Scribbler - Schreibforum

Ein Schreibforum für schreibbegeisterte Leute und die, die es werden wollen! Zudem wird hier auch über Bücher diskutiert!

Bild: photography-Anika F.
 

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein guter Autor - Gibt es sowas?

Nach unten 
AutorNachricht
BurningSun
Mod
Mod
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 146

Anmeldedatum : 06.01.11

Alter : 27


BeitragThema: Ein guter Autor - Gibt es sowas?   So März 13, 2011 6:55 am

Guten Abend!
Ich habe mich mal gefragt, was eurer Meinung nach, einen guten Autor so alles ausmacht und wollte euch meine Liste vorstellen.
Ein guter Autor:
- beschreibt die gefühle oder Situationen so gut, dass der Leser mitfühlt (heult oder ihm schlecht wird etc.)
- achtet auf Rechtschreibung, aber macht trotzdem den einen oder anderen Fehler (keiner ist perfekt)
- hat eine gute Idee umgesetzt
- verliert auch bei einer Saga/Trilogie etc. in späteren Bänden nicht die Lust am Schreiben (Beispiele könnte ich hierbei viele aufzählen)
- hat allgemein Spaß am Schreiben und lässt dies seine Leser spüren
- hat schon ein Buch veröffentlicht (sonst wär es kein guter mehr)
- erschafft eine realitisch wirkende Welt mit Leichtigkeit
- bleibt seinem Buch auch bei einer Verfilmung treu (wenn er noch lebt)

liebe grüße sunny


Mein Blog, lesen wär nett!

Hab abgeguckt, also klickt bloß NICHT auf den Link und lasst auch ja KEINEN Kommentar da XD

Nachtwandel - Lesen verboten!


~Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?~ Ernst R. Hauschka

~Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.~ William Faulkner

~Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.~ Bertolt Brecht

~Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen. ~ Johann Wolfgang von Goethe

~Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können. ~ Blaise Pascal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schoko
Tintenkleckser
Tintenkleckser
avatar

Geschlecht : Weiblich

Anzahl der Beiträge : 296

Anmeldedatum : 01.10.10

Alter : 19


BeitragThema: Re: Ein guter Autor - Gibt es sowas?   So März 13, 2011 9:17 am

Hallo,

meine Liste wäre in etwa gleich wie deine. Bei einigen Büchern habe ich schon
gemerkt, dass dem Autor wohl irgendwie die Lust gefehlt hat...
tausende von Kussszenen, Betrügereien, Intrigen, Lügen -.-
Die letzten drei Sachen sind super, ja - aber dann bitte über die Reihe hinweg,
sodass das Geheimnis im ersten Band anfängt und im letzten gelöst wird.
Aber nicht auf Seite 1 Anfangen und auf Seite 5 lüften...

LG,
Schoko
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Ein guter Autor - Gibt es sowas?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gibt es sowas wie ein Badge System?
» Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Firefox html codes angezeigt werden?
» Mathieu Carriere Forum Schauspieler und Autor
» gibt es ein guthaben oder straf "programm"
» Kann ich die den Autor von einem Beitrag ändern??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scribbler - Schreibforum :: Sonstiges :: Flood-
Gehe zu: