzufügen. Ich tat es trotzdem und sah zu ,wie das Blut floss. Mir tat es gut. Niemand wusste,wie es meine Probleme annähernd löste. Ich fing an zu weinen und die tränen tröpfelten auf die wunde,die immernoch stark blutete. Die tränen vermischen sich mit dem Blut und die Mischung tropfte zu Boden. Ich wollte nicht,dass jemand davon erfahren würde. Als die schnittwunde aufgehört hat ,zu bluten, stand ich auf und suchte auf meinem Schreibtisch einen verband. Ich fand den aufgerollten verband auf dem Boden. Sofort begann ich, meine wunde zu verbinden. ''Ich werde einfach sagen,dass mein arm geprellt ist.'' murmelte ich leise.
Ich schüttelte den Kopf und beschloss,duschen zu gehen. Dafür musste ich den verband leider wieder abnehmen. Ich ließ das Wasser laufen und erstarrte für einen Moment. Meine wunden brannten wie Feuer auf der Haut und ich musste mir auf die Unterlippe beißen,um nicht mit dem weinen anzufangen. Zu allem Überfluss wurde mir schlecht. Ich versuchte ,die Schmerzen zu ignorieren. Irgendwie schaffte ich es schließlich,mich zu waschen. Nach 10 weiteren Minuten im Bad, lief ich,nur mit einem Handtuch bedeckt,in mein Zimmer und schloss mich darin ein. Schnell streifte ich mir meine Boxershorts und ein zu großes T-Shirt über und legte mich auf mein Bett. Meine decke lag immernoch auf dem Fußboden. Ich hob sie auf und deckte mich irgendwie zu. An Schlaf war nicht zu denken. Es war erst 18.00 Uhr. Also nahm ich mir ein altes Buch aus dem Regal und begann zu lesen. Leider schaffte ich es nicht,mich auf das Buch zu konzentrieren. Meine Gedanken schweiften immer zu Alison und Jacob ab. Wütend warf ich das Buch weg. Es klopfte an meiner Zimmertür... ''Samantha?...Kann ich reinkommen?''. Das war mein älterer Bruder, Matt. Er kümmerte sich im moment um mich . Meine Eltern lebten getrennt voneinander und meine Mum war momentan auf Geschäftsreise. Eigentlich wohnte Matt auch woanders. Aber da meine Mum ja nicht da war,und sie der Meinung war,ich würde das nicht alleine schaffen,musste sie ihn zu uns schicken. Mein Dad meldete sich seit sechs Monaten nicht mehr. ''Komm rein.'' ,sagte ich und zog mir meine decke Bis unters Kinn. Er kam herein.''Möchtest du noch etwas essen?'' fragte er fürsorglich. ''Ich hab keinen Hunger.'' antwortete ich nur und sah kurz zu ihm. ''Gut...'' sagte er nur und verließ mein Zimmer wieder. Ich beschloss,zu schlafen. Auch,wenn es erst 19.00 Uhr war und ich eigentlich keine Müdigkeit verspürte. Trotzdem fielen mir schon bald die Augen zu. Am nächsten morgen klingelte mein Wecker um 6.00 Uhr. Es war Wochenende und ich wollte diesen Samstagmorgen mal ganz früh aufzustehen. Es regnete und die dicken Wassertropfen prallten gegen meine Balkontür. Ich stand auf und zog mich sofort an. Mein Bruder schlief bestimmt noch. Später musste er aber arbeiten. Zu meinem Vorteil. Ich liebte es,alleine zu hause zu sein,auch wenn ich oft angst bekam,dass irgendwer einbrechen würde. Doch das verdrängte ich einfach. Ich ging runter und machte mir ein Brot. Ich bekam keinen bissen hinunter.Also warf ich das belegte Brot in den Mülleimer und zog mir meine Schuhe und meine Jacke an. Ich wollte einfach nur raus. Raus in den Regen.
fortsetzung folgt...
Kritik ist erwünscht! _________________
Zuletzt von Blizzard. am Mo Okt 04, 2010 8:14 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
lilo96 Tintenkleckser
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 12:26 am
Huhu =) Also als erstes möchte ich gerne deine Rechtschreibung ansprechen. Du schreibst eigentlich so gut wie alles klein. Keine Angst, große Buchstaben beißen nicht, die darfst du ruhig verwenden ;) Hier mal das, was groß gehört: (nach der Reihe) Worte, Kopf, Stück, Welt, Jahr, Rache, Freundin, Sachen, Mädchen, Freund, Schule, Jakob, Sachen, Tür, Zimmer, Bett, Tränen, Stunde, Musik, Laptop, Lieder, Decke, Bett, Schmerzen, Blut, Probleme, Tränen, Wunde, Tränen, Blut, Mischung, Schnittwunde, Schreibtisch, Verband, Verband, Wunde, Arm
Ansonsten: ca: immer ausschreiben: circa
Okay, dass zu Rechtschreibung. Auch schreibst du sehr..abgehackt. Versuche einmal, mehr Nebensätze zu benutzen. Zum Beispiel hier: Ich schaltete den Laptop ein. Auf ihm hatte ich viele Lieder. Ich beschloss, Musik zu hören. Findest du auch, dass das abgehackt klingt? Machs doch in einem Satz: Ich beschloss Musik zu hören, also nahm ich meinen Laptop, auf dem ich viele Lieder hatte, schaltete ihn ein und suchte mir einsehr trauriges aus. (ist nur ein beispiel.)
Ansonsten, hört sich die Idee deiner Story schon sehr gut an :) Sei weiterhin so kreativ ;)
lg
EDIT:Ouh hab gerade gelesen, du wolltest es ja sowieso noch verbessern :D Sorry :) Naja trotzdem nochmal das abgehackte überarbeiten ;) Für nen Anfänger ist es aber eigentlich ganz gut gewoden :)
Sammy Mod
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 28
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 1:25 am
lilo hat eigentlich schon genau das geschrieben, was mir beim Lesen auch durch den Kopf gegangen ist. Und zu Vorrechtschreibprüfung, bevor ich meine Texte ins Forum stelle, lass ich immer noch mal ein Rechtschreibprogramm drüberlaufen. Das geht auch online: http://rechtschreibpruefung24.de/
Noch was zu den abgehackten Sätzen: Wenn das bisher dein Schreibstiel ist, schreib deine Textabschnitte ruhig erst immer so. nach ein paar Sätzen/Zeilen oder was auch immer, liest du es dir am besten laut durch(es wäre angebracht Fenster und Türen dabei geschlossen zu halten... meine Eltern haben auch schon mal gedacht, dass ich Selbstgespräche geführt hab XD) und guckst, welche Stellen sich für dich komisch anhören. Da versuchst du dann aus zwei, drei Sätzen einen zu machen. Dabei darfst du dich nicht darauf verkrampfen, genau die gleichen Begriffe wie in den Minisätzen zu nehmen und einfach etwas "freier" sein. Trotzdem würde ich nicht alle Sätze zu langen Sätzen machen, die perfekte Mischung aus kurzen und langen Sätzen ist wichtig. Mit der Länge der Sätze kann man nämlich auch verschiedene Stimmungen erzeugen. Viele kurze Sätze können z.B. Panik ausdrücken.
@lilo: Doppelpost, erwischt!
Blizzard.
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 27
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 1:28 am
danke ;D ... ich werds nochmal überarbeiten ^^
Sammy Mod
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 28
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 1:31 am
Ach, eigentlich wollt ich auch noch schreiben, dass ich neugierig bin, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und mir der Inhalt recht gut gefällt. ^^ Hab das i-wie total verpennt. XD
Blizzard.
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 27
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 1:36 am
Nja... ;D ...
Ich überarbeite grad die rechtschreibung (danke für den link,sammy ;D)
dann schreib' ich weiter!
Sammy Mod
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 28
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 1:42 am
Blizzard. schrieb:
Ich überarbeite grad die rechtschreibung (danke für den link,sammy ;D)
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bring ichs auch immer fertig und schreib das Wort Rechtschreibung am PC klein... oh man, ich bin ja so verpeilt. XD Und bitte, bitte. ^^ Vorlesen lassen kann man sich die Texte übrigens auch online, wenn man wissen will, obs gut klingt(ich sag nur Minisätze ^^). Ist bloß manchmal etwas genuschelt und stockend und gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich das selbst lese, hör ich meist nicht so genau hin, weil ich mich ja aufs Lesen konzentrieren muss. Also, falls jemand jemanden zum Vorlesen braucht, das aber weder selbst lesen, noch jemand anderem in die Hand geben will, der schaue hier: *Klick* (:
Blizzard.
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 27
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 1:45 am
Am PC bin ich eben ein ''kleinschreiber ;D'' ... Mir egal xD ... !
lilo96 Tintenkleckser
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 1:46 am
@Sammy: Uii: ja ich bin böse:D ich schaue gleich mal auf dein *klick*
Blizzard.
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 27
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 2:48 am
>weitergeschrieben (neues=dunkelblau)
Bella Admin
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 26
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 3:46 am
Blizzard. schrieb:
Am PC bin ich eben ein ''kleinschreiber ;D'' ... Mir egal xD ... !
Ich muss jetzt was einwerfen. Auch wenn ich jetzt wieder die böse bin ;) Mir egal, geht hier nicht wirklich... dazu ein Ausschnitt aus den Regeln *hust*
Zitat :
- in einer SMS-Sprache oder einer anderen als Deutsch schreiben, zudem sollte man auf seine Rechtschreibung und Grammatik achten, schließlich sind wir hier in einem Schreibforum.
*und wieder aus dem Thread husch*
lilo96 Tintenkleckser
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 28
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 6:48 am
Huhu =) Du machst echt riesen große Vortschritte. *großes Lob aussprech* Zwar sind ncoht ein paar Wörter klein, aber lange nicht mehr so viele, wie vorher:) Auch hast du lange, in sich übergehende Sätze benutzt :) *top*
Man kann noch ein wenig an manchen Formulierungen pfeilen, aber sonst echt gut;)
Mach weiter so!
Blizzard.
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 27
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 6:53 am
HeHe .... ja sorry, Bella ... ich werde es hier versuchen ! ;) ! ... *fett hinter die ohren schreib :D*
Sammy Mod
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 28
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 7:20 am
Ja, wie schon gesagt, viel besser! ^^
Finde trotzdem immer was zu meckern. XD
Zitat :
nur mit einem Handtusch bedeckt
Ist nicht der einzige Rechtschreib/Tippfehler(irgendwo hast du noch Moment klein geschrieben, oder so) aber der ist mir gleich ins Auge gesprungen. ^^
Zitat :
Schnell streifte ich mir meine Boxershorts und ein zu großes T-Shirt über und legte mich auf mein Bett. Meine decke lag immernoch neben meinem Bett.
Zwei mal das Wort Bett so kurz hintereinander klingt doof. Du könntest vielleicht einfach schreiben, dass sie auf dem Fußboden liegt, statt neben dem Bett... läuft aufs gleiche hinaus.
Zitat :
Also nahm ich mir ein altes Buch aus dem Regal und begann es zu lesen.
[...] "und begann zu lesen" klingt hier besser, find ich. ^^
Zitat :
Ich beschloss,zu schlafen. Auch,wenn es erst 19.00 Uhr war und ich eigentlich keine Müdigkeit verspürte. Trotzdem schlief ich ein.
Hört sich auch etwas komisch an... vielleicht könntest du das "Trotzdem schlief ich ein." durch "Trotzdem fielen mir schon bald die Augen zu.", oder so ersetzen. Ist fast wie das mit dem zwei mal Bett hintereinander...
Zitat :
Doch das verdrängte ich einfach. Ich ging runter und machte mir ein Brot. Doch ich bekam keinen bissen hinunter.
Schon wieder zwei mal die gleichen Wörter... hier solltest du eines der beiden dochs austauschen.
Aber wie gesagt, ich finds schon vieeel besser. ^^ Diesen "Formulierungsfehler" wie zwei mal doch oder Bett oder so kann man ganz einfach vorbeugen, in dem man den Text noch mal aufmerksam durchliest(leise oder laut, egal) oder sich eben vorlesen lässt. ;)
Blizzard.
Geschlecht :
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10
Alter : 27
Thema: Re: Noch Titellos... Mo Okt 04, 2010 8:15 am
Ok...hab's überarbeitet... Die restliche Rechtschreibung mach' ich später :)!